E3 2019 11.06 - 13.06 - Allgemeiner Diskussionsthread zur E3 2019

So unterschiedlich können die Eindrücke sein. Phil Spencer nehmen ich nicht Mal seine T-Shirts ab. :man_shrugging:

Ist alles richtig.

Und doch sehe ich nicht wieso man vorbestellen muss. Das sendet einfach seit Jahren ein falsches Signal. Das merkt man auch. Vor allem bei EA.

Meinetwegen kann man sich jedes Jahr Fifa kaufen wenn man bock hat. Ich persönliche würde das halt jedes Jahr abwägen und mir Reviews ansehen anstatt EA jedes Jahr aufs neue schon im Voraus mein Geld in dem Schlund zu werfen.

2 „Gefällt mir“

1-4tage vorher vorbestellen geht in Ordnung,? So kann man das spiel wenigstens schonmal preloaden und Infos hat man auch genug um zu wissen ob das spiel was taugt

Bei mir sinds eher 1-4 Tage nach Release.

Bin von Preordern absolut kein Fan und kann das auch nicht verstehen, aber man muss ja alles sofort haben und egal wie es ist, man muss den Vollpreis zahlen!

Ich werde im Leben kein Spiel preordern :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also bei dem Star Wars spiel krieg ich schon mal 10 % Rabatt im PS Store,
weil ich auch Battelfront habe

Also ein bisschen lohnt es sich schon für mich :wink:

Sich zu @anon60549117 stellt
Ich fand Reggie immer ganz cool.

3 „Gefällt mir“

Und im Store kostet es sicher 60€ oder?

Wie schnell wird der Preis im Retail auf unter 54€ fallen? Ist jetzt kein so krasses Argument außer man MUSS das Spiel sofort haben und will es digital.

1 „Gefällt mir“

10% Rabatt und 10% mehr Bugs. :smiley:

Ansonsten kann ich @Realbrainlessdude nur zustimmen.

Ich finde es aber genau bei diesen 2 Games nicht, mit Fifa weißte was man bekommt und Jedi Fallen Order MUSS ein Erfolg werden. Es wird ja wie man weiß kein MP Titel und so würde ich sagen, dass man EA sogar richtige Signale damit senden kann…ich schrieb kann, ist halt immer noch EA aber so sehen sie vllt ein, dass wir immer noch Lust auf Singleplayer haben

@Timpingbert Nope, die genannten Sachen kann ich bestätigen. Es wurde sogar mit der Champions League erweitert würde ich sagen oder meinste Couch coop online 2vs2? Das ging so direkt noch nie, im 1vs1 stellt man ein Gast ein und damit es nicht zum 2vs1 kommt (ist schon kleiner Nachteil falls der Spielstil sich gut unterscheidet) gibt es noch die Funktion, dass man gegen Leute spielt die auch einen Gast haben. Problem bei der Sache, aufgrund des Nachteils machen es die wenigsten aber sonst läuft es wie gewohnt.
Ohne Regeln, nur Kopfbälle & Volleys sind sogar Modi die dazu kamen, klar bleibt es trotzdem Fußball :sweat_smile:

@Darth_Dragon kein Ding und nope, kommt schon kein Beef zustande :grin:

1 „Gefällt mir“

„Ey die Leute haben das Spiel bereits jetzt millionenfach vorbestellt. Wir sind bereits jetzt 2000% im grünen Bereich. Egal was ist: das Spiel war ein Erfolg. Setzt euch schon mal ans nächste Spiel.“

Hmm. Richtig gutes Signal. Man könnte ja auch nicht auf Reviews warten. Ist nicht so als wäre EA dafür bekannt auf Fans zu hören.

Gut Fifa ist eh immer der gleiche Strunz. Das war Preordern auch nicht ändern.

Aber bei Star Wars bin ich mir noch nicht so sicher ob das geil wird. Da warte ich ab. So wie es jeder machen sollte. Denn wenn das wieder nur ein cash grab wird, kauf ich den Bums nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei FIFA geb ich dir in soweit Recht. Aber Jedi Fallen Order ist ne neue IP.
Da MUSS gar nichts. Zwar denke ich schon, dass Respawn ein durchaus fähiges Studio ist, vielleicht das einzige unter EA in dieser Kategorie. Das ändert aber nichts daran, dass man die Katze im Sack kauft.

1 „Gefällt mir“

Na das gehört ja zum Thema Vorbestellungen, gibt halt Fans die abwarten oder welche die sofort bei ner neuen IP 299€ für die CE (HA, schöner Seitenhieb an die Kojima Jünglinge :joy:) ausgeben obwohl man nicht viel sah.
Finde ich wie im Klammern gesetzt nicht nur bei EA falsch aber so ticken halt Leute.

Habs vllt bisschen falsch ausgedrückt, Erfolg ja aber nicht im Vorfeld ohne das Produkt gesehen zu haben (Katze im Sack trifft es gut)

@Realbrainlessdude was soll ich sagen, für mich reicht ein solides Gameplay und der Rest macht die Atmo und Musik aber hole mir trotz allem wie bei Battlefront einen Ersteindruck (nicht geholt da ich enttäuscht war und keinen Battlefield Ableger im Star Wars Skin unterstütze)

Grundsätzlich würde ich dir Recht geben. A)Allerdings setzte mich mich genug mit den Spielen auseinander so dass ich weiss was ich bekommen werde und B) der Vollpreis kann mir egal sein da ich acc share betreibe.

Ohne Reviews vor Release? Starke Sache. So viel Vertrauen hätte ich auch gerne :smiley:

1 „Gefällt mir“

War mal bei bioware der Fall bei mir :frowning:

Was ich seit der letzten E3 total vergessen haben und seit dem auch eher selten in den Gaming News gesehen haben (kann ein gutes oder aber ein schlechtes Zeichen sein) ist Beyond Good and Evil 2. Es soll nicht auf der E3 gezeigt werden, aber am 5 Juni soll ein Stream stattfinden.

1 „Gefällt mir“

Tage vor dem Release gibt es genug gameplay schnippsel. Ein Review brauche ich nicht zwingend bzw verlasse ich mich im Normalfall auf meine Meinung

1 „Gefällt mir“

Na wenn dir das reicht.

Brauchst du unbedingt eine externe Meinung? Reichen gameplay Szenen nicht aus, um dir eine Meinung zu bilden?

Ich achte zb auf
Wie ist die open world aufgebaut. Wie sieht das MissionDesign aus. Gefällt mir das jeweilige Kampf und oder progressionssystem.

1 „Gefällt mir“

Ja ich brauch definitiv Testberichte die mir sagen ob das Spiel flüssig läuft, ob es Bugs gibt, wie viel Inhalt das Spiel hat und inwiefern Microtransactions das Spiel beeinflussen.