E3 2016 - Spontane Gedanken und Meinungen

Oh wow, Zelda macht ja scheinbar wirklich vieles neu für die Reihe diesmal. Schaut toll aus.

1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt wie leer oder gefüllt die Welt ist… Aber erstmal müssen wir den Pokeshice über uns ergehen lassen bis wir Zelda Gameplay sehen :smiley:

Pokemon Infos find ich auch geil. Auch wenn die Art der Präsentation bisher stinklangweilig ist.

Wenn ich das richtig gesehen habe, sind da jetzt auch erweiterte physikalische Modelle drin? Da wurde doch irgendein Brett geworfen oder so.

Ja Physik schein drin zu sein. Baum fällt über ne Schlucht, Brett wird geworfen und er lässt den Stein auf die Gegner rollen um 3 Beispiele zu nennen.

Mich persönlich haben aber eher die neuen Waffen und Rüstungen gefreut. Da hab ich drauf gehofft. Vorrausgesetzt die Waffen spielen sich auch ein wenig unterschiedlich.

Sonys PK hat zwar viele Gute Spiele gezeigt aber da gibts ein großen Haken. Alle sind völlig unnötigerweise Exklusivtitel für die PS4. So ist das einzige Spiel dort das etwas für mich ist Lego Star Wars. Ich werde mir sicher keine Konsole kaufen, wenn ich einen PC mit vielfacher Leistung habe.
Schade das diese Exklusivtaktik von den Gamern kaum kritisiert wird. Statdessen heist es das die Xbox unnötig wäre da die Spiele auch für PC kommen…

Fast alle Titel der MS PK bekommen auch eine PC Version. Ich finde das Gut und freue mich deshalb auf Gears of War 4, Forza Horizson 3 und Inside.

4 „Gefällt mir“

Natürlich sind das alles exklusiv Titel, Sony will Konsolen verkaufen

Spielste mit deinem Monster PC halt was anderes :>

1 „Gefällt mir“

Also mir gefällt Zelda richtig richtig gut. Jetzt grad sieht man auch zum ersten Mal ein Dungeon.

3 „Gefällt mir“

auf jeden Fall in meinen Top3 der E3

1 „Gefällt mir“

Oha. Also hat 100 kleine Minitempel.

Wie die aktuelle Nintendo Treehouse Präsentatorin für einen konstant gebannten Chat sorgt x)

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist Zelda neben Pokémon Sun and Moon auch in der Top 3

also

  1. Zelda Breath of the Wild und Pokemon Sun & Moon
  2. Minecraft Updates (sowie Add-On und Texturepack-Funktionalität für Pocket und Windows 10 Edition diesen Herbst) sowie Forza Horizon 3 (bin doch angefixt worden)
  3. The Last Guardian

Was mir ebenfalls gefallen hat und welches nicht in der Top 3 Liste zu sehen ist (wegen dem allgemeinen Hype) weiteres Final Fantasy XV Gameplay und auch Final Fantasy mit VR

Jaja neben Brustmädchen im Auto fahren is klar :^D

Als jemand der nie ein Zelda gespielt hat, sieht das Spiel für mich wie ein Noname Indie Titel aus. Ist nicht böse gemeint aber die Welt sieht sehr leer aus, wenig wirklich interessantes das man sah.

2 „Gefällt mir“

nein das nicht aber das Kampfsystem haben sie doch auch im VR gezeigt.

Gibt es keine Square Pk? Hab ich mich verlesen?

nop nicht dieses Jahr

Stimmt schon die Welt scheint leer.
Ich finde allerdings so Argumente wie von Micha " der läuft jetzt schon 5 Minuten und es ist immer noch nichts passiert" auch bisschen doof bzw nur als eine Seite der Medaille. Bei Wind Waker haben auch immer alle die Schiffahrten kritisiert aber für mich gehört das zu einer Welt dazu. Wenn man das Gefühl einer großen Welt erzeugen will dann brauch man imo auch viel Leere und ruhige Stellen. Das verstärkt dann auch den Effekt wenn man auf die besonderen Stellen und Momente trifft. Wenn alles Highlight ist dann ist ganz schnell nichts mehr Highlight.

Für so nen Ersteindruck ists natürlich bisschen öde und ich setze da jetzt natürlich das Vertrauen in Nintendo das es viele interessante Stellen zu Entdecken gibt. Prinzipiell wollte ich erstmal nur die neuen Mechaniken sehen und die haben mir alle sehr gut gefallen.
Neue Waffen, neue Rüstungen, Physikspielereien, viele Möglichkeiten sich in der Welt zu bewegen und allgemein viele was neu ist für die Serie.
Animationen und Kampfsystem scheinen weiterhin wunderbar flüssig von der Hand zu gehen was mich freut. Die ersten Minitempel die sie gezeigt haben fand ich auch ganz nett.

3 „Gefällt mir“

[quote=“Ghisteslohm, post:370, topic:5679”]
Wenn man das Gefühl einer großen Welt erzeugen will dann brauch man imo auch viel Leere und ruhige Stellen. Das verstärkt dann auch den Effekt wenn man auf die besonderen Stellen und Momente trifft. Wenn alles Highlight ist dann ist ganz schnell nichts mehr Highlight.
[/quote]Dem stimme ich voll zu. Das beste am Zelda-Trailer war der ruhige Anfang. Hat mich richtig schön an die Welt in Shadow of the Colossus erinnert. Im rein positiven Sinne.

1 „Gefällt mir“

Aber gerade durch so eine größe kann schnell langeweile aufkommen. Shadow hat dieses Problem geschickt umgangen, in dem es dir am Ende jedes langen Ritts durch die Leere einen Boss präsentiert hat, welcher jedes mal wieder eine wahrlich Gigantische Belohnung war. Ich frage mich wie Zeda diesem Problem her werden will.