E3 2018 bei den Bohnen - Feedback-Thread

Bleibt die Frage, warum man trotz der ganzen Diskussion hier nicht einmal kurz die Aussage:

„Können wir derzeit noch nicht final sagen“ hier rein gehauen hat :thinking:

2 „Gefällt mir“

Joa wäre in Zukunft schöner wenn man daran arbeitet aber ich habe heute wie ein Pitbull um diese Info für euch das Liebe Volk gekämpft ^^

1 „Gefällt mir“

Die alte Leier. “Wenn wir sagen, dass wir dran arbeiten, bekommen wir wieder einen auf den Deckel!”

Dass es auch was dazwischen gibt, hab ich vor ein paar Tagen hier schon mal gepostet.

2 „Gefällt mir“

In diesem Fall hätte ich ein „Wir arbeiten dran“ tatsächlich mal als den Umständen entsprechend optimale Antwort empfunden :grin:

Ich nicht.
Wenn die komplette Kommunikations-Bandbreite eines Community-Senders daraus besteht gar nichts zu einem Thema zu sagen, ein nichts sagendes "wir arbeiten daran rauszuhauen oder PR-Antworten zu geben, dann finde ich das extrem schwach.

Hier sind doch keine Idioten am Start, die nur Ja und Nein verstehen. Man kann doch mal Infos rausgeben, woran es hapert und mit was man rechnen kann.
Es wird immer nur im Nachgang kommuniziert oder wenn etwas endgültig ist.

Braucht hier irgendjemand noch eine Zusage oder Absage? In zwei Wochen wissen wir es doch dann sowieso, wenn wir auf den Plan schauen. Es geht um die Zeit davor, in der man sich als Zuschauer für den Sender interessiert, aber nichts zurück kommt.
Nicht mal ein Post hier im Thread.

Aber das ist schon seit Beginn so. Damals noch nachvollziehbar, heute sollte sowas eigentlich funktionieren.

Und dass die Firma zu Schaden kommt oder eine schlechtere Verhandlungsposition hat, wenn man sagt, dass man momentan keinen Partner hat, der das finanziert, glaubt doch kein Mensch.

11 „Gefällt mir“

Man könnte meinen, dass manche User ein hotel in L.A gebucht haben und nun gerne wüssten ob man vor Ort noch ein treffen mit den Bohnen organisieren könnte.

Für jeden streamIng Konsumenten soll die nächste Woche noch völlig ausreichend sein

7 „Gefällt mir“

Hast anscheinend nicht verstanden worum es hier einigen geht.

4 „Gefällt mir“

Nichts anderes würde für mich die Aussage “Wir arbeiten dran” Bedeuten.

Da Timo scheinbar auch keine genaueren Infos hat, würde ich mal vermuten (und auch das ist natürlich ein Kritikpunkt, dass man sich nicht mal sicher sein kann, dass es keine Entscheidung gab, nur weil der CM noch nicht informiert wurde), dass sie derzeit noch nicht sicher sagen können, ob sie es noch hinbekommen, einen Sponsor zu finden.

Dazu müssen sie keine langen Erklärungen abgeben, oder irgendwie im Detail erzählen, wie der Stand der Verhandlungen ist. Diese Info hat für mich auch nichts mit Communitynähe zu tun.

Von daher bleibe ich bei meiner Ansicht ein einfaches “Wir versuchen noch das hinzubekommen” wäre völlig ausreichend gewesen. Aber das gab es ja leider nicht.

Das ist doch redundant.
Ach was solls Schtarek hat eigentlich Recht.
Ich schau die oben besprochenen Kanäle und wenn RBTV dann auch noch zwei Leute auf die Couch setzt, kann man das vielleicht nachholen.

Aber was wäre denn dann die konkrete Info die du dir zusätzlich zu der Sponsorensuche noch gewünscht hättest, die man auch ohne Probleme droppen könnte?

Also eine ernstgemeinte Frage, weil ich nicht ganz verstehe, welche Zusatzinfos du haben wollen würdest, damit du für dich sagen würdest, du bist zufrieden mit der Kommunikation.

Die Aussage “wir haben derzeit noch keinen Partner der das finanziert” vermittelt genau die gleiche Information wie ein “Wir versuchen es noch hinzubekommen”

Jetzt konkret auf FF7 bezogen, oder was genau meinst du?

Ich gebe dir ja Recht. Im Prinzip spielt es keine Rolle.
Man hätte höchstens kommunizieren können ob man den Trip vielleicht in geringerem Rahmen durchzieht. Zwei Leute begleiten die GameTwo-Crew und schalten dann rüber oder sowas, statt 10 Mann mit Villa und krassem Equipment.

Egal.

1 „Gefällt mir“

Werde wohl Gamestar und Pietsmiet laufen lassen. Gamestar bietet mir das informative und die Pietsmiet Jungs das entspannte. Chillig auf der Couch sitzen, dabei ein paar Bierchen und die Pks verfolgen.

Sollte RBTV auch übertragen, so werde ich dennoch nicht einschalten. Wie man das dieses Jahr handelt und kommuniziert geht für mich leider gar nicht.

4 „Gefällt mir“

Ich habe irgendwie im Gefühl, dass es (im Vergleich zum letzten Jahr) recht viel E3-Berichterstattung geben wird, und dass wenn man den E3-Sendeplan zeigt RBTV damit einen “wow, nicht schlecht”-Effekt erzeugen will

Wahrscheinlich nur eine Wunschvorstellung, aber ich wollte mal diesen Kommentar da lassen, um mir die Möglichkeit offen zu halten, falls es tatsächlich eintreffen sollte, “Hab ich’s doch gewusst” sagen zu können

1 „Gefällt mir“

Das seh ich wiederrum anders. Sie müssen keine langen Erklärungen abgeben aber irgendeine Info sollten sie meiner Meinung nach schon raushauen.

Bei irgendwelchen Podiumsdiskussionen wird ständig geprädigt wie Communitynah RBTV nicht ist, dass sie eng mit der Community zusammenarbeiten, dass der schnelle Informationsaustausch mit der Community eben ein großer Unterschied zum Fernsehen ist und jetzt kann man nicht mal sagen was bei der E3 Sache ist oder wie der derzeitige Stand der Dinge ist?

RBTV verkauft sich nach außen hin als Communitynah mit ständigem gegenseitigem Austausch (das stimmt zum Teil auch) aber auf der anderen Seite wird man bei bestimmten Themen ignoriert bzw. wird es totgeschwiegen.

Wenn sie etwas planen könnte man ja auch einfach ein "Wartet mal auf nächste Woche :wink: " oder ähnliches raushaun. Aber da kommt halt einfach null komma nix.

13 „Gefällt mir“

Stand jetzt gibt es nicht einmal eine offizielle Info, ob es seitens RBTV (abseits vom GameTwo Team) überhaupt eine Berichterstattung über die E3 geben wird. Das wäre ja schon mal ein Anfang.

2 „Gefällt mir“

Ich bin wirklich mit nem Kumpel extra zur e3 ne Woche nach LA - und haette mal ch natuerlich gefreut den Beans ueber den Weg zu laufen.

Also wenn jemand ungeduldig und pushe sein darf, dann ich, aber lustig dass ich das ganz entspannt sehe, mich hier überhaupt nicht beschwere und einfach abwarte. Sollten ein paar der Leute hier vielleicht auch :grinning:

3 „Gefällt mir“

Evtl gucken die gar nicht in diesen Thread, weil sich in der Redaktion mittlerweile kaum noch Leute für Games interessieren und denken hier wird wirklich über die E3 gesprochen. Was ein Twist das wäre.

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich ne Reise nach LA zur E3 gönnen kann, ist es einfach zu sagen “chillt mal Leute”. An deiner Stelle wäre mir das auch herzlich egal dann.

Nächste Woche gibt es bei Reboot eine Vorschau zur E3. Denk mal da wird man uns sagen, was Sache ist.