E3 2018 bei den Bohnen - Feedback-Thread

Das Problem war ja auch Mixer selber. Es war komplett auf Edge ausgelegt (weil beides von MS stammt) und alle anderen Browser hatten oftmals starke Probleme. Zudem lief Mixer auf PS4 oder Smartphone auch kaum bis gar nicht.

Lass mich raten: Weil du den low-latency-mode ausgestellt hattest! :kappa:

2 „Gefällt mir“

achsoooo, ja bruder das wusste ich nicht. ich habe gedacht das hätte bei allen funktioniert weißt du. zum glück habe ich dich!!! man stell mal vor ich dummerchen hätte das schon gewusst weil dass ja vorher schon jemand geschrieben hat und ich hätte nur einen kleinen joke gemacht weil ich den colin emote so lustig finde lol ey nee das ist sicherlich nicht der fall gewesen!!!

Tja, schon schade, aber was will man machen. Dass man das ohne Sponsor nicht stemmen kann, sollte jedem einleuchten.

Vielleicht schafft man ja ein paar Liveschalten von der G2-Crew, in denen die ein bisschen ihre Tage Revue passieren lassen können. Wobei die wahrscheinlich selbst mehr als genug zu haben.

Mixer wurde da gerade erst von MS gekauft. Die haben da nicht den Support für andere Browser kaputt gemacht. War höchstens Zufall.
Abgesehen von generellen technischen Problemen haben sie in den ersten Tagen auch nur auf 1080p mit hoher Rate ausgestrahlt und keine Skalierung angeschaltet, wodurch generell alle nicht schauen konnten deren Leitung zu schwach war.

1 „Gefällt mir“

Was soweit ich mich erinnere auch an MS lag, da der Account von RBTV das am Anfang nicht konnte. Da musste dieser erst für freigeschaltet.

Also alles, wie man es vermuten konnte.

Wird auch drauf ankommen, wie viele Leute dahingeschickt werden. Diesbezüglich ist nichts bekannt, oder? Letztes Jahr waren die ja scheinbar extrem unterbesetzt bzw. Tag und Nacht beschäftigt.

Nee, sie waren vor allem falsch besetzt im Verhältnis Mods zu Cuttern.

Deshalb konnten die Mods den ganzen Tag rumpimmeln (weil so viel zu moderieren gab es nicht) und die ganzen Cutter mussten quasi 24/7 arbeiten :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich gibt es hübsches Rahmenprogramm mit Badesee, Basketball und Burger (Eaty McDrivenstein Deluxe). Draußen ein schönes WM / E3 Studio mit Grill, Raketenbräu und Planschpool. Dann hat man ungefähr das E3 / LA Feeling. Statt bei der Hitze im Hängi sitzen, einfach auf Tour durch Hamburg sein :slight_smile:

16 „Gefällt mir“

Was man alles easy gemerkt hätte wenn man es vorher getestet hätte. Der Mixer Stream war sowieso auch inhaltlich mehr so ein Alibi stream.

Hmm könnte verdammt gut ein G2/RBTV Special sein mit eventueller Live Schaltung etc oder ne XXL G2 Folge…oh wait ist garnicht Freitag da ich an Film Fights dachte^^

Irgendwie schade, weil man es aus LA gewohnt war, aber für mich keine Katastrophe! Klar, dieses „Ausflugsfeeling“ wird fehlen, aber gefühlt hat man auch alles von LA schon gesehen (dank RBTV und vielen anderen, die dauernd Bilder und Vids posten)

Die E3 ist für mich auch nicht mehr so wirklich interessant, da mich mittlerweile max. nur ne handvoll der präsentierten Games wirklich catchen. Da ist zu viel 0815/Remakes/Fortsetzungen und PR-Blabla dabei.
Die Konferenzen guckt man sich trotzdem an :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich finds auch schade. Die E3 Woche ist Content & Flair mäßig einfach immer was besonderes. Gerade sowas wie die vor Ort Interviews und längere Gespräche auf der Couch über die Eindrücke des Messetages werden mir fehlen. Ich bin aber gespannt, was wie das Programm aus Hamburg aussieht :slight_smile:

Vielleicht kommt ihr ja bisschen aus euren silbernen Studios raus und lasst auch hier etwas Flair aufkommen :wink: Hab gehört Pools gibts auch im Baumarkt zu kaufen :grin:

1 „Gefällt mir“

Solange es kommentierte Pressekonferenzen gibt mit halbwegs informierten Bohnen (müssen auch nicht jedes Gerücht mitbekommen haben) und Livekamera, wenn ein Wunschspiel enthüllt wird - reicht mir das.

3 „Gefällt mir“

Game Two vor Ort und der Rest berichtet von Haburg aus? Geht für mich soweit klar.

Man hat es wahrscheinlich nicht früher gesagt, weil man bis zuletzt versucht hatte, einen Sponsor zu finden.

Traurig macht mich eigentlich nur, dass die Saga um Rachel & Nils nicht weitergeht :cry:

4 „Gefällt mir“

Nilsskypeorama? :beanomg:

Schade dass dieses Jahr nicht aus LA gesendet wird. :frowning:

Okay wegen dem Budget. Ehrlich gesagt macht Ihr (RBTV) jedes Jahr so ein geiles Programm zur E3. Eure Leute dürfen dann nach LA. und live zur E3. Ihr bietet dem Zuschauer wirklich das beste vom besten. Ich zweifle nicht, dass Es sich dieses Jahr ändert wird. ABER es ist einfach sehr schade drum und okay Game Two. Ist ja schon geil. Ichh verstehe ehrlich gesagt nicht warum ihr dann nicht die Community um die Finanzierung für die Tage LA inkl. 10 bis >30 Mitarbeiter aufkommen lässt! Nach dem Motto: Wenn ihr uns auf der E3 sehen wollt, dann bezahlt auch dafür. Punkt. Das hat nichts mit Schnorren zu tun oder Almosen. Sondern Arbeit = Lohn. Macht es wie Bonjwa über Crowdfunding. Bietet der Community coole Sache dafür an. Dort hat es auch geklappt. Oder über andere Plattformen. Gerade ihr habt das Recht dazu. Startet jetzt schon mit der Finanzierung von Villa und Flüge und und und für E3 2019. Sorry, aber das ist meine Meinung. Seid Dreist.

14 „Gefällt mir“

Find ich überhaupt nicht dreist, ist in der Tat ne sehr gute Idee. Vor allen Dingen wären sie dann auch komplett unabhängig von irgendwelchen Sponsorings da. Das wäre quasi unschlagbar in Sachen Authentizität. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Finde ich eine gute Idee.

2 „Gefällt mir“