E3 2017 - 10. bis 15. Juni [Sammelthread]

The Crew fand ich von der Idee her ja ganz nice, mal sehen, wie Teil 2 dann wird.

Hoffe Nintendo kündigt ein Release für die VC,Netflix und nen Webbrowser an

Dann wünsche ich mir natürlich ne Menge gute Software für die Switch

Werde bei fast jeder PK mit dabei sein, außer bei Nintendo, da gucke ich bei einem Nintendo Let’s Player, der Nintendo würdigt :relaxed:

2 „Gefällt mir“

das sony’s pk immer um 3uhr nachts sein muss :cry:

Ist doch immer so :wink: Aber irgendwie finde ich das daneben, da Sony vor allem in Europa erfolgreich ist und dennoch behandelt man Europa so stiefmütterlich…

Du meinst der jeden Scheiß von Nintendo ungesehen abfeiert?

Denn ich meine, ist zwar Nintendo Partner, aber kritisierst durchaus Nintendo :wink:

1 „Gefällt mir“

Gibts denn überhaupt ne PK von Nintendo dieses Jahr?

Letztes Jahr hatten die doch diese 6 Stunden session, wo sie einfach 10000 Sachen vorgestellt und gezeigt haben.

Kan mich noch erinnern, dass es da wieder Gemecker gab, weil die Bohnen das nicht wussten und dann wiederum gemeckert haben, was das für ne blöde PK wäre :smiley:

Sollte es allerdings wieder so sein wie letztes Jahr, werde ich das auch dieses Jahr wieder meiden. Das ist einfach nicht das richtige Format für ne E3 was sie da letztes Jahr gemacht haben.

Hab gehört sie wollen 12 IPs vorstellen, ka ob neue oder schon bekannte

Im Falle von Nintendo halte ich es auch nicht für sinnvoll das gesamte Event roh zu senden. Zumal sich das Ganze aus drei Teilen zusammen setzt. Spotlight / Treehouse / Tournament.

Spotlight würde ich mitnehmen und aus dem Treehouse, was meiner Meinung nach zwar interessant ist, sich aber etwas zieht, einen Zusammenschnitt erstellen. Die Tournaments interessieren mich jetzt nicht wirklich.

2 „Gefällt mir“

Wie letztes Jahr wird es nicht, da sie mehr Spiele haben :wink: Aber es wird wieder ne Direct sein, wo viel geredet wird. Also mehr als vier, fünf große Spiele werden wir nicht sehen. Aber ich denke, dass da große Spiele zu sehen sein werden, weil die Switch sich jetzt beweisen muss IMO. Ich denke, vor allem an das neue retro Game, was wohl richtig bombe wird.

Dazu wird es noch ne Treehosue geben, wo währenddessen noch Spiele angekündigt werden. Aber mehr als Indie-Games sollte man nicht erwarten.

Ich freue mich auf jeden Fall drauf :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es gibt das Digital-Event. Das geht wie die anderen PK’s 1-2 Stunden und beinhaltet – wie die anderen PKs - neue Spiele/Trailer. Ja genau genommen macht Nintendo keine PK - der unterschied ist aber nur dass es nicht Live vor Publikum ist. Was durchaus vorteile hat: Weniger Geschwafel und so war die Legendäre “Robot-Chicken-Präsentation” möglich.

Danach kommt das Tree-House Event mit Live-Gameplay über mehrere Stunden. Würde ich aber als absolut optional sehen.

Ist doch schon ein paar Jahre so. Dachte eigentlich, dass das mittlerweile jeder Verstanden hat…

4 „Gefällt mir“

Möglich.

Letztes Jahr hatten es jedenfalls nicht alle verstanden :smiley:

Für mich ist das einzig interessante erstmal die PK. Das ist zumindest das, was ich von der E3 erwarte. Diese ewig langen sessions interessieren mich dann eher weniger. Da darf mir gerne jemand nen 10 Minuten zusammenschnitt basteln.

Ich muss aber auch sagen, mit der Switch hat mein Interesse an Nintendo ein absolut historisches Tiefmaß erreicht.

Irgendwie gegenläufig zum Mainstream - höre immer das mit der Switch das Interesse zurückkehrt :smiley:

Da ich seit dem SNES jede Generation mitgemacht habe kann ich dass aber eh nicht verstehen. Gab jede Generation geniale Spiele :smile:

Schau mir das Tree-House-Event aber auch nie an. Entweder interessiert mich das Spiel zu wenig oder zuviel (Stichwort Spoiler).

1 „Gefällt mir“

Naja, ich glaube meine Hype-Zeit war da eher der N64. Die Wii hat mich dann auch nochmal begeistert (jedoch eher als party-Konsole), aber was mich vor allem stört ist die ganze Ankündigungspolitik dahinter.

Zur Switch war viel zu lange nichts bekannt. Außer Zelda (was man auch auf der Wii U spielen konnte) gab es nichts gescheites zum Release. Es gibt immer noch keine richtige Online-Shop Funktion (glaub ich). Man weiß bis heute nicht, ob die Spiele aus der Virtual Console neu gekauft werden müssen oder nicht. Sollte sich das bisher geändert haben, ist das aufgrund meines mangelnden Interesses an mir vorbei gegangen :slight_smile:

Daher erwarte ich auf der E3 eigentlich auch nichts bahnbrechendes von Nintendo, da einfach irgendwie nichts in der Pipeline ist, was mich auch nur ansatzweise interessiert. Um so schöner, falls ich dann positiv überrascht werde^^

Und für mich sind halt viele Franchises mittlerweile ausgelutscht bis zum geht nicht mehr.

Wir haben hier ein Café mit vielen alten Konsolen / Arcade-automaten etc. Und ich muss sagen ich spiele die Klassiker lieber dort auf den alten Maschinen als Mario Kart auf der Switch.

Finde ich umso besser, dass du nix erwartest. So kann man dich ja nur am ende begeistern^^

Denke Nintendo wird liefern, was anderes bleibt Nintendo nicht übrig.

1 „Gefällt mir“

Pokémon für Switch und die Konsole ist am nächsten Tag gekauft.

2 „Gefällt mir“

Als Multikonsolero freu ich mich auf alle PK’s und Events. Hab da dieses Jahr überhaupt keine Präferenzen.

4 „Gefällt mir“

Online Shop gibt es. Neben den Retail-Spielen gibt es einige Indie-Perlen und Neo-Geo klassiker, aber alles noch überschaubar.

Das Nintendo mittlerweile alles recht Kurzfristig Ankündigt ist ja eine bewusste Entscheidung. Kann ich zum Teil aber auch verstehen: Was bringt es ein Spiel 2 Jahre vorher anzukündigen? Unnötig Hype und Gerüchte aufzubauen? Wenn es dann noch zu Verschiebungen kommt kann so ein Drama wie bei “Last Guardian” rauskommen.

Das mehr als spärliche Launch-Lineup wird einerseits dran liegen dass die Spiele einfach noch nicht Fertig waren und man die Switch aufgrund der toten WiiU so schnell wie möglich raus bringen wollte. Andererseits wurde ja auch bekannt gegeben dass man die Releases jetzt mehr Streuen will als alles zum Launch/Weihnachten rauszuhauen. Mario und Zelda gleichzeitig würden vermutlich dann auch miteinander konkurieren und die VKZ drücken. So hat jeder Zelda gekauft - gab ja nicht viel mehr - aber die Zelda gekauft haben haben es bis Weihnachten durch und kaufen sich direkt Mario.

Deswegen:

  • März: Zelda
  • April: Mario Kart / Lego City Undercover
  • Mai: Ultra Street Fighter II / Disgaea 5 Complete
  • Juni: Arms
  • Juli: Splatoon 2

Also es wird versucht jeden Monat ein “großes” Spiel rauszuhauen. Macht denke ich aus Sicht von Sales und Marketing sinn. Wären alle Spiele zum Release draußen gewesen wäre Arms komplett untergegangen. Fraglich ob Nintendo dass durchhalten kann. Das mit Ports/Remakes gestreckt wird finde ich jetzt nicht so dramatisch.

Edit: Release Liste angepasst: Mario Kart kam ja schon Ende April (28.)

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja immernoch (wohl vergeblich) darauf, dass ein richtiges Metroid angekündigt wird :sweat: