E3 2017 - 10. bis 15. Juni [Sammelthread]

Zwar noch keine E3, aber wenn die Entwickler schon raushauen …

Freu mich drauf, obwohl der Trailer gefühlt weniger Mittelalter ist als das zuletzt gesehene :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Das sieht einfach nur geil aus.

Ja genau deswegen. BL2 und PS hab ich auch mehrmals durch. Deswegen will ich ja nicht extra ein jahr länger als nötig drauf warten. :smiley:

Releasedate ist der 13.2.2018.

Es wird wohl auch während den E3 Präsentationen zu sehen sein (laut Mail).

Hoffentlich gibt es sowas wie ein Free-Mode

Project Cars2 E3 Trailer, Release 22. September

1 „Gefällt mir“

Gerücht: SFV wird zu SSFV. Besitzer von SFV sollen das Update gratis bekommen.

Ok mist, Bethesda kann ich knicken muss um 7 arbeiten -.-"

Und wo wir bei Fighting Games sind:

Wie kann der Trailer eines Spieles, welches im Mittelalter spielt, “gefühlt weniger Mittelalter” sein?

gefühlt ist immer schwer zu beschreiben :nun:offensichtlichster punkt für mich, zu „sauberes“ Setting …

Fängt die Liveübertragung schon heute Nacht an? Bin gerade zu faul zum nachschauen ^^.

Morgen Abend geht’s los.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir hier vor nichts durchgelesen auch nicht in dem Thread da ich möglichst spoiler frei an die E3 PKs ran gehen will und da generell immer gerne mal ganze PKs im vorhinein geleakt werden will ich möglich nichts im vorhinein wissen. Aber ich schätze die PKs werde ich im Nachhinein folgend bewerten:

1. Sony
    Die machen immer alles richtig und obwohl ich keine Playstation besitze macht es mir Spaß dabei zuzuschauen.
  2. Nintendo
    Ich besitze noch keine Switch, doch Nintendo hat die letzten Jahre immer eine Interessante Nintendo Direct gezeigt. Wenn sie keine Spiele hatten war es zumindestens Lustig und ich konnte mich amüsieren. Dieses Jahr müsste mit der Switch am Start und einigen 3DS spielen in der Pipeline ja einiges an Spielen dabei sein.
  3. Microsoft
    Microsoft ist die letzten Jahre immer solide gewesen. Ich schaue jetzt seit 3 Jahre nglaub ich regelmässig die Pressekonferenzen und in den drei Jahren haben sie immer gute PKs gemacht. Sie konnten aber nie an Sony heran kommen.
  4. Bethesda
    Auf Bethesda bin ich dieses Jahr sehr gespannt, denn auf der E3 2015 oder 2016 sagten sie schon das angeblich an einem The Elder Scrolls VI arbeiten, aber es noch zu früh wäre darüber irgendetwas zu erzählen. Doch leider hat die Bethesda PK die letzten Jahre immer für mich einen absoluten Downer gehabt und das ist TESO. Ich bin kein Fan von dem Spiel und die räumen dem Spiel einfach wirklich sehr viel Zeit ein.
  5. Ubisoft
    Ubisoft hat ein ähnliches Problem wie Bethesda. Denn sie haben ein Spiel dem sie viel zu viel Zeit widmen, aber das wirklich ein Titel ist für das sich wahrscheinlich nur die Aktionäre interessieren die dort zuschauen. Und das ist Just Dance. Es wird wie jedes Jahr viel zu groß Präsentiert und so weiter. Ansonsten weiß ich das Ubisoft wahrscheinlich wie jedes Jahr ein überraschungshit raushauen wird was im allgemeinen meine Stimmung dann wieder hebt.
  6. PC Gamer
    Ich gucke mir sie nun seit sie existiert jedes Jahr an. Am Anfang bin ich auch immer wirklich interessiert und bin gespannt wer als nächstes kommt. Doch es gibt so viele PC Only Entwickler und es sind nie die Entwickler dabei die mich wirklich interessieren.
  7. Electronic Arts
    EA wrd zwei Sachen in ihrem leben niemals schaffen. 1. Ihren total schlechten Ruf zu verbessern. Das wäre ihnen nicht mal möglich wenn sie all ihre Gewinne ein Jahr lang an hungernde Waisenkinder abdrücken würden. Und 2. Sie können keine E3 PKs. EA hat die letzten Jahre so eine scheiße auf die Bühne gebracht das ich froh war als es vorbei war. Sie hinterließen bei mir nicht nur immer entäuschung sondern auch war ich auch immer etwas Wütend. Ein Beispiel. Letztes Jahr hatten sie einen Titel an dem ich Interessiert war und einen auf den ich gehyped war. Das waren Battlefield 1 und Mass Effect Andromeda. Während ich in BF1 nur irgendwelche Szenen, die zwar ingame grafik waren aber nichts mit dem Spiel zu tun hatten, gesehen habe die sie 2 mal in ihre PK und einmal bei Microsoft rausgehauen haben. Mass Effect Andromeda hingegen ist Februar 2017 erschienen das heißt es war ihre letzte Gelegenheit das Spiel auf einer E3 vernünftig zu präsentieren. Und sie haben irgendwas über die Entwickler dahinter abgefeuert das weder Ingame noch Cinematic war. Sie haben einfach nichts vom Spiel gezeigt. Dieser einspieler war so dermaßen kurz das sie danach einfach ganz schnell zum nächsten Thema gegangen sind und man erfuhr fast nichts.
    Ich würde mich wundern wenn es dieses Jahr anders ist.

(Digital Devolver kann ich nicht einschätzen)

2 „Gefällt mir“

Wird wohl auf der Sony PK der E3 angekündigt.

Dass mit Sony war ja noch ein anderes Gerücht. Ich hoffe ja dass es nicht PS4 exclusiv bleibt - sonst muss ich mir doch noch eine kaufen.

Bin diese „Generation“ eigentlich bisher super mit PC+Nintendo durchgekommen :smiley:

Der Trend geht wenn dann sowie so zur Konsolen Exklusivität, sprich Release auf PS4/X1 + PC. Aber mal schaun.

Ich bin den ganzen immer noch etwas skeptisch eingestellt. Aber hey, Monster Hunter für meine Switch und PS4? Nehm ich gerne mit.

1 „Gefällt mir“

Die Gerüchte besagen, dass Sony darauf bestanden haben soll, dass Nintendo dieses Monster Hunter nicht kriegen soll. Aber der Pc schon. Also brauchst du dir wohl keine Ps4 zu holen ^^

Interessanter Artikel. Muss jeder selber wissen, ob er es mag, wenn bei der E3 alles abgefeuert wird, was man so entwickelt, aber dann Jahre lange warten muss auf die Spiele.

1 „Gefällt mir“

Habe den Thread dazu auf NeoGaf verfolgt. Hier mal eine Statistik zu Microsoft und Sony bezüglich den Veröffentlichung / Neuankündigungen der letzten Jahre:

From Stage to Screen

Und hier noch etwas zum Anteil Games / Redezeit zu Konferenzen:

Someone calculated the % of “game shown” vs “talking” at the last E3

Bethesda: 50.2% (29:33/58:55)
EA: 24.1% (13:33/56:15)
Microsoft: 55.7% (49:52/1:29:35)
Ubisoft: 51,8% (1:00:35/2:00:00)
Sony: 70.6% (53:43/1:16:35)

1 „Gefällt mir“

Naja, ich habe ja nicht gesagt, dass keine Spiele erscheinen. Man sieh sich nur Shenmue 3, Final Fanatsy VII, das neue Kojima spiel an. Alles auf der E3 angekündigt und zwei Spiele davon, werden wir wohl erst sehen, wenn die Ps5 erschienen ist.

Ich mag eher so ein Zwischending, dass man auch Spiele ankündigen kann, dass auch mal am Anfang der Entwicklungszeit ist. Den Weg von Nintendo, dass man sich nur auf Spiele konzentrieren will, was dieses Jahr erscheint, ist doch behämmert IMO.