E3 2019 11.06 - 13.06 - Allgemeiner Diskussionsthread zur E3 2019

Ich freu mich schon auf die nächsten 5 Sekunden Render-Teaser zum kommenden™ Elder Scrolls.

2 „Gefällt mir“

Scheinen was großes vorzuhaben.

2 „Gefällt mir“

Nintendo hat seine Webseite geöffnet, zur einer direct kein wort, aber Smash Bros. Ultimate World Championship 2019 und Splatoon 2 World Championship 2019 wurden bestätigt.

0 bis 5 erwartungsskala für e3 und anliegende events

Sony 3.0 bis 3.5
Xbox 2.5
Ubisoft 4
Ea 1
Bethesda 1
Nintendo 0,0

Hm, ehrlich gesagt habe ich dieses Jahr tatsächlich sehr wenig Erwartungen an die E3.

Mehr als eine potentielle neue XBox interessiert mich, was MS mit den ganzen Studios angefangen hat, die sie aufgekauft haben.
Bei Nintendo ist meine Hoffnung auf ein weiteres Zelda, was mehr im Stile von TP gehalten und an ein eher erwachseneres Publikum gerichtet ist, schon lange gestorben und sonst gibt es bei denen nichts mehr was mich reizt.
Wenn interessante StarWars Spiele angekündigt werden, erwarte ich das auch eher auf der kommenden StarWars Con im April als auf der E3.
Und selbst bei der angekündigten “großen” Präsi von CD Projekt Red bin ich eher verhalten.
Und da Sony dieses Jahr gar nicht vertreten ist, fallen auch neue Infos zu The Last of Us 2, einer PS5 oder VR weg.

2 „Gefällt mir“

Also ich erwarte sehnsüchtig Neuigkeiten (Release-Termin) von Cyberpunk 2077 und den noch unbekannten Nachfolgerprojekt. CD Projekt Red hat angekündigt, das es deren wichtigste E3 ihrer Geschichte wird. Wenn alles gut läuft werden die den Laden rocken.

1 „Gefällt mir“

Alles was die Hardware und mit Hardware verbundene Exklusivtitel angeht interessiert mich nicht.

  • Yoko Taro, hab ich jeden Tag Bock drauf. Da brauchts keine E3. Mir egal was, solange es auf dem PC erscheint.
  • Platinum Games, ob mit Yoko Taro, eine neue IP oder einfach nur richtiges zu dem Babylon Spiel.
  • Ein geiles neues Rollenspiel von Capcom oder Square Enix. Sei es ein Dragon’s Dogma 2 /Deep Down oder Final Fantasy XVI.
  • Von Cyberpunk 2077 brauch ich eigentlich nicht mehr als ein Releasedatum, hat mich aktuell voll überzeugt. CD Projects andere “große Ankündigungen” haben mein Interesse.
  • Von Bloodlines 2 brauch ich Gameplay. Fand den Cinematic sehr stimmig, ich brauch nur etwas mehr um n Preorder zu gerechtfertigen.
2 „Gefällt mir“

Dürfte dür die Masterrace interesant sein ^^

warum? sony is doch nicht dabei

Eben da Microsoft mittlerweile alles auch für W10 bringt ist außer Nintendo und Sony quasi jede PK ne PC Gaming Show.

Ich hoffe Ubisoft, EA, Activision und Co. können endlich mit ihren alteingesessenen IPs abschließen und dafür vielversprechende, neue IPs vorzeigen.

Reicht langsam mit AC, CoD und BF.

Nintendo is ne Wundertüte, in der leider immer das gleiche drin is. :supa:

abgesehen davon höre ich gerne was von FF16 oder FF7 Remake.

1 „Gefällt mir“

Nintendo braucht die e3 eigentlich nicht, merkt man ja auch daran das jeder Big N mehr oder weniger kopiert mit der Direct. Aber dennoch sind meine Erwartungen hoch, da wir wohl was neues zu bayonetta und animal Crossing sehen werden.

Inwiefern kopiert jeder Nintendo ? :joy:

Sie zeigen Spiele! :astonished:

2 „Gefällt mir“

Willst du verneinein, dass die letzte sony Präsentation von Nintendo inspiriert wurde?

Eine Trailershow abzuliefern ist jetzt nicht die ureigenste Idee von Nintendo…

5 „Gefällt mir“

Ich schreib das ja immer gern, die beste Präsentation war vor paar Jahren von Sony auf der e3 mit only Trailershow und Live Orchester = wenn es schon damals ne Kopie war, dann ist das Original schlecht^^
Wie Simon es schon ähnlich beim State of Play Stream sagte, in meinen Worten: bin zu alt und zu erfahren das da jemand kommt und immer wieder den gleichen Shit erzählt, Trailer und im Optimalfall Gameplay only interessiert mich nur

2 „Gefällt mir“

Naja, hast du dir mal eine direct angesehen? Selbst das mit den bilder nacheinander sieht genauso aus wie bei einer direct.

Du meinst die e3-show wo 4 Spiele bis heute nicht erschienen sind?

Welche 4? Death Stranding ist nur 1^^