E3 2017 - 10. bis 15. Juni [Sammelthread]

Danke. :slight_smile:

Der Termin steht seit dem 06.06.? Da hätten die ganzen Seiten auf denen ich nachgeschaut habe ihren Überblick auch mal aktualisieren können. -.-

Und es gibt bis jetzt keine Fakten dass man die aktuelle Konsolengeneration sobald beenden wollen wird.

Das war genau eine Konsolengenration so. Klar, für viele von uns wohl die intensivste.

Das Argument mit dem Upgraden funktioniert eben doch.
Ich muss zugeben, ich habe mir nie einen hochgezüchtet, aber mit einem 8 Jahre alten PC habe ich aktuelle Spiele noch nie halbwegs zufriedenstellend spielen können. Kann bei zu BEginn hochgezüchteten PC natürlich anders sein, da fehlen mir aber die Erfahrungswerte.

Bezüglich Scorpio und Pro bin ich auch etwas zwiegespalten. Bisher hatten die Entwickler aufgrund des gleichen Zyklus den Vorteil auf annähernd gleichen Hardware zu arbeiten. Mit der Pro noch nicht so gravierend, mit der Scorpio jedoch schon, gibt es Leistungsdifferenzen, welche natürlich Auswirkungen haben. Sollte die PS5 dann in den nächsten 2 Jahren aufschlagen, ergibt sich wiederum ein Ungleichgewicht und Microsoft müsste nachziehen.

Insofern hoffe ich, dass die Releases und Hardware irgendwann wieder ein wenig synchroner erfolgen werden.

Achso? Die Ps1 und die PSOne waren also leistungstechnisch auf einem unterschiedlichem Niveau?

Oder die Ps2 und die Ps2 Slim? Ps3, Ps3 Slim und SuperSlim?

N64? XBox? IRGENDEINE Konsolengeneration?

Das war seit jeher so und damit hat man dieses mal gebrochen.

Habe mir gerade nochmal den Need for Speed Trailer angesehen und muss sagen… joah, gefällt mir doch ganz gut.

Ich bin ein sehr großer Fan von Burnout gewesen…, die Crashs die man dort machen konnte waren einfach nur spaßig und gut anzusehen.

Wenn NfS in diese Kerbe schlägt, hätte ich nichts dagegen.

Ganz ehrlich 6-7 Jahre ist auch einfach zu lang für ne Generation.

Gab einen tweet vor paar Tagen, dass es keine bisher unbekannten Spiele Gibt, die dort angekündigt oder gezeigt werden.

Von PS1 bis PS4 lagen immer 6-7 Jahre zwischen den Generationen.

würde ich sowas von komplett frei drehen vor Freude

5 „Gefällt mir“

Mit einer ordentlichen Engine, die auch mal mehr als 500 Einheiten verkraftet, einem guten Onlinemodus und viiiel Content den man nicht noch extra als DLC kaufen muss!

3 „Gefällt mir“

Only on Scorpio

:kappa:

sie Sir spielen mit meinen Gefühlen! :fearful:

1 „Gefällt mir“

Es ging mir um die Jahreszahl bzw. Länge der Generation; ich dachte das wäre klar.

Wenn das Spiel nicht durchgescriptet bis hinten gegen wäre, wäre das sicherlich auch nicht schlecht.
Aber seit Rivals(?) schlägt NFS sowieso in die Möchtegern-Burnout-Kerbe.
Ist an sich nichts verkehrtes, wenn die restlichen “Probleme” nicht vorhanden wären.
Noch besser wäre natürlich ein neues echtes Burnout.

Diese “halben” Generationen bringen doch eigentlich eh nichts, außer ein bisschen bessere Grafik.
Die PS4 wird die Pro immer zurückhalten, da beide unterstützt werden müssen.

Für diese ganzen Fetischisten, die mit bloßem Auge irgendwelche fps erkennen, für die ist das halt geil. Für den Rest völlig unerheblich.

Meine nächste Konsole wird also PS5 heißen.

3 „Gefällt mir“

Devolver mausert sich inzwischen zum, meiner Meinung nach, besten Publisher den es aktuell gibt. Nicht nur, dass sie gute Spiele raushauen, es sind auch interessante Konzepte dabei

Aber ey…„Voted ‚Best Video Game Label Ever‘ 2009, 2010, 2011, 2013, 2018“…wenn die das schon auf Twitter schreiben kann es ja nur stimmen :wink:

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Gründe PS4 Pro bzw. XBox Scorpio (sofern alle Spiele weiterhin auf XBox One laufen müssen): Entweder hab ich nen fetten 4K-Fernseher daheim oder VR. Beides ist mir zu teuer (hab noch nie in meinem Leben einen Fernseher gekauft ^^° und VR ist mir noch zuwenig ausgereift).

Was mir beim NfS-Trailer auffiel: die (gegnerischen) Fahrzeuge haben transparente Scheiben aber konnte ich in den Cutszenes keine Fahrer erkennen. Sah ganz lustig aus.

PS1 und PSOne sind aber eine Generation nur mit kleineren Bauteilen und Gehäuse. Genauso wie die Slims und ihre jeweiligen Fat-Versionen. Und zwischen den Konsolen von Nintendo lagen auch von NES bis WiiU 6-7 Jahre.

Leider wurde Ensemble Studios eingestampft. Was sich für Microsoft nun ein bisschen als Fehlentscheidung erwiesen hat, weil sie 2007 dachten der Pc Markt ist tot und Konsolen die Zukunft, dadurch wurde die Pc Gaming Sparte stark heruntergefahren. Ein Moba im AOM Gewandt hätte sicherlich Chancen gehabt.
Daher wärs schon extrem überraschend, sind die alten Entwickler von Aoe schon lange nicht mehr bei Microsoft angestellt.