E3 2017 - 10. bis 15. Juni [Sammelthread]

Bei EA was Revolutionärs verlangen :eddy:

Ne, es sollte nur was Sinnvolles sein, was den Vollpreis wenigsten ein bisschen rechtfertigt.

Hört sich für mich so an als wäre es einfach ne Möglichkeit ohne Internet gegeneinander zuspielen. Also wie am DS (gibt es eigentlich noch aktuelle FIFA-Spiele für den DS?)

Mal gucken, beim jetzigen Dollar/Euro-Kurs sinds 445 netto. Mit den in Europa üblichen ~20 % USt. bin ich gespannt ob MS einen Nintendo macht und 529 € ankündigt.

Angekündigt hat Nintendo nichts, der Preis kommt ganz alleine von den Händlern.

Preise in den U.S. sind ohne Mehrwertsteuer, welche in den meisten Bundesstaaten um die 10% sein dürfte. Preisangaben sind aufgrund der unterschiedlichen Steuer daher immer Netto. Insofern kann man in der Regel immer davon ausgehen, dass bei Preisangaben Dollar = Euro bedeutet.

Das war lange so (eigentlich erst sein PS3/XB360/Wii), weil der Euro/Dollar-Kurs damals günstig war; wodurch die Händer gut US netto = EU brutto angeben konnten. Leider ist der Euro vor 2 Jahren stark eingebrochen und bin ich gespannt, ob der Wechselkurs sich nun auch bei der Scorpio bemerkbar macht.

1$ gibt dir 0.89 € und das hat sich nicht stark in den letzten Monaten geändert.

Von dem her verstehe ich nicht, wieso es nun plötzlich noch teurer werden sollte?

Der Meister ist angekommen :astonished:

https://www.instagram.com/p/BVNHTbfBISI/

3 „Gefällt mir“

Was macht @UnclePhil da neben Miyamoto? :kappa:

4 „Gefällt mir“

Wario ist jetzt schwarz? :fearful:
Hoffe das wird im treehouse erklärt. :gunnar:

Neogaf ist mal wieder on fire :joy:

4 „Gefällt mir“

weil er vor 2014 bei (also als die vorigen Generationen herauskamen zwischen 0,68 und vereinzelt über 0,80 lag, aber seit 2014 bei 0,90 herumtümpelt.

Edit: Interessant find ich es deshalb, weil dies die erste Konsolengeneration ist, wo nun der neue Kurs 1 $ ~ 0,9 € schon länger etabliert ist und bei NSW man bereits sah, dass die Händler das nun mitberücksichtigen.

Nurmal so: Der Preis der Switch lag inklusive Steuren irgendwo Anfang der 290-er (glaube es war 296€ oder so um den Dreh).
Der eigentliche Preis war dann einfach nur ein Frechheit, und die Leute, die damals mit Steuern argumentiert haben, haben nur eindrucksvoll gezeigt, dass sie keine Ahnung haben (hab ich übrigens auch nicht).
Es ist eher so, dass wir langsam wieder in Gefilde kommen, in denen die 1:1 Umrechnung wieder stimmt und wir Europäer nicht mehr über den Tisch gezogen werden.

Die politische Gesinnung hat ja mal absolut überhaupt gar nichts mit Games zu tun…
Und diese ganze Hipster Lifestyle YouTube Kiddie Kacke ist halt “In”, also hat EA theoretisch genau das richtige gemacht, auch wenn ich selbst ebenfalls finde, dass das alles purer Krebs ist. Aber mir geht es auch gar nicht darum EA oder deren PK in Schutz zu nehmen.
Was mich stört, ist dieses “einfach aus Prinzip” alle Spiele haten. Ich habe an keinem der Spiele Interesse, aber trotzdem könnte ich objektiver darüber Berichten.
Jedes der gezeigten Spiele wird sich vermutlich scheiße gut verkaufen, weil Sie technisch vermutlich auch gut sind und Spaß machen. Aber hier wurde sich nur auf alles negative konzentriert und alles positive entweder nicht erwähnt, oder ins lächerliche gezogen (durch Kommentare wie “Ok Schadensmodell? Haben wir schon länger drin” oder dass die Story bei Star Wars per paid DLC nachgereicht wird, was nicht stimmt, das Sie zum Release dabei sein wird. Und regenmäßig kostenloser Content dazu kommt.)
Ich habe nichts gegen ein paar Salty Kommentare wenn etwas dazu einlädt, aber wenn die Sendung aus 100% Salz+Spekulatius und 0% Berichterstattung/Journalismus besteht, dann macht das allen die den Grundhate gegen Spiel oder Publisher X nicht teilen, keinen Spaß.
Die Game Two Beiträge zu den Spielen werden vermutlich einen komplett anderen Ton haben, als die Kommentare hier während der PK.

tl:dr
Salty Kommentare wegen Hipster Lifestyle Kacke werten die Sendung auf. Deswegen aus Prinzip auch alle gezeigten Spiele zu haten ist schlichtweg nur unprofessionell.

Und jeder weiß, RBTV steht für professionalitä

1 „Gefällt mir“

Ich pass halt auf, dass niemand auf dumme Gedanken kommt. Und falls doch…

3 „Gefällt mir“

A Way Out: Couch Coop ist generell geiler. Genau. Und viel anders hat der das auch nicht gesagt. Allerdings ist das bei diesem Spiel besonders praktisch zum Absprechen, wenn Person A Leute ablenkt und Person B dann zeitig irgendwo herlaufen kann.

Zu Star Wars bediene ich mich mal eines YT Kommentars:
„Leute wollten Clone Wars :white_check_mark: Kein Season Pass :white_check_mark: Story :white_check_mark: Mehr Customization :white_check_mark: 3 Epochen :white_check_mark: Klassen und Squads :white_check_mark: Keine pickups mehr :white_check_mark: Mehr Fahrzeuge :white_check_mark: Raumschlachten :white_check_mark: Alle Inhalte umsonst :white_check_mark:
Also nix da „der gleiche Kram“

Und um eine andere Antwort von mir zu zitieren:

4 „Gefällt mir“

Der Switch-Preis (ohne USt.) ist in Österreich 330/1,2~275 €, das sind zur Zeit um die 308 US-Dollar (als der Preis angekündigt wurde waren’s unter 300 US$). Wie oben gesagt, in USA sind Preise immer ohne USt. (da USt Angelegenheit der Staaten, teilweise der Städte ist, teilweise zahlst 20 %, teilweise nur 7 %). Das heißt, wenn im US Wallmart eine XBox Scorpio kaufst, musst mehr zahlen (so wie im Metro, wo die Preise auch immer ohne USt angepriesen werden). 499 US$ sind zur Zeit ~446 Euro, bei den üblichen 20 % USt. kommen da ~ 530 Euro raus.

Stimmt aber das der Peak vom Euro damals uns Europäern nicht zugute kam und die Hersteller erst da begannen 1:1 umzurechnen.

Ob Miyamoto auch heute im Youtube Stream mit Reggie auftaucht, oder sieht er sich die MS-PK an?

Es ging mir nicht um die Games, sondern EA als Konzern und das hat etwas mit der politischen Gesinnung zu tun, das was EA abgeliefert hat steht eben für alles was von Linken bzgl Kapitalismus und Konsum angeprangert wird und in diesem Fall eben zu Recht.
Die Games die vorgestellt wurden konnte man gar nicht richtig bewerten, weil EA eben den generischen Mist gezeigt hat, den es jedes Jahr gibt. Battlefront wurden zb 20 minuten Multiplayer gezeigt, der sich bis auf Map und zusätzlichen Helden bzw Skins nicht von Battlefront 1 unterschiedet. Den komplett neuen Singleplayermodus hat man ganz kurz angeteast.

Nur weil etwas sich gut verkauft, ist es qualitativ nicht gut. Pro Evo ist deutlich weniger beliebt, aber technisch kein bisschen schlechter als FiFa, lange Zeit war es Fifa sogar deutlich überlegen. NBA Live ist schlechter als die NB2k Reihe, das einzige Sportspiel der großen Sportarten das EA auch qualitativ dominiert ist american Football.

Das war ein Witz und nicht wirklich ernst gemeint so wie ich es jetzt in Erinnerung habe, EA ist nun mal in der Vergangenheit dadurch aufgefallen das sie ihre Kunden bis aufs letzte Hemd/DLC ausnehmen.

DAs Problem der Pk war, dass sie scheiße war und man somit auch wenig über die Spiele reden konnte, entweder wurde irrelevantes gezeigt oder relevantes in einer Art und Weiße die man nur kritisieren konnte.
Was hättest du denn zb über das neue Fifa nach der Christaino Lobhudelei sagen sollen, oh cool jetzt kann ich mit Christiano noch besser meine Freunde zur Weißglut bringen?
Vom Singleplayermodus haben sie nur nen Trailer gezeigt, von Madden neue Grafik und bei NBA Live auch nur 5 Sekunden in game Material des Streetballmodus.
Nichts ging in die Tiefe oder es wurden richtige Partien mit den neuerungen gezeigt und nicht nur wie bei Fifa gennant, was soll sich der Zuschauer darunter vorstellen?
Das einzige Spiel das lange und wirklich gut präsentiert wurde war Way Out und das wurde von beiden auch positiv bewertet und darüber diskutiert.
Man kann sagen Dennis und Ilyass waren am Ende zu angefressen und zu negativ und somit vorallem am ENde ein wenig unprofesionell, man muss aber auch sagen das es EA jedem Journalisten gestern schwierig gemacht hat neutral über die gezeigten Spiele zu urteilen(zumindest direkt nach der Pk), weil diese eben so schrecklich schlecht war.
Würde Steve Jobs EA leiten, hätten alle Beteiligten dieser Pk heute morgen keinen Job mehr und das nicht ganz zu Unrecht.

Ok, EA ist das letzte. Schön. Mir ging’s aber um die Spiele und die kann man unabhängig davon bewerten (sofern man das halt kann).
Aber jetzt kommst du auch noch mit Steve Jobs? Die Apple PKs gehen zu 100% nur wegen Fanboys ab und nicht weil die irgendwie besonders krass sind. Wenn es auch nur ein einziges Paradebeispiel für ekelhaftes Fanboy-Gehabe gibt, dann sind es die Apple-Jünger. Und ich hab keinen Bock über so einen Kack zu diskutieren. Wer selbst das nicht einsieht ist halt einfach unfassbar blind.
Wie ich bereits in meinem ersten Post gesagt habe:

Jede weitere Diskussion bringt deshalb auch nichts.

hätte man nicht drüber gequasselt sondern zugehört wüsste man das der splitscreen nicht nur bei couch coop ist sondern auch im online modus da sich beide spieler abstimmen müssen und sehen was der andere tut. der splitscreen kann dann nach bedarf einen der beiden spieler fokusieren und den ausschnitt vergrössern. DAS ist die eigentliche innovation und das das vor lauter labern nicht mitgekriegt wurde ist ehrlich gesagt etwas peinlich. unterhaltung schön und gut, aber ehrlich gesagt möchte ich die pk sehen und dann die meinung dazu (auch gerne zwischendrin wenn man über nichts wichtiges drüberlabert) und nicht 2 empörte moderatoren die nur die hälfte mitkriegen, sry. werds mir heute abend auf game star ansehen, wer sich für die spiele interessiert wird dort einfach besser bedient