E3 2018 bei den Bohnen - Feedback-Thread


Mal auf Twitter geschrieben. Teilt es bitte, wenn ihr der gleichen Meinung seid. Am Ende findet man vielleicht trotzdem noch einen zusätzlichen Sponsor und kann so ein Programm erschaffen aus Sponsor und Community, das die maximale Realität übersteigt.

1 „Gefällt mir“

Dachte erst "Mhh, Bissel spät."
Aber für 2019 wäre das ja echt ne Überlegung wert. Ist ein klares Ziel für eine Crowdfunding Kampagne, das Geld könnte dann nur dafür eingesetzt werden.
Obwohl die Gesellschafter gegen sowas sind.

2 „Gefällt mir“

Poste es doch mal als Frage in den BtB-Thread, da ist es auch gut aufgehoben. Für E3-2019 mein ich.

3 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, ich fänd das super. Der ganze Sender ist mit Community-Unterstützung entstanden. Die Leute brennen darauf den Sender zu unterstützen, schon immer. Nur die Bohnen möchten das irgendwie nicht.

Ich verstehe auch zum Teil warum. Man macht sich angreifbar und gibt einen Teil der Kontrolle ab. Andererseits ist doch es tausendmal besser, in den Händen einer aktiven Community zu liegen, als in der irgendwelcher schmieriger Sponsoren, die genau so jederzeit abspringen können.

Wie viel Geld die Leute bereit sind zu geben, wenn man nur mal fragt, zeigt ja auch der Flohmarkt heute wunderbar :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Finde ich ne Super Idee, da wäre ich dabei :heart:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt. Es muss ja auch nicht heißen, dass Sie zudem kein Sponsor finden dürfen. Vielleicht macht gerade so ein Community Support Sponsoren darauf aufmerksam.

3 „Gefällt mir“

Nur damit es nicht untergeht:

@TimoW @Grziwatzki

2 „Gefällt mir“

Es würde ja shcon reichen ein kleines Team zu finanzieren. Es müssen ja nicht 30 Leute mit. 3-5 Leute reichen ja schon aus.

Man könnte ja quasi so ne Art Patreon-Ding daraus machen, wenn man es schafft das kleinere Team zu finanzieren können all die, die bezahlt haben mitbestimmten auf was sich das Team konzentrieren soll. So haben die paar Leutchen in LA nicht den Überdruck ALLES abzufrühstücken und wir als Community bekommen genau das worauf wir Bock haben? SIcher noch ausbaufähig der Gedanke aber ich würds geil finden und wäre auch direkt dabei.

3 „Gefällt mir“

Und zur E3 2017. Die war durch Mixer finanziert. Viele fanden das nicht so cool. Aber ehrlich gesagt. Es war wieder einfach nur geile Unterhaltung. Ich hätte mir sogar gewünscht Mixer als nächstes Streaming Portal für RBTV zu begrüßen, weil der Delay war einfach so Hammer klein. Ich würde sogar eine Crowdfunding für den BeansJam 2019 mitmachen. Der MinisBeansjam war mega gut, aber das ist auch so ein geiles Projekt gewesen 2017. Man hat richtig gesehen wie Dima, Budi und Co. Aufgegangen sind dabei. Bin generell für mehr Community Sponsoring für Projekte.

1 „Gefällt mir“

Für größere Sachen kann man das sicher versuchen. Wenn das bei irgendwem funktionieren kann dann bei den Beans.

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr auf Twitter seid, dann teilt das auch mal bitte. Es wäre so Schade wenn solche Aktionen kein Gehör finden würde.

Ich dachte damals auch dass das kommt und Mixer hat damals bei mir selbst auf Chrome überraschend gut funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme einfach mal an, das was hier in den letzten Stunden gepostet wurde, sind diese ominösen “Trollposts” von denen einige immer sprechen.

1 „Gefällt mir“

So wie die Leute, die sich Therathiel zurückwünschen? :smile: :timo:

Verstehe den Sinn deines Kommentars nicht. Das einzige, dass ich möchte ist RBTV zu unterstützen. Und da stehe Ich anscheinend nicht alleine da. Wo dein Problem ist weiß ich echt nicht. Wenn das am Ende nichts wird. Ja dann ist es halt so. Aber von dummen Kommentaren kommt niemand nach vorne. Danke.


:kappa:

1 „Gefällt mir“

Durch die man dann widerum genauso angreifbar wird, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Wahrscheinlich wäre das Gemecker sogar um einiges weniger, wenn man die Community blechen lässt.

grundsätzlich: super Idee.

Nur Frage ich mich, ob die meisten wissen, was der Trip so kostet. Also nicht nur 10 - 20 Flugtickets und Miete für das Haus, sondern auch die Versicherung für das ganze Equipment, Kranken- und Unfallversicherung für die Crew, Essen für die Crew, Trinken für die Crew (und damit meine ich nicht die Poolpartys), Fahrtkosten von Haus zur Messe und alles drum herum, …

2 „Gefällt mir“

Der Flohmarkt war fürn guten Zweck.
Vieles was verkauft wurde ist nicht mal den eingesetzten Materialwert wert, weil es kaputt ist oder nicht brauchbar.
Die Bereitschaft für E3 „Spenden“ wären sicher auch hoch, aber denke ist schwierig zu vergleichen, nen echter guter Zweck ist was anderes als ne E3 Fahrt für ne Privatfirma.

Für dieses Jahr dürfte es zu spät sein, aber bei großen Gamingevents sind Patreonkampagnen sicher ne gute Idee. Das Problem ist der schmale Grat das wohldosiert einzusetzen, sonst vergrault man am Ende zuviel Zuschauer.

Und ich stimme sowohl @Nightingale_85 als auch dir zu, lieber zahlt die Community und es gibt ne freiweillige Paywall in Form von Donations als shady Sponsoren. Ich habe ja schon meine Probleme mit REDBULL und auch den Amazon coins gehabt, wenn sich sowas durch gut angelegte Kampagnen auf APtreon vermeiden lässt, von den beide Seiten profitieren, gerne.

Eddit: @Addearheart Kannst du dir ja grob ausrechnen.
Flüge kosten für 10 Personen um die 8000€ je nachdem wie früh gebucht wird. Aber Reiserücktrittsversicherung sollte auch mit drin sein bei 8000€. Equipment kostet sicher extra nochmal was.
500-800€ pro nacht für ne villa für 8-10 Personen, sind also 4000-6000€ je nachdem wie sie an und abreise planen bzw. wie viele drehtage und welche art der villa.
Essen und Trinken für alle bei einem mittagessen, Abendbrot und Frühstück (selbst gekocht natürlich), um die 70 -100€ pro Tag.
Minivan kostet 600-800€ für 7 Tage. Sprit ist in den USAgünstig und die Villa die ich oben gesucht hatte war Zentrums nah. 50€ Pro Tag wäre selbst mit dem Van viel, pro Liter sinds in LA so 75 eurocent. also sagen wir 300-400€, wenn sie wirklich viel hin und her fahren.
So um die 14000-17000€ (ka wieviel die Ausrüstung zum verschicken kostet und ob die vill ultra luxus sein muss) wären es bis hierher mit 8-10 Personen.

Was die Versicherungen betrifft, kommt es drauf an. Der Arbeitgeber hat keine Pflicht für die Auslandskrankenversicherung, sondern nur eine Fürsorgepflicht, ist halt nur richtig kacke für die Firma wenn jemand krank wird und die Kosten dann Vor-ort gezahlt werden müssen. Prämien der Versicherungen zb kann der Arbeitgeber übernehmen und die wären steuerfrei. Unfall und Diebstahlversicherung braucht man natürlich
Also 20000€ aufwärts könnten es schon sein bei 8 oder 10 Mann, wenn man damit rechnet das viele Kosten erst während der Reise entstehen, die man nicht geplant hat. Zb Tickets, kurzfristige Genehmigungen, Kleingeld, etc pp. Und ich natürlich hier ne sehr vereinfachte Milchmädchenrechnung gemacht habe.
Also bräuchte es 1000 Spender mit 20€ oder sagen wir 20000 mit 2 oder oder. Wäre machbar, auch wenn man als Firma selbst wohl was drauflegen müssten. Vllt sinds auch 30 oder 40k, ich hab keinen Einblick was alles mit muss, welche Versicherungen sie abschließen müssen und wie viel Ede isst. :smiley:

2 „Gefällt mir“