E3 2018 - 09. bis 14. Juni [Sammelthread]

Hab mir den Talk zu Sony noch nicht angeschaut und bin heute auch mal auf die Nintendo Rubde gespannt, aber bis jetzt gefällt mir die E3 Berichterstattung schon viel besser als letztes Jahr. Zwar war Haihochhalten immer ein Hai-light (hihi) für mich, aber von den Berichterstattungen in den Messehallen hatte ich nicht so viel. Da finde es schöner, wenn einer von den BENS mal in einem PK-Talk dabei ist.

Ich mag Gregor sehr, aber diese Seite an ihm kann manchmal echt Nerven.
Aber ich muss auch sagen, dass es gestern meiner Meinung nach nicht so schlimm war.
Bei den Game Awards war das um Welten schlimmer.

Bei den Game Awards hatte es mich nicht wirklich gestört, da ich da ziemlich seiner Meinung war. Die ganze Veranstaltung war eine Peinlichkeit hoch 10 und ohne die Kommentare dazu, hätte ich schon lange ausgeschaltet. Aber wenn man sich auf die Games freut oder auch nur Neugierig drauf ist, dann können solche Kommentare auch sehr schnell nerven.

1 „Gefällt mir“

Einiges der Kritik war gerechtfertigt, aber es gab doch Momente wo die Bohnen für mich der Cringe-Faktor waren. Der mittlerweile legendäre Auftritt vom A Way Out Macher wurde vollkommen missverstanden und zu unrecht gehated und dann kann ich mich noch an eine quirky Indie-Entwicklerin erinnern, die nur wegen ihrem extravaganten Outfit total gebasht wurde.
Man hat einfach gemerkt, dass ab einem bestimmten Punkt nicht mal mehr zugehört wurde und die schönen Szenen einfach ignoriert bzw. nichtmal wahrgenommen wurden.
Gestern war Gregor ein bisschen salty, aber wie gesagt, ich habe das nicht als schlimm empfunden.

Finde ihn eigentlich ganz angenehm bei der aktuellen E3, da hat er bei den Game Awards schon etwas mehr am Rad gedreht.

1 „Gefällt mir“

Wenn Simon dabei ist, gibt es ein gutes Gegengewicht zu Gregott.
Er ist halt das Ying zu seinem Yang.

1 „Gefällt mir“

Müsste nicht jetzt die NIntendo Direct losgehen?

Dafür, dass es ein amerikanisches Entwickler Studio ist sieht Ghost of Tsushima super Japanisch aus.

18 Uhr ist Start. Glaub ab 17:30 sollte die Vorbesprechung sein.

also laut plan 17:30 der Pre-Talk und um 18:00 ist dann die Direct / TreeHouse

Ah verdammt dann bin ich in der Zeile verruscht…

Auf was freut ihr euch mehr? :thinking:

Sekiro - Shadows Die Twice oder Ghost of Tsushima

• Sekiro - Shadows Die Twice
  • Ghost of Tsushima

0 voters

Beides. :florentin:

5 „Gefällt mir“

Ich auch. Aber eins muss doch ein bisschen die Nase vorn haben.

Ghost of Tsushima, weil es super aussieht und weil es nicht von einem japanischen Entwickler ist.

Warum ist das ein Pro-Argument?

weil es was besonderes ist

Inwiefern?

Was John mit seinen Oneliner sagen will:
Es könnte interessant sein wie ein nicht Japanisches Team die alte Japanische Kultur der Samurai in das Spiel einbaut, das diese wohl nicht die geschichtlichen Hintergründe schon in der Schule gelernt haben.

Denke aber das sie sich schon genügen Informationen ran holen, besonders zu heutigen Zeit ist das ja einfach sich alle Informationen geschichtlicher Ereignisse und Hintergründe zu erhalten.

2 „Gefällt mir“

Also das N64 ist ja komplett an mir vorbeigegangen quasi, war eher PSX Futzi, daher würde auf jeden fall das zappeln mit Schaum vor dem Mund kriegen wenn Nintendo jetzt das 64 Mini ankündigt, mit allen Zelda-Teilen und Paper Mario darauf.