E3 2018 - 09. bis 14. Juni [Sammelthread]

Battleborn wurde einige Zeit vor Overwatch angekündigt, danach kam Blizzard mit Overwatch und hat als Releasedatum ein paar Wochen später genommen… Und da jeder (warum auch immer) Blizzard in den Pöppes kriecht wars das mit Battleborn. :frowning:

Also ist es ein Remake, kein Remaster.

Dreams kann wirklich großartig werden aber braucht noch Zeit. Aber dieses Jahr zumindest noch die Beta.

Blizzard hatte halt bessere “Argumente” :donnie:

Schlecht Programmierte Spiele und Spiele Wöchentlich zu retconnen? :stuck_out_tongue:

Mit dem ganzen Evoli und pikatschu Kram halte ich es eher für ein gelb Remake, in dem die kampf- und Fangmechanik verändert wurde.

Also für mich hat Microsoft die E3 gewonnen, das ist irgendwie strange zu schreiben ^^’’ :smiley:

3 „Gefällt mir“

Metroid Prime 4 wird wohl noch ein gutes Weilchen dauern. Wenn man doch nur in der Zwischenzeit die Trilogie porten würde :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

also meine E3-Higlights waren schonmal (unabhängig davon, was ich spielen kann und was nicht)

EA Pressekonferenz

  • Unravel Two
  • Sea of Solitude

Microsoft Pressekonferenz

  • Ori 2
  • Kingdom Hearts III
  • The Awesome Adventures of Captain Spirit (LiS Universe)
  • Tales of Vesperia Definitive Edition
  • WarGroove
  • Tunic
  • Cuphead DLC
  • Battletoads
  • Forza Horizon 4

Bethesda Pressekonferenz

  • TES 6

Square Enix Pressekonferenz

  • Shadow of the Tomb Raider (Gameplay)
  • Dragon Quest 11
  • Monster Hunter Collab mit Final Fantasy XIV

Ubisoft Pressekonferenz

  • Beyond Good and Evil 2
  • allgemein: Just Dance
  • allgemein: Live Musik beim Donky Kong DLC bei Mario Rabbids

PC Gaming Show

  • Valkyria Chronicles 4
  • Sable
  • Noita
  • Ooblets

Sony Pressekonferenz

  • Kindgom Hearts III: Integration von Fluch der Karibik
  • KH I.5, 2.5, 2.8 All IN One PS4
  • Nioh 2

Nintendo Pressekonferenz

  • Xenoblade Chronicles 2
  • Super Mario Party
  • Fire Emblem Three Houses
  • Carcassone
  • Hollow Night
  • Super Smash Bros
1 „Gefällt mir“

Also ich denke doch mal dass es noch ein paar neue Spiele während des Treehouses geben wird. Neue Smash Charaktere zur Enthüllung sehe ich auch noch potenziell :teamgregor: beim Invitational. Ansonsten war es ja eine ganz ordentliche Direct, ich glaube man muss da bei Nintendo aber auch mit anderen Ansprüchen ran gehen. Es wird wahrscheinlich in zwei Monaten wieder eine neue Direct kommen.

Nintendo hat wirklich viel viel viel viel viel viel…viel zu lange sich mit Smash Bros aufgehalten.

Ich freue mich extrem auf Smash Bros, aber ansonsten waren es leider nicht so viele Ankündigungen. Leider kein Metroid Prime 4 oder irgendwas neues.

Kann es vielleicht daran liegen, dass es im Jahr viel mehrer Directs gibt? Wenn es nur ein oder zwei Directs im Jahr geben würde, könnten sie auch deutlich mehr ankündigen.

So war ich etwas enttäuscht. :confused:

Jetzt muss Nintendo sich die Aufmerksamkeit mit Spielen wie Last of Us 2, Gears of War 5, Doom 2, Battlefield 5 und Co teilen. Wenn Nintendo in einem Monat noch ne Direct macht haben die alle Aufmerksamkeit der Welt für sich. Ich fand die Direct schon okay, aber im Vergleich ist das halt doch nicht so geil.

2 „Gefällt mir“

jo stimmt
hast auch Recht.

Aber es wurden echt schnell Games rausgeballert und dann 60% Smash Bros. Da fand ich die Verteilung leider etwas schlecht.
Ich liebe Smash Bros, aber sogar für mich war das zu lang :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Jein, klar kündigt Nintendo bei den übrigen Directs dann auch noch was an. Aber meiner Meinung nach werden da seitens Nintendo die falschen Prioritäten gesetzt. Ich schau eigentlich keine Nintendo Direct von mir aus, wenn ich mich nicht explizit auf ein Spiel freue, außer das auf der E3. Da hat man die Chance, nochmal so viel mehr Publikum abzuholen.
Außerdem finde ichs als Fan doof, dass prinzipiell bei jeder einzelnen Direct das ganz große Ding angekündigt werden kann. Hab ich keine Lust drauf. Fände es schöner, wenn man sich große Ankündigungen dann auch für große Events aufspart, da weiß ich dann zumindest, wann ich was erwarten kann.

1 „Gefällt mir“

Nintendo entzieht sich, in dem sie keine klassische PK machen, dem Vergleich mit Microsoft und Sony - ganz dumm ist das also nicht.

Jo, mit dem Ergebnis, dass ich Nintendo gerade weitaus schlechter beurteile als die übrigen PKs. Ich will ja keine klassische PK, mir reicht ja eine Direct mit Trailer after Trailer. Nur halt mit Ankündigungen, die dem Event angemessen sind.

Das war alles?
Ok - können sie behalten

das Bethesda PK Video von gestern nachgeholt und was soll man sagen, nächstes Jahr Bethesda sparen und zwei mal Devolver senden :smiley:

3 „Gefällt mir“

Da gibt es ne Zusammenfassung der Nintendo Pressekonferenz. Sind schon noch ein paar mehr Spiele.

1 „Gefällt mir“

Schade. Da ist für mich genau gar nix bei