E3 2017 - 10. bis 15. Juni [Sammelthread]

Sowohl VR als auch 4K ist schon ziemlich geil, wenn man es sich leisten kann.

1 „Gefällt mir“

Den N64 konnte bzw musste man für ein paar Spiele aufrüsten.

1 „Gefällt mir“

Und das war damals schon eine blöde Idee.

1 „Gefällt mir“

Damals lag es aber einem Spiel kostenlos bei wenn man Bock auf Donkey Kong hatte. Ist nochmal was anderes als eine neue Vollpreiskonsole zu kaufen. ^^

Und bei Majora’s Mask war es dann wohl wieder nicht dabei obwohl es da auch zwingend benötigt wurde.

Mal die Unterschiede zwischen den Konsolen rausgesucht (JP/US/EU) :

NES: 83/85/86
SNES: 90/91/92 (7/6/6 Jahre nach NES)
N64: 96/96/97 (6/5/5 Jahre nach SNES)
GC: 01/01/02 (5/5/5 Jahre nach N64)
Wii: 06/06/06 (5/5/4,5 Jahre nach GC)
WiiU: 12/12/12 (6 Jahre nach Wii)
NSW: 17/17/17 (4,5 Jahre nach WiiU)

PS1: 94/95/95
PS2: 00/00/00 (5,5/5/5 Jahre nach PS1)
PS3: 06/06/07 (6,5/6/6,5 Jahre nach PS2)
PS4: 14/13/13 (7,5/7/6,5 Jahre nach PS3)

XB: 02/01/02
XB360: 05/05/05 (3,5/4/3,5 Jahre nach XB)
XBOne: 14/13/13 (9/8/8 Jahre nach XB360)

Sega MS: 85/86/87
Sega MD: 88/89/90 (3/3/3 Jahre nach MS)
Saturn: 94/95/95 (6/6/5,5 Jahre nach MD)
Dreamcast: 98/99/99 (4/4/4 Jahre nach Saturn)

Und zum N64 Expansion Pak: das war zum Glück bei DK64 dabei (weil es wegen einem Bug nur damit lief), man brauchte es bei Perfekt Dark für den EinzelSpieler-Modus (wieso auch immer) und Majoras Mask war das dritte Spiel wo man es unbedingt brauchte. Bei allen anderen Spielen bekam man einen „HD-Modus“, der zumindest bei Turok schon schick war (für damalige Verhältnisse). Ah ja und bei Starcraft brauchte man es für den 2Mann-Modus und die BW-Kampagne.

4 „Gefällt mir“

Der nächste Leak?

https://i0.wp.com/indiannoob.in/wp-content/uploads/2017/06/picsart_06-11-07.47.05.jpg?resize=696%2C392

Das ist doch schon seit Ewigkeiten bekannt, oder?
Glaube da hatte sich mal ein Hersteller für Gaming-Lenkräder verplappert.
Wobei diese Aktion natürlich nur das Gerücht hochgeholt hat.

Außerdem gibt es jedes Jahr ein Forza. Und nach Horizon ist jetzt wieder die Hauptreihe dran.

Also es gab ja schon eine Xbox Scorpio Demonstration in der auch Forza zu sehen war, dort wurde es als dass neue Forza betitelt. Dass dies jetzt die Nummer 7 trägt ist ja dann eigentlich klar.

Weiß nicht mehr. War es das neue oder dieses Forza 6: Apex?
Aber wenn es das neue war, dann klar, dann wäre das sogar die noch deutlichere Erklärung.

Ne, also Apex war es auf jeden Fall nicht, davon gab es ja auch nur eine Windows 10 Version.

EDIT: Gerade nochmal dass Video geschaut, war doch teilweise die Apex-Version, jedoch da dann auch nicht durchgehend. Aber dass ein neues Forza kommt war so oder so klar.

Naja, gibt ja noch par Bilder dazu…

Vielleicht sagt er es nur, weil er alle mit den 449€ überraschen will :ugly:

499 $ = 499 €

1 „Gefällt mir“

EA Sports FIFA 18 on Nintendo Switch (yes that’s what Nintendo’s calling it) will include all the stuff FIFA games normally have minus the Alex Hunter story mode hyped at today’s EA event. Instead, the Switch version will have an exclusive “Kick Off” mode. Nintendo is calling it the “deepest portable FIFA ever.”

http://www.nintendo.com/games/detail/ea-sports-fifa-18-switch

MEME

So kann man auch ein abgespecktes Spiel verkaufen :kappa:

Wenn es als Ausgleich ein eignen Mode kriegt, dann würde ich das super finden. Hauptsache, wir werden nicht ganz verarscht von EA.

EA hat es echt geschafft alle PKs der letzten 4 Jahre mit einem Streich zu unterbieten. Selten sowas langweiliges bei einer E3 gesehen. Gut das es Denzel und Elias gab, die es irgendwie geschafft haben, den Dreck doch noch unterhaltsam zu gestalten.

6 „Gefällt mir“

Ich fände ja mal interessant zu wissen, warum man nicht auf die Frosbite baut.
Ob dies zeitlichen Problemen geschuldet ist bzw. man möglichst wenig aufwenden wollte und so einfach die 360-Version etwas aufhübscht.
Oder aber die Switch mit der Frostbite nicht klar kommt, was blöd wäre, denn bei EA läuft fast alles auf der Frostbite.

FIFA ist eines dieser Spiele die perfekt für Handhelds sind der Mobiltätsvorteil gleicht die alte Engine also irgendwie aus.

Es läuft auch die neue Unreal Engine auf der Switch, also wenn EA wollte, dann würde es darauf laufen. Aber das kostet Geld und das will EA anscheinend nicht in Nintendo investierst.

Naja, mich freut es, dass Fifa auf der Switch doch ganz passable zu schein scheint und ich mit Köln in der Europa-League spielen kann :trophy:

Kommt halt drauf an, was “kick Pff” dann tatsächlich bieten kann. Klingt jetzt mal zumindest nicht spannend oder irgendwie was revolutionär neues.