Nintendo haut aktuelle Spiele auf den Markt für die Konsole geworfen. Darunter Dragon Quest 8, Poochies und Yoshies Woolly World, Fire Emblem Echoes: Shadows of Velantia, Mario Sports Superstar alleine in diesem Jahr und ich hab bestimmt irgendwelche Spiele übersehen.
Für dieses Jahr sind noch Pokemon Ultramond und Ultrasonne, Hey Pikmin, Harvest Moon und der Baum des irgendwas alleine schon angekündigt. Nintendo supportet dies.
Dazu kommt ein komplett neuer 3DS der 2DS XL nächsten Monat auf den Markt. Die Konsole kriegt verdammt viel Support und dafür kann alleine ein Nintendo sorgen. Meinst du ernsthaft das diese Konsole im Sterben liegt wenn sie sogar noch eine neue Version der Konsole herausbringen? Das wäre so als wäre im Januar 2017 noch die Wii U Pro(oder wie ich vermuten würde wie Nintendo sie nennen würde New Wii U) rausgebracht hätte.
Und wenn der 3DS stirbt, dann wird der New 3DS übernehmen oder die nächste Handheld konsole die sich dann New Gameboy DS oder so nennt XD. Die Switch wird den 3DS niemals ablösen sondern wird nur durch eine andere pure Handheld konsole abgelöst.
Meinst du den NieR “Leak”? Das wäre das Remaster des PS360 Titels, welcher damals zwar gelobt wurde, jedoch nicht wirklich lukrativ war. Also kein neuer Teil.
Was hoffst du? Das die Switch doch irgendwann den 3DS ablöst? Dazu wird es nicht kommen tut mir leid. Evtl in der nächst Gen die nach der Switch kommen könnte würde evtl die nächste Konsole wenn sie wieder portabel ist von Nintendo dann 3DS und Switch ablösen. Aber ich denke das die eher einen neuen Handheld raus bringen der sich eher an den 3DS als an der Switch orientiert.
Die Switch wird spätestens dann den 3DS ablösen, wenn die neue Revision für Kids kommt, die dann nur noch ein kleines zusammenhängendes Gerät ist, wo man die Spiele abspielen kann (ohne Rumble, ohne Mehrspieler-an-einem-Bildschirm) - ähnlich wie der 2DS damals. Einen neuen Handheld werden sie sicher nicht mehr bringen - sie haben auch nach dem Advance keinen neuen Game Boy gebracht, obwohl sie klar gesagt haben, der DS würde diesen nicht ablösen. Der 3DS wird noch so lange gemolken, wie die Leute bereit sind dafür Spiele zu kaufen. Momentan werden die Leute noch abgeschöpft, die glauben durch die Switch jetzt mit einem günstigen, neuen 3DS ein Schnäppchen gemacht zu haben, ohne zu Wissen, dass in einem Jahr wenn überhaupt nur noch ein paar 2.-Klasse-Rollenspiele und aufgeblasene Indiespiele dafür rauskommen werden.
Das gefällt mir die Idee deutlich besser, dass es von der Switch 'ne Mini Version geben soll. Die Switch kann man ja schon als Handheld benutzen, wozu braucht es dann ein eignen? Macht kein Sinn imo. Aber Nintendo würde es trotzdem bringen, ja…
Gefühlt ist der 3ds robuster als die Switch. Der ist mir schon öfters runtergeklatscht ohne dass etwas passiert ist. Bei der Switch hätte ich angst dass die danach kaputt ist. Daher nehm ich sie zwar mit, aber direkt unterwegs im Bus zb nutze ich sie im Gegensatz zum 3ds nicht. Daher hätte ich nichts gegen einen weiteren reinen Handheld.
Ja, hat man ja gesehen wie dass Ding gelaufen ist Ne, ich persönlich will keinen Handheld mehr der einen derart kleinen Bildschirm hat. Klar, kann man die Auflösung hochschrauben. Dass ist aber auch nicht wirklich das beste, gerade weil man dann sowieso meist nicht mehr so viel erkennt.
Dass Problem ist doch, wenn du eine Hardware-Revision mit einem noch kleineren Display baust, musst du dessen Auflösung ja auch runterschrauben. Dafür müsste man aber so Sachen wie zum Beispiel das UI individuell anpassen.
Ich sehe ja schon was für ein Krampf dass bei mir ist wenn ich eine App auf nur 5 Android Geräten einigermaßen gleich lauffähig haben will.
Ich halte es eher für wahrscheinlicher und persönlich auch besser: Dass es in ein paar Jahren eine Hardware Revision gibt mit einem vielleicht etwas besseren Akku oder vielleicht gleich ganz einem neuen Chip welcher aufgrund der Architektur aber ohnehin sowieso Abwärts kompatibel ist. Müsste man auf Lange Sicht dann halt die Spiele wie auf dem PC nach Qualitätsstufen anordnen. Dass gleiche wird aber wohl auch bei der PS4 und der Xbox One Scorpio passieren. Die Spiele bleiben lauffähig nur auf einem geringeren Detaillevel halt. Somit kann man dann ja selber entscheiden ob man eine neue Version sich dann kaufen will oder nicht. Ich glaube die Idee der Intel Compute Card wäre für solche Bereich noch ganz interessant.
Mag sein aber das dir diese Idee besser gefällt. Mal zum Ursprungsthema. Pokemon Ultramond und Ultrasonne sind die HAUPTspiele der Riehe.
Dazu sollte man bedenken das der Entwickler nicht zu Nintendo gehört. Denn der Entwickler der Hauptspiele ist Game Freak. Die Markel selbst gehört allerdings der Pokemon Company. Dies gehört zum Teil Nintendo und zum Teil Game Freak. Man kann Pokemon daher theoretisch als Third Party Titel betiteln, da Game Freak nicht zu Nintendo gehört und die Marke selbst nur zur hälfte Nintendo, doch das ist nur theorie und irrelevant.
Game Freak selbst stellt übrigens auch Spiele für andere Plattformen als Nintendo her. Tembo the Badass Elefant ist z.B. 2015 erschienen und nur auf Xbox One, Playstation 4 und Steam. Das sie dennoch eng verwurzelt sind mit der Nintendo und wahrscheinlich eine enge freundschaft zwischen den firmen herscht(muss ja alleine wegen Pokemon) ist denke ich unbestritten. Aber alle Spiele die nicht von Game Freak entwickelt sind gehören nicht zur Hauptreihe von Pokemon. Pokemon Ultrasonne und Ultramond ist von Game Freak.
Dazu kommt das die Hauptreihe zu erst auf den Game Boy Konsolen und dann auf der DS Reihe erschienen ist. Den Handhelds von Nintendo. Nun anzunehmen das sie auf einmal auf die Heimkonsole ist nur weil sie Portabel ist, ist ein Fehler.
Zu der Diskussion zum Thema 3DS. Okay ich gestehe in dem sinne ein das der 3DS tod ist, aber wir haben uns über den NAchfolger des 3DS unterhalten und der existiert abern un mal schon. Der New 3DS wird in den nächsten Jahren den 3DS vollkommen ablösen. ICh erinnere mich als der 3DS auf dem Markt kam wurden auch viele Spiele wie z.b. Pokemon Schwarz und Weiß immer noch für den DS released und da der 3DS aber vollkommen abwärtskompatibel ist konnte man diese dort auch spielen.
Ich habe mich dementsprechend auch geirrt und falsche informationen gegeben denn der neue 3DS der nächsten monat erscheint heißt New 2DS und ist der New 3DS ohne 3D effekt. Ich gehe stark davon aus das in den nächsten Jahren die Spiele immer mehr New 3DS/2DS exklusiver werden. Und da der Name so dumm gewählt ist denkt man es ist im grunde nur ein neuer 3DS obwohl es die nachfolger konsole ist. Aber allein das der New 2DS erscheint muss den leuten zeigen hey wir haben damit noch was vor.
@Freakenstein
Ich habe grade einige Spiele aufgezählt die für den 3DS dieses Jahr erschienen sind. Das einzige Rollenspiel das dabei war glaub ich Dragon Quest 8(ob es wirklich ein RPG ist weiß ich nicht) ob es zweit klassig ist weiß ich nicht da ich es nie gespielt habe.
Bei den Spielen die dieses Jahr erscheinen sind dann noch Pokemon Ultramond und Ultrasonne die einfach gute Rollenspiele sind(weil sich sonst nicht pokemon über so viele jahre so gut verkaufen würde) und ich weiß nicht ob das Harvest Moon ding ein Rollenspiel wird oder ist und auhc kann ich die Qualität nicht abschätzen. Daher erscheint doch eine große abwechslung von Nintendo noch für diese Konsole in verschiedenen Genres. Ich hab z.b. m,ior erst vor kurzem Fire Emblem Echoes gekauft und muss sagen das Spiel ist super.
Die Switch finde ich ehrlich gesagt zu groß gür mobile gaming. Da lieber 3ds oder die Vita. Wobei die Vita in Japan ja immer noch gut läuft und auch hier immer noch gute spiele dafür kommen wenn man jrpg’s oder dungeoncrawler mag. Hätte Sony sie nicht so schnell aufgegeben und hätte die Speicherkarten nicht so abartig teuer gemacht wäre sie sicher besser gelaufen. Aber ich hab immer noch viel Spaß mit ihr.
@MultiXero24
Kenn ich, ich bin trotzdem lieber vorsichtig.
Zum Thema Robustheit:
Bei meinem 3DS ist jetzt das Schiebepad kaputt gegangen und zwar hat sich das Gummi gelöst. Der 3DS XL den ich habe ist jetzt ca 3 Jahre alt. Find es da schon arg früh das es kaput gegangen ist.
Falls wer übrigens eine Kostengünstige alternative zum einschicken kennt(einschicken würde mindestens 60 € kosten) kann sie mir gerne mitteilen.
Laufen tun die auch ist halt nur echt schade wegem dem Schiebepad. ICh meine ich kanns noch immer benutzen aber ohne Gummi halt. Und ich find es schon arg krass das man nicht einfach irgendwie ein ersatzteil dafür bestellen kann sondern das ding einschicken muss und die kosten 60 euro oder mehr betragen. Dafür könnte ich mir ein AAA für eine andere Plattform kaufen.
60,- ist sogar noch recht günstig. Aus meiner Zeit im Einzelhandel weiß ich noch das zb bei Handies die Technikerstunde im Schnitt 100,- gekostet hat. Noch ohne Ersatzteile eingerechnet. Und ja, ich finde die Preise für Reparaturen eine Frechheit.
Das problem ist das Nintendo irgendwie nicht sagt das kostet genau 60 € sondern “Hey das kann zwischen 60 und 116 € kosten.” Dazu kommt natürlich noch versandkosten. Ich kann mir halt schlichtweg nicht sicher sein wie viel die reperatur nun kostet. Und ich meine die haben mir am Telefon der Hotline sogar gesagt das es deutlich mehr werden kann als die 116 euro, aber das würd ich jetzt nicht beschwören.