E3 2017 - 10. bis 15. Juni [Sammelthread]

Ich finde Nintendos Strategie aktuell nicht schlecht, ob das jedoch der einzige richtige Weg ist, wage ich zu bezweifeln.

Gerüchteweise soll ja ein Metroid kommen. Ich bin mal gespannt was Nintendo so auf der E3 zeigt. Es hieß das großes geplant ist von daher denke ich das sie einiges im Petto haben was wir noch nicht erwarten oder irgendwo mal angekündigt wurde

1 „Gefällt mir“

Metroid und Nintendo interessieren mich persönlich garnicht. Gerade Nintendo holt mich mit nichts was sie in Petto haben könnten ab.

Ich hoffe wir sehen evtl. etwas mehr von Detroit oder vielleicht Cyberpunk 2077? Man kann ja hoffen.

1 „Gefällt mir“

Geht mir genauso, Nintendo ist bei mir schon lange vorbei.

Naja, die Gerüchte zu Metroid gibt es doch vor jeder E3. Darauf geb ich nicht mehr viel - man könnte dann gleich sagen: In MK8 gabs ne F-Zero strecke - da muss also was neues kommen :wink:

Mit Zelda und 3D-Mario haben sie ja schon die größten Marken im ersten Jahr abgegrast. Splatoon ja ebenfalls.

Ich hätte ja gern noch ein 3D-Pikmin und zu ein neues Donkey Kong würde ich auch nicht nein sagen. Ein richtiges Animal Crossing müsste auch mal wieder kommen. Fire Emblem wurde ja schon angekündigt. Wirklich spannend ist da wohl eher ob der 3DS nun fallen gelassen wird oder nicht - wenn es wirklich ein „Pokémon Stars“ geben sollte wäre das ja ein starker Indiz dafür.

@Fixalles2 @Xofurs @Ansuil
Naja ich finde Nintendo ist immer noch einzigartig. Hab auch einen ordentlichen Gaming-PC, aber ohne Nintendo würde mir doch was Fehlen. Allein zu Zelda gibt es einfach so gut wie keine Alternative und es ist immer ein Highlight (auch wenn es jedesmal seit Oot heißt „gutes Game aber durchschnittliches Zelda“).

Finds immer lustig wenn Leute meinen dass Nintendo zu Bunt ist - man könnte dann auch andersherum argumentieren das der restliche Mainstream nur Grau-Braun ist :wink:

3 „Gefällt mir“

Nintendo ist mir ehrlich gesagt einfach ein wenig zu unschuldig/kindlich. Ich hab nichts gegen die oder sowas, nur Zelda hat mich nie abgeholt und das 100ste Mario Kart oder Smash interessieren mich auch 0. Das einzig halbwegs interessante im Nintendo LineUp ist für mich Splatoon, das ist aber viel zu wenig um mir eine solche Konsole zuzulegen. (Handheld lassen wir hier mal raus, hatte viel Spaß mit meinem 3DS)

Grade das finde ich gut. Gewalt, Blut und andere „„Erwachsenen““ Themen/Settigns gibt ja es ja genügend. Da sind Spiele wie Zelda oder Mario wie Urlaub. Zumal die Spiele ja trotzdem anspruchsvoll sind.

Wenn man es mit Filmen vergleicht: Klar ist es „cooler“ ein Tarantino-Fan zu sein als zuzugeben dass man auch Studio Ghibli feiert.

3 „Gefällt mir“

Naja, ein 23.(±) Teil von Zelda ist nun wirklich nichts wofür Nintendo bei mir ein Qualitätsmerkmal setzt oder das gleiche bei Mario etc.

Anstatt das was das neue Zelda eigentlich gut macht, in eine neue Marke zu stecken und diese aufzubauen, nö man nimmt mal wieder Zelda gähn. Und nein ich bin keiner dieser Call of Duty Zocker oder so^^
Das letzte Spiel was mich von Nintendo interessiert hat war damals Pokemon Gold(weil ich es geschenkt bekommen hatte als ich jung war). Bin PC´ler und da hab ich für mich einfach deutlich mehr Abwechslung. Ganz zu schweigen davon, dass versucht wird einem die Switch als ne geile Konsole zu verkaufen, dabei ist das Ding technisch schon veraltet.

Das ist schon etwas unfair, wäre es ein traditionelles Zelda geworden, wäre genau dieser Punkt ebenfalls als Kritikpunkt genommen worden :wink: Und eine Welt ohne Zelda („weil es ja schon x Teile gab“) will sicherlich (hoffentlich) niemand ^^

6 „Gefällt mir“

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn mal eine andere Prinzessin gerettet werde müsste.

1 „Gefällt mir“

Ich brauche kein 30.(um es übertrieben zu sagen) Zelda :wink:
Meiner Meinung nach hätte man die Reihe ebenso wie Mario schon lange beenden können und sich wirklich mal was neues überlegen können. So wurde eben wirklich das geile ausm neuen Zelda(die offene Welt, Mechaniken usw.) bei Zelda reingepackt.

Natürlich hat das ganze seine Berechtigung weils immer wieder massiv gekauft wird, doch zeugt das für mich nicht von Qualität Seitens Nintendo, denn ein 30. Zelda ist nun wirklich keine Innovation :smiley:

Das kann man aber nicht nur bei Nintendo Marken wie Mario oder Zelda sagen. Was ist mit Fifa, Assassins Creed oder auch COD das jedes Jahr aufs neue erscheint. Da kann man auch sagen das man da neue Marken aufbauen sollte etc. Wird aber aus einem guten Grund nicht getan. Die Marken sind bekannt und Verkaufen sich besser da man schon weiß was auf einem zukommt. Weshalb sollte man dann auf einen neuen Titel bzw neue Marke setzen?

Zu dem Punkt Switch und veraltete Technik kann man sagen das Nintendo nie der Hersteller war der auf 4K Gaming und mega Grafik gesetzt hat. Wozu auch? In erster Linie geht es um den Spielspaß und hey ich kann mit dem Teil auch unterwegs überall meine Games zocken das wird mit nem PC recht schwierig^^. Aber jeder kann selbst entscheiden mit was er zockt und ob es ihm wert ist Konsole XY oder einen PC zu holen.

2 „Gefällt mir“

Das wirst du mir natürlich nicht glauben aber in jeden Zelda und selbst in Mario J’n’Rs stecken immer viele frische Ideen. Klar das Rad (aka Genre) wird nicht neu erfunden aber sind ja eben auch Serien und da sollte man auch die Fans bedienen.

Wie gesagt ich hab auch einen PC weil nur Nintendo natürlich zu wenig ist. Aber die Genres/Stil von Nintendo wird höchstens mal von Indie-Games aufgegriffen. Das kann man aber mir der Qualität nicht vergleichen.

Hab ne 1080 im Rechner, geb also auch gern Geld für Power aus. Aber die aussage dass die Switch technisch veraltet ist finde ich jedes mal lächerlich. Gutes Gameplay braucht nicht viel Power - auch gutes Design/ gute Grafik nicht. Man kann da sehr viel mit den Stil erreichen (siehe Zelda). Aber was schreib ich, warum Konsolen immer “veraltete” Hardware haben wurde schon zu oft diskutiert…

4 „Gefällt mir“

Stimme dir definitiv zu was Fifa und Co betreffen, habe das auch nie verstanden. Ist für mich die gleiche Ideenlosigkeit wie bei Nintendo, die haben es im Grunde sogar vorgemacht, immerhin sind Mario und Zelda schon ziemlich alt im Vergleich zu CoD und Co.

Natürlich kann und soll das jeder für sich entscheiden, nur mich persönlich spricht halt veraltete Technik die für einen überzogenen Preis verkauft wird, einfach nicht an.

Mich würde mal Interessieren was du so für Spiele spielst. Hab auch schon mehre Gaming-Jahrzehnte auf den Buckel. Und was wirklich neues kommt doch nur alle Jubeljahre und gefühlt immer seltener.

Also COD und FIFA mit Mario zu vergleichen hinkt ganz schön. Alle neuen 3D Marios sind doch sehr verschieden, alleine die Grundprämisse Jump and Run und die Spielfiguren halten das zusammen.

5 „Gefällt mir“

Den Vergleich hat ja nicht er gebracht, sondern nur darauf geantwortet.

Ist ja ne Zustimmung

Tja das sind eben die amerikanischen Zeiten und wozu ein Publikum bedienen welches e Playstation orientiert ist

Die Sony PK wird mal wieder die spannendste…

Neue Informationen zu The Last of Us 2…, neue Infos zu God of War, vllt. Veröffentlichung von Bloodbourne 2,
wer weiß… vllt. wird gar eine Playstation 5 angeteasert, wie letztes Jahr bei MS Präsi mit Scorpio.

Jedoch halte ich das eher für unrealistisch. Ich rechne mit der PS5 im Jahr 2019.

Zudem wird es mal Zeit für ein neues Bioshock. Lang ist es mittlerweile her.