E3 2019 11.06 - 13.06 - Allgemeiner Diskussionsthread zur E3 2019

Dann schau ich mir das mal an! Hoffentlich siehts noch halbwegs annehmbar aus :smiley:

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ich kenne das Game leider gar nicht. Ist das Point&Click oder welche Gebiet bedient das?

Normales Rollenspiel in einer Fantasywelt.

3 „Gefällt mir“

Glaub das muss ich mir dann doch mal genauer anschauen. Thx

2 „Gefällt mir“

Naja, dass Charackter-design war alles andere als schön imo.

Ist echt eine super schöne Spielreihe. Sieht niedlich aus, hat aber ein paar coole Features. Bin mir gerade nicht sicher in welchem Teil das war, aber wenn man stirbt, wird man normal wiederbelebt, aber erhält dafür eine Narbe. Wenn man halt super oft stirbt, wird man immer hässlicher :smiley:

Und das ist wichtig, denn man kann Frauen verführen und sogar eine Familie mit Kind gründen.

Inklusive Geschlechtskrankheiten wenn man keinen Gummi benutzt :gunnar:

5 „Gefällt mir“

Geschmackssache :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ein Fantasy Rollenspiel mit sehr starkem Fokus auf die Charakterentwicklung deines Helden.

Beispiel:

• Wenn der Held zu viel Kuchen isst, wird er übergewichtig.
  • Wenn er schwere Waffen trägt, wird er muskulös etc.
  • wenn der Held Gemüse isst, wird er dünn bzw. nimmt ab.
  • Zudem kann der Held Beziehungen eingehen, heiraten etc. - Die NPCs haben ihre eigenen Charaktereigenschaften/ Vorlieben.
  • Man kann Immobilien kaufen, Arbeiten gehen.
  • Gut/Böse System

In den neueren Teilen wird das natürlich nochmal stärker ausgeprägt.

Mir macht es unfassbar Spaß in dieser Welt zu interagieren, glaub ich muss demnächst nochmal Fable 3 angehen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Haben sie auch das Balancing verbessert? Man konnte damals zu schnell unendlich reich werden.

Das stört much auch, dass das handeslsystem ein gute idee ist, aber schlecht umgesetzt wurde, weil man da sehr leicht an geld kommt imo.

Damals haben halt viele “gecheatet”. Die Mieteinnahmen werden über Echtzeit verrechnet. Wenn man bei der Xbox das Datum geändert hat, konnte man schnell reich werden.

Da ich das natürlich nicht mache, fand ich es so in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Dafür musste man nicht cheaten. Ich konnte meine Gegenstände beim Händler teuer verkaufen und billig zurückkaufen. Spätestens mit Edelsteinen hatte man alles Geld der Welt.

Und dann Teil 3 erst, wo du schon in der hälfte des Spieles alle Gebäude besitzen kannst. Fable ist kein schlechtes Spiel, aber leider sehr einfach dafür imo.

Ach das meinst du.

Habe ich jetzt nicht drauf geachtet.

Fable 3 und super? Da fehlt aber ordentlich was dazu, langweilige Dialoge/NPCs, in Kisten nur Schrott die man nur verkaufen kann, Kämpfe zu einfach also auch langweilig usw. Gute Story und atmosphärische Welt ist nicht alles…G1 Worte quasi
Der erste ist allerdings klasse (+Erweiterung) und gehört neben KotoR zu meinen wenigen übrig gebliebenen PC Games :sweat_smile:

Muss ja sagen, und das tut mir zwar sehr weh, dass Pokemon mich nicht mehr soo interessiert, weil es sich einfach nicht entwickeln will…

2 „Gefällt mir“

Hmm, bin ja selber kein großer Pokemon-Anhänger, aber kommt ja noch mehr genug anderes heraus, von dem wir wissen :+1:. Nettes Video, bin gespannt, was sie heuer als große Überraschung raushauen.

1 „Gefällt mir“

Wäre geil, wenn Nintendo überraschend ein neues nicht Reamke/Remaster Zelda für 2020 ankündigen würde :beangasm:

ach ja, man wird ja wohl noch träumen dürfen.

3 „Gefällt mir“

Soll ja laut Gerüchten kommen.