Dwarf Fortress mit Denzel & Dima

Ohne Dich ist es doch keine Zwergenkolonie

1 „Gefällt mir“

Das was am stabilsten läuft

Kann leider morgen nicht Live dabei sein wegen der Arbeit :beansad:

Hm. Ich lass jetzt alles so.

v47.04 mit Phoebus Tileset.

Keep it simple, stupid.

1 „Gefällt mir“

hm sehr viel lesen ich zocke gern ohne lesen also Darksouls :smiley:

Omg ich bin dabei und es passt einfach so gut :joy:

„Was für ein Müll ist das denn?“ ist eine Reaktion aus dem Chat, die mich sehr traurig gemacht hat. :worried: grummeloberflächlichesgesindelhatkeineahnungwasgutistgrummel

Ich sag nur: Das ist genau die Scheiße auf die ich Bock habe!
Freue mich schon auf nächstes Mal. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

@Dimanimator Eine Bitte: Es gibt doch so Tools die Visualisieren welche Taste man auf der Tastatur gedrückt hat. Ich glaube das würde es einfacher machen den Menüs zu folgen.

Ein schnelles Googlen hat gerade folgendes zu Tage gefördert: http://code52.org/carnac/

2 „Gefällt mir“

Genau dieses Carnac habe ich tatsächlich mit im Dwarf Fortress Ordner drin, nur dieses Mal noch nicht installiert gehabt.
Ich schmeiß das nächste Woche mal mit an, wenn das bei der Übersicht hilft.

Keine Panik, solche Reaktionen hatte ich auch bei Caves of Qud dabei. Ich interpretier das so, dass das Spiel auf den ersten Blick einfach krass überfordernd ist. Und das stimmt ja auch.
Genau darum hab ich am Anfang auch bewusst um Geduld gebeten.

Dwarf Fortress wird niemals Mainstream sein, und das ist auch okay.
Aber es wird immer ein extrem außergewöhnliches Spiel sein, und das ist verdammt nice. :+1:

12 „Gefällt mir“

Ich schau gerade die Wiederholung in der Nachtschleife.

Man kann Treppen machen die gleichzeitig nach oben und nach unten gehen, man muss nicht extra zwei pro Ebene machen.

Die Katzen/Bier Geschichte ist ja großartig. :smile:

DF_Bewohner

Im ersten Post kann man sich jetzt Details über die einzelnen Zwerge durchlesen.
Direkt unter dem Link zur Tabelle.

6 „Gefällt mir“

Ich habe mal über meinen Zwerg drübergeschaut und ein paar Sachen kommentiert, die mir aufgefallen sind. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bist du eigentlich ein verkappter Elf? :female_detective:

Und ich mag Arbeit (zu sehr), schaffe es durch den Arbeitstag aber nur mit Alkohol :grin: :+1: Mag ich die Arbeit vielleicht, weil ich dort den ganzen Tag trinke? Ein Teufelskreis :hotsprings:

2 „Gefällt mir“

So eine Expedition leitet sich eben nicht von selbst.

Ein Planter, der für die Elfen spioniert? :thinking:
Verschwörungstheorie oder Fakt?

4 „Gefällt mir“

:aluhut:

Wir sollten Ihn zum Holzfäller machen um seine Loyalität zu testen!

1 „Gefällt mir“

Übrigens beim Supporters Club kann man leider Dwarf Fortress oder deine Spiele ohne Grafik als Grund auswählen. :frowning:

Wer weiß das schon? :smiley:

Der Brelf hier am Computer hat seinen Zugang zur „Faszination Fantasywelten“ über Tolkiensche Elben/Elfen gefunden. Ich besitze ein Lorwyn-Elfen-Tribal EDH Deck für Magic the Gathering und liebe die Dunmer aus Morrowind. Besonders die Telvanni.
Zwergenliebe hat sich mir erst durch Dwarf Fortress erschlossen, doch leider herrscht in dieser Community ein weit verbreiteter Elfenhass vor. x)

Random Elf Fact: Wusstet ihr, dass die meisten Elfen in Dwarf Fortress Kannibalen sind?

Bevor jetzt aber das große Elfenbashing anfängt: Last uns doch einfach unseren heiligen Zorn auf die Goblins konzentrieren! :upside_down_face:

Edit:
Der Brelf im Fort findet „Nature somewhat disturbing“ und hat auch sonst sehr zwergische Eigenschaften. Ich glaube nicht, dass er ein elfischer Spion ist. Nur vieleicht kein Rassist?

Edit2:
Ich wüsste zu gerne was in diesem Kult „Ceshfot the Hellish Sin“ verehrt wird.

1 „Gefällt mir“

Welche Sünde könnte grösser sein als strikter Alkoholverzicht. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Bärte abrasieren :shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Das hier steht in den Legends:

Ceshfot the Hellish Sin

Is a deity that occurs in the myths of The Walls of Catching. Ceshfot is most often depicted as a female dwarf deity.
Caste: Female
Associated Spheres: jealousy

Die Walls of Catching ist eine von zwei großen Zwergen-Zivilisationen unserer Welt und beherrscht einen großen Teil des Südwestens.

Unsere Festung befindet sich hier:

Der Boi ist also schon ein gutes Stück von seiner Heimat gewandert, wie’s scheint.


EDIT:
Wer auch noch ein bisschen selbstständig in unseren Legends wühlen will, kann sich den Ordner hier runterladen:
https://drive.google.com/file/d/1Mfinx10e0LThwMzWQYMgCpyU9Nph0-0A/view?usp=sharing

Erzählt mir, was ihr findet!

1 „Gefällt mir“