E3 2018 - 09. bis 14. Juni [Sammelthread]

Die großen Titel sind halt alles Multiplattformtitel. Da bleibt dann nicht mehr viel übrig. Für PCs sind dann die exklusiven Geschichten CS, LoL, Dota, Strategiespiele, Survivalspiele & Co. Sowas wie Civ oder Total War braucht man nicht zwangsläufig auf der E3 ankündigen. Die haben seit X Jahren ihre Fangemeinde.

Ich bin gerade schockiert wie nischig der PC bei der PK rüberkommt. Das macht die Spiele nicht schlechter aber ich sitze hier und “Wer?” “Was?” und manchmal auch “Warum?”

Dachte PC ist außerhalb Mitteleuropas auch Nischig?

Inzwischen leider schon. Naja, ich übertreibe auch etwas. Es sind auch viele bekannte Titel dabei.

Liegt vielleicht auch daran dass hinter “PC” nicht die eine große Firma steckt die ein Interesse daran hat da ne große PK mit dicken Ankündigungen zu veranstalten. Wer organisiert die PC Gaming Show eigentlich?

2 „Gefällt mir“

Gabe Newell? :smiley:

Liegt vielleicht auch daran dass hinter “PC” nicht die eine große Firma steckt die ein Interesse daran hat da ne große PK mit dicken Ankündigungen zu veranstalten

eben, das ist der springende Punkt

Steht da doch immer dabei ^^ PC Gamer (ist glaube ein spielemagazin?)

So genau hab ich da nicht hingeschaut. Aber wenn das “nur” ein Spielemagazin ist dürfte klar sein warum da nicht die ganz großen Kracher zu sehen sind.

https://www.pcgamer.com/about-pc-gamer/

Die PC Games ist meine ich auch ein Magazin das zu denen gehört. Also so klein sind die jetzt nicht. Letztes Jahr durften die ja auch als erste X-Com 2 DLC ankündigen/gameplay zeigen

Deswegen das „nur“ ja in Anführungszeichen. Mag ja sein dass das ein großer Laden ist, aber die haben halt keinen direkten Wirtschaftlichen Vorteil von der PK abseits der PR für ihre eigenen Magazine (was ja zumindest bei mir schonmal nicht geklappt hat :grin: ). Microsoft oder Sony will Spiele vorstellen um Konsolen und ihre eigenen Spiele zu verkaufen. Nintendo, Ubi und EA bewerben ihre eigenen Spiele. PC Gamer hat im Prinzip nichts davon Yakuza anzukündigen (außer ein bisschen PR). Die verdienen an dem Spiel nichts.

Hab ich hier die Diskussion über Tomb Raider und The Last of Us verpasst oder gab es die GsD nicht?
Scheinbar interessieren sich wiedermal viele das ne 19jährige gut austeilt aber bei der Lara es klar geht - raff ich ja nicht so ganz die Diskussion, die eine ist in ner Zombie-, Psychowelt aufgewachsen und die andere ist ne Millionärstochter…

Yakuza Kiwami 2 hat immerhin doch den Weg zur Messe gefunden, muss mal langsam den eesten zocken bis der 2. Ende Aufusr hierzulande erscheint

Release Calender

3 „Gefällt mir“

Zu Medievil wurde bei Sony nix berichtet, oder hab ich das nur übersehen?

Nein, wurde nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube es ging eher um Ellies sexuelle Orientierung. Viele regen sich über die Kussszene auf, die wirkte angeblich aufgezwungen. Viele sind etwas zu nervös was das betrifft weil die Games Industrie zuletzt sehr PC geworden ist.
Bei Ellie sehe ich das nicht weil sie bereits im ersten Spiel lesbisch war, aber es gibt imho durchaus Punkte in anderen Releases wie Battlefield die unnötig aufgesetzt wirken.

Wenn es eine Diskussion um Ellies Fähigkeit Leute abzustechen gab, ist sie mir entgangen.

Er redet von der Diskussion auf dem Sender und hier im Thread, da wurde der gewaltgrad schon kritisiert.

Ok, wobei ich Shadow of the Tomb Raider für weniger gewalthaltig halte als TLoU. Ihre Moves sind manchmal etwas übel aber der TLoU Trailer war zum Beispiel deutlich gewalthaltiger und das wurde ja auch kritisiert weil es anscheinend nur schocken sollte und sonst keinen Sinn hatte.

Ich hoffe die Smash Amibos werden nochmal Relece, weil es ultra Schwer ist an die Link Amibo zukommen.

Die Games auf die ich mich durch die E3 bisher am meisten freue:

  1. Cyberpunk 2077
  2. Last Of Us Part II
  3. Death Stranding
  4. Ghost of Tsushima
  5. Metro Exodus
  6. Beyond Good and Evil 2
  7. Sekiro: Shadows Die Twice
  8. Transference
  9. Spider-Man
  10. Devil May Cry 5
1 „Gefällt mir“