Er ist zu großem bestimmt!
oh oh … the Squashed Fly …die uns angegriffen haben verfügen über 3314 Goblins… 1 Hamsterman… 1800 Trolle … 1804 Beak Dogs und 1 Mongoose Brute!
diese Mongoose Brute ist Oko Skullhells! und ist der Mater der Gesamten Sippe!
wtf… dieser Typ oder Frau … ich glaube Frau … hat vor der Zeitrechnung ein Tor Zur Unterwelt gebastelt! “Thrust a spire of slade up from Underground” und hat es "The Fragrant Fortress " genannt! Standpunkt des Tores ist in “Shockterrors”
ok nach neuer Recherche ist die arbeit an dem Portal noch nicht abgeschlossen! (wir könnten es quasi verhindern!)
Das ist ne Menge Goblins, Trolle und Beak Dogs… Irgendwie bezweifel ich, dass Dima da einschreiten kann. Bitte nicht falsch verstehen.
naja ich sag mal so … wir wurden halt von denen ausgekundschaftet! … wenn da keiner zurückkehrt würde ich sagen …da braut sich was zusammen
Ich schalte mich hier mal dazu, weil ich sonst ganz einsam unter den Videos Tipps (ohne Spoiler) poste. Bin mal gespannt, wie die neue Folge ausgeht. Bin gerade bei dem spannenden Teil angekommen, bei dem es viel FUN geben könnte!
Welcher genau? Es gibt mal wieder einige…
A vile force of darkness. Ging ja aber immerhin noch halbwegs gut aus. Sie bräuchten ein paar unterirdische lange Gänge bis zu ihrem Hauptplatz, um dort letztendlich massig Steinfallen, Cages und ne Zugbrücke zu platzieren.
Ich hab einen extra Turm gebaut, wo die Goblin Invader runter geschmissen werden. Alle die überleben, sind für die 2 Etagen höher stehenden Marksman Dwarves Versuchskaninchen. Hab genug Schützenscharten eingebaut, dass jeder mal versuchen kann. Wenn dann alles vorbei ist, kann der Raum geflutet werden und alles wird in einen Sammelbehälter gespült.
Fands schön, dass du auf die ganzen Tipps von mir eingegangen bist mit den Nest Boxes <3. Die Hotkeys werden übrigens einfach mit “H” belegt. Find es Hammer wie du es mit Denzel machst aktuell.
Als jemand mit ausgeprägtem OCD machen mich die Steine in jedem Raum und Gang verrückt!
Was? Da verpasse ich die Folge und komme auch noch drin vor? Oder bin bei der Belagerung wichtig? Das wird gleich morgen nachgeholt
Erstmal nachschauen, ob ich noch lebe oder ich gestorben bin, ohne dass man es mitbekommen hat. Bei @RetroDima muss man ja immer nochmal nachschauen, erst recht wenn gerade mal 8 Jahre alt ist.
Ich habe mir mal kurz die Angreifer angesehen und bin überrascht, wie weit die gelaufen sind, nur um uns anzugreifen. Hat jemand schon eine Ahnung, bezüglich der Beweggründe?
Gibt es eigentlich eine aktuelle Todesliste?
Wir sind halt verdammt sexy, da kann man schon mal ein paar Meter mehr für machen
Eine derartige, fast schon verleumdungsartige, Vermutung wird diese Regierung niemals bestätigen verneinen kommentieren
Beim raid sind auf jeden Fall Boodee und Schmerzkeks gestorben, der dritte hatte glaube ich noch keinen Namen.
@RetroDima @DeNiri
So ihr Lieben. Lasst mich mal versuchen, zu erklären, was bei Denzels Adventure Session geschehen ist. Zunächst einmal die Strecke, die er zurückgelegt hat:
Der Stern markiert den Start; am Kreis haben wir eine Festung besucht (Tinmines) und bei den gekreuzten Schwertern hat er ein gloreiches Ende gefunden. Sein Ziel war jedoch Knotgranite - die alte Hauptstadt - und fast hätte er sie erreicht. Doch leider unterschätzt man leicht, wie schnell man sich über die Welt im Travel-mode bewegt.
Das ist, was Denzel gesehen hat:
Das ist, was ich gesehen habe:
Ich hoffe, das ist hilfreich.
Eins noch: Dies hier sollte man ausdrucken und neben die Tastatur legen, wenn man Adventure mode spielt:
Bzw: DF2014:Adventure mode quick reference - Dwarf Fortress Wiki
Es wird somit von unserem Kollektiv nicht bestätigt, aber auch nicht dementiert, dass ein Forbojack bei den The New Wheels existiert hat?
Sie haben den letzten Hamstermenschen (ist tatsächlich so), aber wir haben den letzten Wombatmenschen… das schreit geradezu nach einem Cuteness-Contest .
Außerden hat unsere Zivilisation 3947 Zwerge, 10253 Pferde, 5773 Dromedare und Fünf! Kühe. Da können die Goblins doch wohl einpacken. Sont haut ihnen unser einer Elf eins mit dem Spielzeug-Holzschert über.
Ich habe mir noch mal die Belagerung im L-Viewer angeschaut. Wir hatten das Hünchen Mafol Masterpaint und das Häschen Astesh Citywalled in unseren geschlossenen Reihen. Ganz ehrlich, da kann doch gar nichts anbrennen.
Außerdem scheint Gegner erschlagen in dieser Schlacht schlechtes Karma verbreitet zu haben:
- Goblin Kutsmob wird von „Schmerzkeks“ erschlagen, „Schmerzkeks“ wird vom Goblin Bosa erschlagen, Bosa wird von „Mr. Lux“ erschlagen.
- „Boodee Blutbart“ wird vom Goblin Bax zum Blutbad geschlagen, Bax verblutet an tödlichen Wunden durch die Wombatfrau Pestrat.
PS: Das sind natürlich keine offiziellen Opferlisten. NeinNeinNein. Wer sowas daraus lesen möchte, muss wohl letzten Abend zuviel Wasser getrunken haben.
Manchmal bleibt so eine Waffe im Gegner stecken. Keine Situation, in der man sein möchte.
und wer hat dann die anderen Goblins erschlagen? Waren das nicht 6 von denen?
Das ist ja das Seltsame.
Im Legendsviewer, sind nur 3 Goblins aufgeführt.
Kutsmob, der Anführer, der Gruppe - Wurde getötet von @SchmerzKeks
Bax - Wurde getötet vom letzten Wombatmenschen
Bosa - Wurde getötet von @the_lux
Die anderen 3 sind vielleicht geflohen oder zu unwichtig.
Naja die besiegten Gegner hatten auch nicht wirklich eine Backgroundstory. Davor hatten Sie nichts wirklich getan oder erlebt.