Habe mich auch mal eingetragen. Gibt es Ingenieur/Erfinder-Zwerge? Dann wäre ich gerne soeiner Vor langer Zeit schonmal ein LetsPlay zu DF gesehen. Zum Zugucken super, zum Selberspielen ein Krampf Also: Bitte weitermachen!
Wenn man mal drin ist gehts eigentlich ganz gut.
Aber das reinkommen ist immer etwas mühsam. Aber die Steam Version soll ja auch vom handling her etwas angenehmer werden.
Vielleicht gucke ich mir die tatsächlich mal an, Habe mit nem Kumpel auch Caves of Qud, Adom und Nethack gespielt. Die sind ja ähnlich von Grafik und Komplexität.
Ah, I see you’re a man of culture as well! Herzlich Willkommen in der Zwergenfestung!
Es gibt verschiedene Handwerker / Crafter und je nachdem wie ein Zwerg drauf ist kann er auch mal die Laune haben und ein episches Artefakt erschaffen (was wiederum so ziemlich alles sein kann).
ja hatte ich heute noch 3 mal bei mir im spiel die wurden aber immer an andere völker verschenkt ^^
Was meinst du eigentlich damit? Ich habe noch nie gesehen, dass ein Artefakt “verschenkt” wurde, ohne dass ich es selbst getan hätte.
naja da stand halt artefakt wurde erschaffen und Zwerg X hat es an das Menschenvolk XY verschenkt … fand ich schon recht frech!
Es gibt tatsächlich Mechanics und Siege-Engineers, die dann halt sehr gut im zusammenbauen mechanischer Anlagen sind (aber auch zum Beerenpflücken eingeteilt werden können).
Oder meintest du Zwerge die tatsächlich neue sachen Erfinden, etwas im Sinne eines Technologiebaumes? Das geht, meines Wissens nach, nicht. Alle Gegenstände sind schon bekannt. Die legendären Artefakte kommen da dem noch am nächsten, sind aber auch bekannte Gegenstände mit besonderen Eigenschaften und evtl. auch aus besonderen Materialien.
Das klingt doch gut. Sachen zusammen bauen kann ich. ^^ ich hoffe, wir haben gerade so einen Zwerg frei.
Sonst bin ich aber auch mit jedem anderen zufrieden.
Die traurige Geschichte der Einhöckrigenkamelmenschen:
Asngek Scribeshattered war ein Einhöckriger-Kamel-Mann, welcher als Fischausnehmer in Menacedcombats in den Dunes of Glossing lebte.
Elloz Palebend war eine Einhöckrige-Kamel-Frau, auch sie war Fischausnehmerin (OK, später sattelte sie auf Brauerin um). Und auch sie ließ sich in den Dunes of Glossing nieder, aber in Stealrealms, und mehr noch, Jahre nach Asngeks Tot.
Beide haben sich vermutlich nie getroffen. Beide dachten vermutlich sie seine die einzigen ihrer Art, und es gäbe sonst niemenden wie sie.
Fühlten sie sich einsam? Kamen sie damit klar? Gaben sie gar nach außen vor damit klar zu kommen und waren nach innen hin doch sehr traurig, niemanden ihrer Art an der Seite zu haben?
Wir werden es niemals mehr erfahren. Asngek lebte von 9 bis 72, Elloz von 53 bis 116. Und mit Elloz letztem Vorhang endete die Geschichte der Einhöckrigen-Kamel-Menschen in der RocketWorld
Und wehe jetzt kommt jemand mit der unsentimentalen Frage „Wer hat die beiden den geboren?“ um die Ecke /
Armok treibt oft grausame Scherze.
Ich find’s geil, wie ihr hier auf den ganzen Lore abgeht.
Ich hab jetzt wieder einen Batzen neuer Namen aus der Tabelle verbaut. Dabei versuche ich, keinen weiblichen Zwergen offensichtlich männliche Namen zu geben, damit das halbwegs zusammenpasst.
Und ich habe jetzt eine Art Mischung aus Autolabor und dem Dwarf Therapist über ein Skript laufen, wovon ich mir zügigeres Vorankommen bei gleichzeitig optimaler Kontrolle über die Siedlung verspreche.
Wir haben neu verteilte Aufgaben in der Festung!
@Luggsen ersetzt @Brelf91 als Chefarzt, da sein Zwerg den passenden Skill in Chirurgie hat.
@Sir_Barett ist jetzt Kapitän der Stadtwache dank seiner militärischen Fähigkeiten.
@konradsydow ist unser Henker, weil er gut hämmern kann.
Und @Eruammen trägt eine Doppelrolle als Vermittler und Buchhalter dank seiner Skills in den entsprechenden Bereichen.
Heute Abend werd ich aber noch keine Screenshots von all den neuen Zwerg-Profilen für den ersten Post machen können. Das nimmt irgendwie überraschend viel Zeit in Anspruch, die ich diese Woche nicht auftreiben konnte.
Ich habe auch nicht off-cam weitergespielt, aber naja.
Dafür seht ihr morgen hoffentlich, wie irgendwas vorankommt.
Bis morgen!
Und wer hat die beiden geboren?
Mein Zwergen-ich hat mit 7 ja schon mehr erreicht als ich mit 26.
also meine Frau hat es auch gut erwischt
geboren 120 (auch aus der Necromancer Dynasty)
Name Ferkelpups Tomesbolts
Goal: Bathe the World in Chaos
und Luggsen ist ihr Vater …ok ^^
Morgen wird denke ich mal Chaotisch gut
Ich bin erst 7 Ab wann sind Zwerge bitteschön geschlechtsreif.
ey … ich hab kein Plan es wird ganz schön perfide unter der Erde!
bin mal gespannt was die session Morgen wieder für geilen Lore raus ballert
Steht bestimmt im Wiki