E3 Berichterstattungswoche 10-15.06.2021

Naja der Teaser ist vom 11 Juni 2018 also genau 3 Jahre und 2 Tage alt. Wenn wir aufrunden können wir auch 4 Jahre sagen :florentin:

Die werden ja weiterhin die Creation Engine benutzen. Auch wenn die etwas verbessert wird, wird es sicherlich wieder sehr buggy. Und bisschen buggy bei Open World Spielen ist ja okay aber die von Bethesda übertreiben was das angeht…

1 „Gefällt mir“

wirklich?

habe gedacht, dass sie an einer neuen Engine arbeiten, da man ja schon bei den vorherigen Spielen bemerkt hat, dass die Engine an Zahn der Zeit nagt. :sweat_smile:

Muss sagen, dass immerhin einige der Bugs bei Bethesda recht lustig sind.
Ich meine ich gucke immer noch gerne Oblivion und Skyrim NPC memes, weil sie einfach so unberechenbar sind :smiley:

Ubisoft konnte mir nicht klar vermitteln was ich von Prime Matters halten soll :kappa:

Abgesehen davon haben sie halt das gezeigt, was man erwartet. Bis auf Avatar :schroeckatar: war da keine Überraschung dabei. Die PK war nicht schlecht aber meh

Das Leute sagen das sie enttäuscht sind oder berechtigte Kritik äußern hat nichts it „draufhaun“ zu tun.

4 „Gefällt mir“

Naja, also vor allem hier im Forum wird eigentlich permanent auf Ubisoft drauf gehauen :grinning_face_with_smiling_eyes:

muss sagen, dass ich auch zu denen Zähle, die die Ubisoft PK echt langweilig fand.

Grund dafür war eigentlich, dass die meisten Spiele uninteressant waren.

  • R6 Extraction wirkte wie eine „taktischeres“ L4D, welches in Zeitlupe läuft. Dazu sah es eben aus, dass es noch nicht mal so taktisch wirkt, weil die Gegner eben, wie Zombies, hirnlos hinlaufen. Taktische komponente ist bestimmt in den höheren Schwierigkeitsgraden oder Leveln von nöten, aber dies ist ja eigentlich auch in L4D2 gegeben. In höheren Schwierigkeitsgraden ist absprechen mit dem Team das A&O.

  • Rocksmith + sieht eben interessant aus, aber eben nur für Leute, die Gitarre spielen oder anfangen wollen Gitarre zu üben. Da kann man eben nicht viel sagen

  • Riders Republic sieht echt cool aus. Hat mich etwas an „the Crew“ erinnert. Nur habe ich die Angst bei solchen Spielen, dass es Gameplaytechnisch mittelmäßig ist und bestimmte Sportkategorien besser funktionieren als andere. Bei The Crew war das auch mein Problem. Das Konzept hörte sich mega cool an, aber Gameplay war der Grund, warum ich es nicht lange gespielt habe.

  • R6 Siege update interessiert mich selber null, weil ich kein R6 Siege spiele

  • Just Dance 2022. Interessiert mich null. Habe es früher gespielt als ich noch gesoffen habe und kein Charmegefühl hatte. Aber im Grunde hat sich das Spiel seit dem ersten Teil nahezu null verändert. Im Grunde ist es ja nur ein Musik-Update.

  • AC Valhalla. Komme einfach nicht mehr in ein AC-Spiel rein. AC Origins hat mich nach paar Stunden wieder verloren, obwohl das Spiele eben so anders ist als die Vorgänger. Es ist mir zu viel und zu Repetitiv.

  • Far Cry 6. Das Spiel interessiert und habe Bock drauf wegen dem Setting und weil es etwas abgedreht ist. Nur frage ich mich, wie sie die Balance zwischen Ernster Story und Klamauk beibehalten werden.
    Dazu muss man eben gucken wie die Open-World ist.

  • Mario & Rabbits Sparks of Hope ist mein Highlight der Ubi PK. Der Creativ Director ist einfach super und man merkt immer, dass das ein Herzensprojekt für ihn ist. Dazu sieht das Spiel und die neue Taktik-Komponente echt cool aus, auch wenn
    Rabbit-Rosalina mich in meinen Albträumen verfolgen wird :sweat_smile:

  • Avatar Spiel war nichtssagend und ich bin kein Avatar-Fan, weswegen mich das null angesprochen hat.

Alles in allem eine recht mittelmäßige und für mich langweilige PK. Wirklich herausgestochen hat haben für mich Mario und Rabbits.

Bei Devolver war das Pacing der Präsentation, der Humor und die interessanten Spielevorstellungen super. Ist mir eben deutlich mehr in Erinnerungen geblieben als die Ubi PK. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Bis auf den Mario Punkt :+1:t4:

Also 4 Spiele an denen du Interesse hast. Ist doch gut. Müssen einem persönlich über 50% der Spiele ansprechen damit man eine PK in einem positiven Licht sieht? Und klar Devolver war lustig aber wenn alle auf Devolver machen würden wäre das eher eine Comedy Show als eine Games Show.

Drei.

  • Mario & Rabbits
  • Riders Republic
  • Far Cry 6

Bei Riders Republic ist das Problem, dass ich glaube, dass es die gleichen Probleme haben wird wie „The Crew“. Deswegen bin ich eben vorsichtig interessiert.

Far Cry 6 ist eben so eine Sache. Setting und Charaktere interessieren mich, aber am Ende kommt eben drauf an, wie das Spiel an sich ist.
Far Cry 4 und Far Cry 5 haben mich auch interessiert und waren dann in meinen augen recht langweilig und „more of the same“.

und ich sage nicht, dass jede Show wie Devolver sein muss. Am ende müssen mich die spiele interessieren und die PK soll sich eben nicht unnötig lange anfühlen, was bei Ubisoft eben der Fall war, was auch bei Summer Games Fest-Eröffnung der Fall war.

Wholesome-Games PK ist für mich ein positives Beispiel, weil die Spiele echt cool aussahen und anders waren. Dazu hatte die PK wenig Gelaber und viel mehr Games-Vorstellungen.

2 „Gefällt mir“

@hypekultur
ein GameTalk Spezial über die interessantesten Indies im Zuge des Summer Gamefestival , der E3 und drum herum wäre geil.

3 „Gefällt mir“

Bisher nicht nein.

Bei ubi hat mich nur Mario interessiert. Der Rest waren copy & paste Spiele von früheren Spielen.

Deswegen fand ich sie schwach, aber natürlich besser als Koch.

Nein das bin nur ich. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Wundert mich dass es da keine Memes zu gibt, fand die super :smiley:

1 „Gefällt mir“

wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man was neues aus dem ersten Quadruple-A (AAAA) Spiel „Perfect Dark“ zu sehen bekommt? :sweat_smile:

Da ich letztens erst Perfect Dark (n64-Version) mit Maus + Tastatur und 60 FPS Mod gespielt habe, habe ich bemerkt, wie geil dieses Spiel ist. Auf die Fortsetzung habe ich lust :smiley:

Denke man wird Gameplay dazu sehen, aber rechne nicht damit dass es dieses Jahr schon released wird

habe mehr das Gefühl, dass nichts gezeigt wird, aber irgendwie ein Teaser oder auch Gameplay wäre was feines :smiley:

Solange es nicht wie Perfect Dark Zero ist, ist es schonmal was positives :smiley:

Dazu kommt nix Xbox meinte schon sie haben gelernt in Zukunft nicht mehr so viel CGI Trailer zu zeigen und auf Gameplay zu setzten deswegen wird man auch viele Spiele wie Fable, Perfect Dark, State of decay 3, TES 3, dieses Jahr sehr wahrscheinlich nicht sehen.

Ich glaub die Show wird ok bis sehr gut aber man sollte seine Erwartungen wirklich runterschrauben

1 „Gefällt mir“

Hier same, waren zwar mit dem Rabbits und Avatar Game interessantes dabei, aber sonst war es dann doch „more of the Same“.

1 „Gefällt mir“

ja, ne. Große erwartungen. Hoffe eben mehr über Halo zu sehen. Perfect Dark war eben ein Wunsch, aber war schon für mich recht unwahrscheinlich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was angeblich neben Halo recht Safe sein soll ist halt Starfield und ein neues Forza horizon.

Gibt auch noch paar Gerüchte zu anderen Dingen aber das sind halt alles nur Gerüchte.

Edit: uh gerade gesehen, dass sehr viel zu Starfield geleaked ist (Trailer, Release Datum etc.) aber die paar Minuten halt ich noch aus und schau es mir in der Show an.

1 „Gefällt mir“

ja, starfield interessiert mich aktuell noch nicht. Wenn aber Trailer/Gameplay etc. überzeugt, wäre es natürlich geil :smiley: