Forbo sieht das anders
Hör auf ständig die Sache mit Forbos Tod auszugraben
Nur wenn die stadtwache aufhört ständig Kinder zu zerteilen!
Das Kind war eine Gefahr für die Festung!
@Gonnagle
Haha! Absolut richtig - meinen Accountnamen habe ich in weiser Voraussicht meiner Zerstückelung durch die Miliz und die Anzahl meiner Gräber gewählt.
Ich als Hammer
Sage dazu nur eins !
Das ist eine uralte Tradition bei unserem Volk
DAS BLEIBT ALLES SO WIE ES IST
Als ich @Pa_D s Zwerg studiert habe, ist mir ein Gedicht aufgefallen und ich habe mal mein Gedichtanalysewissen vom Abi ausgegraben und mich an etwas versucht: räusper
Die Berge, sie ragen zum Himmel empor
Dort stehen sie seit dem Anfang der Zeit
Wir nennen sie Heimat und Festung zugleich
Und graben sie an für Granit und Gold
Oh ihr lieben Berge, Mütter aller Zwerge!
…
Beim letzten Vers stimmt die Zahl der Versfüße nicht, aber besser hab ich es zwischen Frühstück und Mittagessen nicht hinbekommen.
Diese Weltensimulation ist der reinste Wahnsinn! Das Leben schreibt eben die besten Geschichten, folglich war es ein Geniestreich des Toady Ones eine detaillierte Lebenssimulation zu entwickeln statt irgendwelche Storyschreiber anzuheuern.
Ich frage mich, ob Chris Roberts sich das abschauen und so was ähnliches in Star Citizen implementieren wird.
Dein Lover war einst der Meister DieEidExe Skygems… und ist eine Koryphäe auf dem Gebiet der Algebra
Das Problem von Star Citizen ist wohl, dass es Grafik hat. Gut, dafür hat es auch noch etwas anderes, das Dwarf Fortress nicht hat: Ein astronomisches Budget.
Dwarf Fortress als „Lebenssimulation“ zu bezeichnen hat etwas für sich, finde ich. Es hat eben mehr, als andere Kolonie-Simulationen. Ich habe es mal einer Freundin beschrieben, indem ich es mit den Sims verglichen habe. x)
Fehlt nur noch, dass irgendein Zwerg in Mood eine Science-Fiction Novelle „Welt am Draht“ oder „Die Matrix“ verfasst.
Über den Satz habe ich nun zehn Minuten nachdenken müssen und habe ihn erst mit Hilfe der Legenden verstanden.
Moin Leute! Ich melde mich zum Dienst!
Hi Dima, ich stehe als “Pantoffel” in der Liste, kannst du mich zu einem Fischer machen? Ich weiß, dass Fischer in diesem Spiel meist ein sehr ereignisreiches, wenn auch kurzes Leben haben. Ich sehe auch zu, dass die Makaken mir nicht die Angel klauen.
Ich bin mal gespannt wie es mit mir weitergeht. Die Beschreibung aus dem Bild fand ich ja schon super - stelle mich aber ein bissl zu dumm für den Viewer an ^^’
Weiß einer zufällig, wie es Dima hinbekommen hat, das das Menü sich beim rein- und rauszoomen nicht verändert und gleich groß bleibt?
Es hat bestimmt was mit dem Text Will Be Text Print Mode zu tun.
Ich denke, ich werde nach den sechs Folgen LP einfach den finalen Ordner hier reinladen und einen von euch zum offiziellen Erben der Festung ernennen.
Dann kann die Welt in diesem Thread weiterleben.
Ich bin sicher, dass mein Nachfolger mehr leisten wird, als ich je für möglich gehalten hätte.
Sei es im Fortress- oder im Adventurer Mode.
Irgendwelche Anwärter? @Brelf91? @Sir_MetalAnarchie?
Danke Dima, ich werde es mal testen.
Wirst du denn deine Festung in der letzten Folge verlassen und ein paar 100 Jahre später gucken was ohne dich passiert ist?
Öh. Wenn sowas mal eben schnell in der Sendung möglich wäre, ja.
Aber mir fällt gerade keine fixe Möglichkeit ein, muss ich sagen. Oder gibt es im Legends-Modus eine Zeit-Vorspul-Funktion?
Es wär eine große Ehre und Verantwortung, die kein Sterblicher allein schultern sollte.
Klar, mag ich DF. Aber manchmal spiele ich lieber etwas anderes und ich bin weit davon entfernt, ein Meister zu sein. (Hab noch nie mit Minecarts experimentiert und nur rudimentäre Kenntnisse von mechanischen Projekten, wie die Nutzung von Wind- oder Wasserenergie.) Allerdings hätte ich Bock auf ein Succession Game. Mal einen Abenteurer in die Welt schicken und von den Erlebnissen berichten. Ein kleines Gildenhaus für alle Bohnen gründen. Solche Sachen eben.
Nicht, dass ich wüsste.
Ah sry. Da hab ich dem Spiel dann doch zuviel zugemutet. Ich dachte das würde gehen, weil man ja retiren kann. Wenn man retired und wieder einsteigt, vergehen laut wiki aber dann nur 2 Wochen