War bei mir genau umgekehrt. Habe die PS3 gekauft wegen GTA 4. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich den kauf gar nicht bereut. Ich benutze die Konsole immer noch, um paar alte Spiele zu spielen (Red Dead, Uncharted 2, Dark Souls etc.) und um ich Blu Ray Filme zu gucken.
Ich hol die Bethesda PK gerade nach. Dachte gekaufte Jubelleute sind jetzt nicht so tragisch, aber leck… gerade diese Eine…
Also Zusammenfassung Bethesda:
Virtual Reality auf der HTC Vive u.a. mit Doom und Fallout 4
Quake Champions
Dishonored 2
Elder Scrolls Stuff (Elder Scrolls Legends (Kartenspiel), The Elder Scrolls Remastered (neue Grafik, auf dem PC mit einigen Mods), Plattform wechseln und DLC in TESO)
Fallout 4- Stuff (DLC und Fallout Shelter für PC)
Prey 2
Dishonored 2 sieht aber interessant aus.
So will ich auch mal ein kleines Fazit abgeben.
Die 2 langweiligsten PK-Events sind um. Bei den Inhalten, grade bei Bethesda ist das schon fast ne Meisterleistung.
EA:
Ja was soll man sagen, EA wird wohl auch in den nächsten 10 Jahren keine unterhaltsame PK abhalten.
- Titanfall 2 sieht exakt aus wie der Vorgänger. Das ist nicht unbedingt was schlechtes, denn bis auf den geringen Umfang war Titanfall ein gutes Spiel. Mit etwas Feinschliff könnte das wieder ein richtig guter Shooter werden
- “Indie”-Spiel, dessen Namen ich vergessen hab. Joa könnte sich in punkto Qualität irgendwo bei Unravel, vielleicht sogar Ori einreihen. Muss man mal schauen, wirklich vom Hocker reißte es einen dennoch nicht.
- Mass Effect, joa Mass Effect halt. Wäre schön wenn man mal bisschen mehr sehen würde
- EA Sports macht das, was es immer macht. Ein paar Sportler holen, uninteressante Gespräche führen, Spiele, die minimal hübscher aussehen als die Vorgänger.
Was soll das eigentlich mit dem “Story”-Mode? Wird es den nur mit Hunter geben oder ersetzt dieser die Pro-Karriere? Nett, aber im Endeffekt wird es eh kaum einer spielen. - Battlefield 1: Hätte mir ja ein 1.WK-Shooter im Battlefield-Gewand gewünscht, wird wohl aber eher ein Battlefield im 1.WK-Gewand. Sieht zwar unglaublich hübsch aus, Sound wie immer spitze, aber wirklich überzeugt bin ich da (leider) noch nicht. Muss man wohl erst einmal spielen und dann mal schauen.
Bethesda:
2. E3-PK der Leute, immerhin etwas unterhaltsamer als letztes Jahr. Man muss aber auch erstmal Namen wie Quake, Fallout, Elder Scrolls haben und es trotzdem nicht zu schaffen einen bei Laune zu halten. Lag möglicherweise aber auch ein wenig an der Uhrzeit.
- Prey sieht auch nach dem Reboot wirklich interessant aus. Mal schauen ob es das auch wird.
- Quake Champions bereitet mir da starke Kopfschmerzen. Dass es PC-exclusive ist, lässt einen hoffen, dass man wirklich Quake spielt und nicht ein eher langsameren Möchtegern-Arenashooter, wie es der Doom-Multiplayer ist.
Das Bauen auf Helden steht dabei allerdings völlig im Gegensatz zu dem Konzept des Arenashooters. - Langweiliger Magic-Klon im TES-Stil. Gut hat bei Hearthstone auch geklappt, dementsprechend gibt es ja irgendwo da draußen einen Markt dafür, nah wem’s gefällt…
- Skyrim Remastered sieht ganz hübsch aus, aber ja ein Remastered. Bei so einem Mod-freundlichen Spiel wirkt das aus PC-Spieler-Sicht sicher ganz lustig.
- TESO Update sieht interessant aus, interessanter ist nur, dass das Spiel noch gespielt wird.
- Und yay, 1 Jahr nach Ankündigung kommen dann auch mal Mods auf die Konsole…
- Dishonored 2 sieht dagegen echt toll, frag mich zwar wie stark sich die alternativen Storylines unterscheiden werden. Allzu sehr dürfte ziemlich wirr werden, wenn man sich in jedem Level wieder für den anderen Char entscheidet, und diese Möglichkeit müsste ja eingeplant werden.
Gameplay hat etwas von Bulletstorm und das hat Spaß gemacht, zumindest eine Zeit lang.
Dieses Instant-Zeitreise-Ding ist aber z.B mal ein echt nettes Feature.
Dishonored 2 ist somit zumindest vom Gezeigten klares Highlight bis hier hin.
Im Endeffekt war es von vornherein klar, dass wir hier keine wirklich unterhaltsamen Events bekommen. Da sind Microsoft und Sony, sowie Ubisoft rein vom Show-Event immer wesentlich stärker.
Wird heute Nacht sicherlich um einiges spannender als vergangene Nacht.
Huch ist doch länger geworden als gedacht. Hab sicher was vergessen oder verwechselt, mir fehlt dann aber die Lust da noch mal nachzuhaken.
nja, weil die meisten fragen ohne kontext so bisschen wirken, wie von jemanden gestellt, der nicht viel über BF weiß.
die ersten beiden fragen sind durchaus noch offen und dazu gab es meines wissens nach auch keine infos bisher, aber zum rest ist eientlich schon fast alles klar oder bekannt.
- kampagne ist seit einigen teilen immer dabei, wird als wohl kaum rausfallen, auch wenns bei BF eigentlich albern ist
- koop war zuletzt auch dabei, ist also wahrscheinlich, dass sies weitermitziehen
- levelsystem ist ein klassisches BF system, mit den vier hauptklassen und einzelne freischaltungen für fahrzeuge und klassen
- was du mit panzerklasse meinst, ist mir nicht ganz klar^^
Nur weil die Features in den Teilen davor vorkamen heißt es ja leider nicht automatisch, dass die Feature im nächsten Teil auch genauso vorkommen. Bei Hardline lief ja einiges anders und insgesamt wurde das Klassensystem ja kontinuierlich im Detail verändernd (BF 2 hat z.B. 7 verschiedene Klassen). Bestes aktuelles Beispiel ist die Panzerklasse die scheinbar eingeführt wurde. So wurde sie jedenfalls im Showmatch genannt. Wo jetzt der Unterschied zum Pionier ist würde mich schon interessieren.
Features wie zerstörbare Umgebung sind ja auch sehr inkonsequent in der Franchise umgesetzt wurden. Schön das dieses Feature immerhin in der einen Map prominent vertreten scheint.
weil du Skyrim in dem Look auch ohne es nochmal zu kaufen, auf dem PC mit Mods spielen kannst.
Allgemein zu den bisherigen PKs. EA war ein totaler reinfall. Und das sagew ich als krassester Mass effect fanboy. Der Trailer dazu hat mich nicht wirklich vom hocker gehauen, bzw ich würde endlich gerne mal nen richtigen gameplay trailer sehen, das ding ist jetzt schon so lange in der entwicklung, das kann doch nicht angehen.
Bethesda PK war da um einiges cooler. Prey, Dishonored 2 , Quake war alles interessant und sah cool aus. Fallout Shelter update und Fallout 4 DLCs waren auch ein wenig interessant zumindestens und es ging allgemein alles fixer. Nur das gekrische war super nervig und total merkwürdig bei einer veranstaltung für die Presse.
Aber ich bekomme es doch geschenkt
Is wieder ein Chat geplant für die PK´s?
Weis auch grad nich wann welche ist. Aber hätt mal wieder Lust auf bissl Gametalk
Der Thread hier ist quasi als Chatersatz gedacht.
Hat gestern bei den PK`s eigentlich auch sehr schön funktioniert.
Ok also hier. Passt.
Heut um 18:30 is die MS PK. Ob die Live übertragen wird weis ich nich aber es geht n Gerückt mit nem Screenshot das evtl State of Decay 2 angekündigt wird. Fänd ich extrem geil. Hab den einser echt gemocht.
Gibts irgend nen Grund warum die nicht Live übertragen werden sollte?
Ich werds wahrscheinlich wieder über Totalbiscuits Livestream gucken. Oder machen die Bohnen auch Live Kommentar? Im Wochenplan steht nur Game+Daily
Wegen G+D aber Budi meinte es würde sich trotzdem um die E3 drehen. Mal schauen.
Achso er bezog sich nur auf Rbtv, ich dachte er meint generell
Ich meinte auch generell. Wollt nur sagen das ich nicht weis ob und wo sie übertragen wird. Ich nehm gern Links zum Stream entgegen.
Falls noch nicht bekannt.
Grad nochmal die SuFu benutzt: War schon bekannt. Ich heute Doofnuss.
Find ich trotzdem geil.
Kurz bevor es losgeht sollten hier ungefähr 20 Stück ganz oben auftauchen https://www.twitch.tv/directory/all
Microsoft und Twitch Channel übertragen nur die PK aber viele andere machen Live Kommentar wenn einem das lieber ist. Ich werd wie gesagt wieder bei Totalbiscuit mitschauen https://www.twitch.tv/totalbiscuit/profile
Ok werd dann auch mal bei TB reinschaun.
Gerade auf YouTube mal bisschen in die Bethesda PK reingeschaut…ich freu mich hart auf`s Skyrim Remake für die One.