E3 2017 - 10. bis 15. Juni [Sammelthread]

Wobei das natürlich wiederrum 2nd Party Spiele sind :wink:

Die Statistik sagt lediglich aus, dass die Wahrnehmung eine andere ist als die Realtität. Die Wahrnehmung kommt aber daher, dass die Handhabung bei den ganz großen Marken tatsächlich so ist und oft folgende Methode zum Einsatz kommt:

.) 1. Jahr / 1.E3 - Cinematic Trailer

.) 2. Jahr / 2.E3 - Gameplay Trailer

.) 2. Jahr - Winter / 3. Jahr - Frühling - Release

Wobei man nicht vergessen darf, dass die E3 seit je her eine Ankündigungsmesse auf der Neuheiten zum ersten mal das Licht der Welt erblicken. Sofern zwischen Ankündigung und Release die 2-3 Jahre wie bisher eingehalten werden, ist dies für mich auch so ok, lediglich Projekte, welche dann sehr viel länger dauern sind ein bisschen hart. Aber das gibt es leider bei allen Herstellern und hat dann meistens was mit Problemen in der Entwicklung zu tun.

Meine größte Hoffnung für die E3 ist btw:

https://cdn.pbrd.co/images/fluTflwDN.jpg

3 „Gefällt mir“

Nintendo wird wohl relativ kurz ausfallen was man bisher so gehört hat, also wohl nicht viele Spiele und maximal auf das was noch 2017 kommt fokussiert.

Naja das Spotlight-Video wird wohl nicht ganz eine halbe Stunde gehen. Aber beginnt die E3 bei Nintendo erst danach ja mit den Treehouse- und Turnierstreams.

Na ja Mario Odyssey, Neue Pokemon Editionen, das Pikmin 3DS, Splatoon 2, Arms und Pokemon Tekken(Switch) ist doch schon was und wenn die Directs so wie die von Iwata werden kann man wenigstens auf gute Unterhaltung setzen.

1 „Gefällt mir“

Also ich hoffe sie verschwenden keine Sekunde mit Pokemon und Arms. Bei 25 Min. sollte es nur Trailer geben mMn kein gequatsche, aber ich denke schon das alleine 5 Min schon dafür drauf gehen, wie sich selbst beklatschen, weil die Switch ein voller Erfolg ist.

2 „Gefällt mir“

Habe mir die neusten Trailer jetzt auch angeschaut und verstehe was du sagen willst. Es ist aber trotzdem noch Mittelalter :joy: Einfach kein wirklich realistisches Mittelalter mehr, weil alles so sauber und steril aussieht wie bei Mass Effect. Ich glaube, das meintest du.

Es wurde doch erst vorkurzem gesagt das es demnächst eine neue Pokemon Edition(ob neue Generation oder Special Edition ist mir unbekannt) geben würde(vllt irre ich mich aber auch). Es ist einer der erfolgreichsten Franchises von Nintendo. Wenn die also damit Zeit verschwenden die neuen Spiele vorzustellen in einem kurzen Teaser oder Trailer wäre es alles aber keine Zeitverschwendung…

Ich sage mal so viel dazu, die nächsten 2 Jahren werden wir kein Pokemon sehen.

Edit:

https://www.amazon.de/dp/B072MV4TGN/

Werden wir bestimmt auf der Bethesda PK sehen :slight_smile:

Deshalb wurden also erst vor 4 Tage Pokemon Ultramond und Ultrasonne für 3DS angekündigt und erscheint am 17.11.2017 und sind vollwertige Editionen. Dazu Pokemon Tekken DX.
Beide Spiele erscheinen noch 2017. Zusätzlich kommt Pokemon Silber und Gold für Virtual Console was sie denke ich nicht auf der E3 zeigen werden. Aber die werden die E3 definitv nochmal nutzen um die Werbetrommel zu schwingen…

Ebenso wie “the evil within 2”.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich meinte eigentlich ein neues Haupt Pokemon Spiel. EIn Pokemon RPG für die Switch, werden wir die nächsten Jahr auf jeden Fall nicht mehr sehen.

Es wird nie ein haupt RPG für die Switch geben. Die Pokemon Reihe bleibt für die 3DS reihe. Und die 3DS spiele sind nun mal die HAUPTspiele.

3 „Gefällt mir“

Bin nach wie vor der Meinung, dass für mich alles außer einem vollwertigen Pokemon Spiel für die Switch uninteressant ist.

Der 3Ds dürfte bald tot sein, daher bin ich mal auf die Reaktionen gespannt. Bringt Nintendo ein neuen Handheld oder machen sie endlich das richtige und geben der Switch den Support, das es verdient hat :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schlau wäre es den 3DS einfach in Ruhe auslaufen zu lassen, und in 2018 eine Art Switch “Mini” zu bringen die etwas kleiner ist, nicht unbedingt abnehmbare Joycons hat aber dafür halt noch protabler ist und Switch Games spielen kann.

Aber Nintendo wird halt Nintendo Sachen machen.

Wieso sollte der 3DS bald tot sein? Nintendo hat nie gesagt das die Switch den 3DS ersetzen wird. Die Switch wird jediglich die Wii U ersetzen. Der 3DS und darauf kannst du dich verlassen wird in den nächsten 5 Jahren nicht sterben und immer noch neue Spiele bekommen.

Alleine schon der Fakt das sie jetzt den 2DS XL rausgebracht haben zeigt das der 3DS komplett unabhängig von der Switch sein wird und niemals von der Switch abgelöst wird. Es kann sein das in zukunft ein neuer Handheld kommt. Aber alle aktuellen 3DS exklusivtiteln wirst du nie auf der switch sehen.

1 „Gefällt mir“

Kann man auch machen, natürlich. Aber die Switch muss einfach die WiiU und den 3Ds beerben, aber es ist Nintendo und da weiß man nie was die machen :ugly:

Man ich liebe die E3 Zeit. Ich sitze hier beim schönen Wetter auf den Balkon und gucke bei jeder Seite nach Gerüchten. Besser als Weihnachten :smile_cat:

Edit:

@JohnnyRiot

Der 3Ds ist 7 Jahre alt und kaum jemand unterstütz das Gerät noch. Für mich verabschiedet der 3Ds sich langsam und das ist Imo gut so :slight_smile:

@anon16191349

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich ist es wahr. :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

Nichtmal nach einem Jahr soll ne Fortsetzung kommen? Die würde ja selbst Ea Konkurrenz machen :nun: