E3 2018 - 09. bis 14. Juni [Sammelthread]

Die Strategie von Microsoft ist doch auch auf die NextGen ausgelegt. Nicht ohne Grund haben wir von den fünf Studios, die gekauft wurden keine Ankündigungen bekommen - die arbeiten aktuell an den Launch-Spielen für die nächste Xbox.

Aktuell arbeitet MS daran, das eigene Image bei (Hard)Core-Gamern zu rehabilitieren und da sind sie in meinen Augen auf einem sehr guten Weg. Mit PUBG und FromSoftware konnte man zwei der Stärken Marken in diesem Markt für die PKs der letzten Jahre gewinnen und dadurch, dass sie Minecraft nicht erwähnt haben, sieht man ganz gut das sie auch der Psyche dieser Zielgruppe ganz gut verstehen.

Absolut. Ich könnte mir nichts besseres vorstellen, als alle 3 Konsolenhersteller gleich auf. Wie die Erfahrung gezeigt hat, neigen Marketleader (egal in welcher Gen) gerne dazu etwas arrogant zu werden und da gibt es nichts besseres als den Druck durch die Konkurrenz.

Und das machen sie sehr gut meiner Meinung nach.

Wobei das bei Sony auch nicht anderes ist, nach dem was so vermutet wird. Keiner will mehr zum Start der nextGen mit herunter gelassenen Hosen dar stehen, wie es zum Start der currentGen der Fall war.

2 „Gefällt mir“

Achja: Hier noch ein Bild von Opa Dante :smiley:

2 „Gefällt mir“

Von Nintendo erhoffe ich mir auch viel und vielleicht endlich mal genug gründe damit ich mir eine switch anschaffen muss.

Vorallem ein gescheites Mario Party wäre genial.

Wird das wieder so ne komische PK von Nintendo wie letztes jahr?

bin ja mal gespannt ob Sony mit neuen IPs überraschen kann, oder ob man alles schon mal gehört hat bzw es Fortsetzungen sind

Ich hoffe bei Nintendo das Metroid geil wird und das Star Fox mehr Adventure als Racing Game wird inkl. nem ordentlichen Hauch Space-Opera. Der Rest ist da Bonus für mich.

Ich bezweifle, dass es viele neue IPs geben wird.

Es ist doch schon bekannt, woran alle Sony-Studios arbeiten. Höchstens von Sony Japan könnte nochwas kommen. Ansonsten sind viele bestimmt schon mit PS5-Spielen beschäftigt, die erst in den kommenden Jahren vorgestellt werden.

Ich bin eher gespannt, ob es noch was Überraschendes von Third-Party-Entwicklern geben wird oder ob die alle diesmal bei Microsoft waren.

1 „Gefällt mir“

Ist denn schon irgendwas konkretes zum neuen Halo bekannt?

Leider nichts.

Sehe das ähnlich wobei ich schon denke, dass es noch die eine oder andere Überraschung geben könnte.
Fairerweise muss man auch auch sagen, dass die bereits bekannten Spiele aber auch Hausnummern sind und uns das Ende der PS4 noch ordentlich versüßen werden. Abseits davon denke ich mal das ein Horizon Zero Dawn 2, God of War 2 (?) etc. schon für PS5 in Arbeit sein werden.

So überraschungstitel wie a way out wären natürlich nice.

Meine erwartungen sind aber auch nicht besonders hoch, gerade weil microsoft halt wirklich ein ding nach dem randeren rausgekloppt hat.

Da wird wohl nicht so viel neues für sony übrig bleiben.

Auf ResetEra wird berichtet, dass die Devolver Lootbox Coins ausverkauft sein sollen. Menschen sind wirklich verdammt dumm.

Die will ich aber schon noch auf der PS4 sehen^^

Nur eine neue Engine, also wahrscheinlich kommt es frühestens Oktober 2019

Glaube nicht, dass die noch für CurrentGen erscheinen werden. Die nächste PS wird irgendwann zwischen 2020 und 2021 aufschlagen. Könnte mir maximal vorstellen, dass die Titel dann für beide Genrationen kommen, wenn überhaupt.

Ein paar Schmankerl wie zb. RDR2 Gameplay, vielleicht auch CP2077 Gameplay wird man von den Thirds sicherlich auch noch bekommen.

1 „Gefällt mir“

Bloß nicht. Ich will nicht, dass Next-Gen-Titel auch noch 8-10 Jahre alte Konsolenarchitektur berücksichtigen müssen. Theoretisch geht das natürlich, ist aber bestimmt mit viel Aufwand und Kompromissen verbunden.

Ich denke, dass die aktuelle und nächste Gen sowieso etwas mehr miteinander verbunden sein könnten und die Barriere dazwischen eher fließend angelegt ist. Aber mal schaun, natürlich alles nur Spekulation.

Das macht der pc seit jahren und niemand regt sich darüber auf.

Die Architektur ähnelt sich halt. Wenn die next gen Version dadurch nicht geschnitten wird, führt für mich zb auch kein Weg an dieser Herangehensweise vorbei

2 „Gefällt mir“

Vor allem muss es eh zwangsläufig auf eine Generationen übergreifenden Playstation, Xbox und Nintendo Plattform mit einer jeweiligen Bibliothek hinauslaufen.

2 „Gefällt mir“

Hmm schade, aber verständlich.