E3 2018 - 09. bis 14. Juni [Sammelthread]

Ja, bin gerade wieder aufgestanden :smiley: Leider muss ich ja morgen arbeiten. Das heißt ich muss jegliche Infos was Nintendo morgen Abend angeht irgendwie abblocken, bis ich wieder zuhause bin :smiley: .

Mal zu Elder Scrolls Blades:

Mir persönlich gefällt dieser Ansatz ja sehr eine zusammenhängende Welt mit einem Spielstand über mehrere Geräte solch verschiedener Art zu haben. Bin auf jeden Fall gespannt wie das Finanzierungsmodell später werden wird oder ob es auf den üblichen F2P-Kram hinausläuft.

Bürojob? Schön wärs, arbeite im Lager als Kommissionierer und Verpacker^^

1 „Gefällt mir“

Hab dann ausgemacht als sie meinten Fallout wird ein Online Spiel. Damit ist es für mich gestorben… Kam danach noch was interessantes?

TES wurde angekündigt.

1 „Gefällt mir“

Ok, freut zwar sicher viele aber lässt mich eher kalt. Danke. :slight_smile:

Ich kann es dieses Jahr nicht live schauen aufgrund der Arbeit.

Es ist offensichtlich aber kein MMO. Es is zwar alles Online was Spielstände usw. angeht, aber es geht auch alles Solo. Bissi so wie GTA Online, wo man auch sagen kann ich möchte eine Session nur Solo spielen oder eine dezidierte Session nur mit Freunden anfangen. Zumindest wenn ich den GameStar Artikel richtig verstehe.

Ich glaub das ist ein schöner Kompromiss. Wobei man sagen muss… TESO geht ja auch klar, weil mans trotz klassischem MMO komplett Solo erleben kann.

Und für mich hat TES VI sowieso alles rausgerissen. Schön, dass es jetzt fix is.

ich auch nicht …aber hab trotzdem 4 std angebimmelt :smiley:

Vorteil an den vods…man kann den scheiß vor spulen … :smiley: die xbone pk ging damit recht flott ^^

Wenn man die Online Komponente nicht deaktivieren kann, können sie es sich behalten. Keine Lust von irgendwelchen deppen genervt zu werden.

Großartiger Name für eine Website (Metal Wolf Chaos) mechamericagreatagain.com :joy:

1 „Gefällt mir“

Darum gehts ja. Du kannst offensichtlich wie bei GTA Online eine Solosession starten wo nur du unterwegs bist. Da seh ich kein Problem. Es is also weniger klassisches MMO als TESO.

Klang gestern in der PK anders. Aber mal schauen wie es wird.

2 „Gefällt mir“

Offensichtlich ist das mitnichten. Es sah eher nach dem Gegenteil aus.

1 „Gefällt mir“

Und wie erfülle ich dann den Quest “Töte Raider in Höhle X”? Im SP wären die nach dem Quest dann tot. In einem MMO würden die immer wieder spawnen. Ist es dann Ersteres so dass vllt nur 1 von 12 Leuten den Quest machen kann? Ist es Zweiteres, so dass ich auch im “SP” nicht das Gefühl habe in einer persistenten Welt zu leben, die ich formen kann?
Sowas wie in Fallout 4, wo man am Ende die anderen Gruppierungen auslöscht, wäre gar nicht möglich in Fallout 76.

1 „Gefällt mir“

Bin mir bei Fallout 76 noch unsicher. Zum einen habe ich Lust wieder ins wasteland zurückzugehen. Ich bin zwar singleplayer, doch dem multiplayeransatz werfe ich mal nichts vor. Kann es ja alleine spielen und vielleicht spiele ich es ja am Ende auch im squad. Aber die Frage ist, was ist der Sinn des aufbauens? Macht es einen unterschied ob ich eine gesamte Stadt baue oder einfach ein Bett, Kiste und Stuhl? Spielerisch und nicht nur optisch? Welchen Grund habe ich dann da mehr Aufwand da reinzustecken als die quest verlangt?
Wenn es genügen Motivation gibt zu bauen, werde ich bestimmt meinen Spaß damit haben. Hatte es auch in minecraft, wo ich nur im creative modus gespielt habe. Aber sonst erkunden ich halt nur das wasteland, was motivierender ist. Musste mich wegen der Recherche zu einem Artikel zum Thema Motivation in games stark damit befassen und jetzt betrachte ich spiele eben etwas anders :budi:

2 „Gefällt mir“

Joa, wobei Microsoft Es dieses Jahr ml kapiert hat, das das was die Leute interessiert Trailer zu spielen sind und kein Marketing geblubber.

ja schon aber … wow so toll war das nun auch wieder nicht… ^^

leider Sessions xbone exclusive … zu mindestens bei release…

Ich weiß nicht, für mich ist die Lust auf ein Fallout irgendwie nach 4 verflogen und habe da überhaupt keinen Bedarf aktuell :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

naja dafür gibt es ja twitch und Co …um zu gucken ob es was taugt :slight_smile:

ich warte immer noch auf Hl3… ^^

1 „Gefällt mir“

ich bin noch unentschlossen ob ich das so geil finde,wenn soviele spiele (50stk.?) aneinander geklatscht werden.

ich kann mich vielleicht noch an ein halbes dutzend ohne kurz nachzudenken erinnern.

besser als die pk. von vor 2 jahren ist es auf jedenfall :slight_smile: