E3 Berichterstattungswoche 10-15.06.2021

Tunic gefällt mir richtig gut. Hätten Nintendo mal das Zelda Remake in dem Stil gemacht.

Das sieht verdammt geil aus. Hab ich Bock drauf

Das Lustige war ja. Zu Beginn sagte die Moderatorin, dass die gezeigten Spiele noch in einem sehr frühen Status wären und sich quasi noch alles ändern könnte. Nach einer halben Stunde dachte ich mir dann: „Ja, aber dann zeigt doch mal Spiele.“

Ich frage mich schon, welcher Dulli bei Koch Media die Präsentation so abgesegnet hat und wie viel die Person verdient. Schlechter kann man sich fast gar nicht initial präsentieren. Da wurde jegliches Feuer erloschen bevor es je richtig brannte. Wenn ich meinen Arbeitgeber richtig hasse und ihm Schaden zufügen will, dann nicke ich so eine Präsentation zur E3 ab.

3 „Gefällt mir“

@Krogmann
Hey Krogmeister :upside_down_face: würdest du bitte bei den nächsten PK’s die Lautstärke von den Bohnen ein bisschen hochdrehen? Bei Musik oder „Krawall“ höre ich die Stimmen nicht sehr gut.
Falls ich der einzige sein sollte, könnte es auch an meinem Tinitus liegen und ziehe meine Bitte zurück 🥲😆
Danke im Voraus,
Oli

Edit: Bei der zweiten Hälfte der IGN Expo war es wieder besser :sweat_smile: naja, du machst das schon mit deinen Drehreglern :grin::+1:

ich frage mich, warum es andere Streamer*innen gibt, die einfach eine breitere E3 Coverage haben als RBTV.

Ich meine, es ist echt cool, dass ihr die großen Namen streamt, aber frage mich dann, warum bspw. kein Gearbox Showcase, oder Indie-Showcase gestreamt wird.

Naja, manchmal verstehe ich es eben nicht.
Wenn es jetzt wegen zeitlichen oder anderen Gründen ist, ist es okay, nur finde ich es schade, wenn man eben die großen Namen eine Bühne gibt, aber kleineren Shows, wie eben Indie-Games oder Wholesome-Games-Showcase ignoriert, obwohl ja viele Leute bei RBTV gibt, die eben Indie-Games und neue kreative Games hoch loben. :confused:

5 „Gefällt mir“

Und auf den großen Shows ist man dann üblichen gelangweilt während auf den kleinen Shows so viel wieder Kram gezeigt wird.

3 „Gefällt mir“

joa, habe eben Summer Games Fest Auftackt bei RBTV gesehen und irgendwie fand ich es dann eigenartig, dass man bei bestimmten Trailern einfach nicht die Reaktion von den Moderatoren gesehen hat. Ich meine, wenn ich die Reaktionen nicht sehen will, kann ich auch einfach den normalen Stream gucken :sweat_smile:

Aber muss sagen, dass es, wie du gesagt hast, der SGF-Auftackt etwas gelangweilt rüber kam, obwohl sogar Elden Ring gezeigt wurde :sweat_smile:
Nach dem Trailer haben mein Bruder und ich einfach geklatscht, weil wir hyped waren :simonhahaa:

Naja, weil dann wieder anderer Kram weg fallen würden. Die Arbeitszeit der Mitarbeiter ist begrenzt. Alles ist nicht möglich oder wäre mit Überstunden und Mehrkosten verknüpft. So konzentriert man sich halt auf die Mainstreamstreams, wofür sich vorraussichtlich auch mehr Zuschauer interessieren.

ja gut, aber dann könnte man eben bestimmte andere Formate für eine Woche pausieren. Glaube viele Zuschauer*innen würden es wegen der E3-Woche verstehen.

Will ja nicht sagen, dass die jetzt überstunden machen sollen, sondern mehr gefragt, ob es da einen bestimmten Grund gibt.
Habe ja auch gesagt, dass wenn es zeitlich nicht gepasst hat, es ja okay ist. Finde es eben schade, weil so bestimmte Spiele unter dem Radar (nicht die G2-Rubrik) landen

Just gonna leave this here

https://www.twitch.tv/guerrillacollective

1 „Gefällt mir“

Ich würde das nicht wollen. All die anderen Präsentation kann ich mir auch wo anders anschauen. Die ausgefallenen rbtv Formate nicht.

2 „Gefällt mir“

Könnte man machen, dass stimmt natürlich. Hätte ich persönlich auch nichts dagegen. Aber da werden sich wahrscheinlich dann auch wieder Leute aufregen, weil deren Programme ausfallen :smiley:

Und welche genau wären das?

Such’s dir aus. Der Vorschlag war nächste Woche Formate zu pausieren und dafür übers WE mehr E3 streams zu begleiten. Ich könnte dir jetzt persönliche Favoriten nennen, aber das wäre etwas egozentrisch. Die Geschmäcker sind ja verschieden und egal was du pausierst, diejenigen welche diese Formate mögen, ziehen den Zonk.

Wobei solche 1x im Jahr events schon Priorität haben sollten gegenüber dem normalen Sendeplan, mMn.

5 „Gefällt mir“

Hab ich letztes Jahr gesehen, war top. Dieses Jahr war ich bisher leider nicht daheim wenn es lief. :frowning:

Day 2 läuft grad live.
Day 1 von letzter Woche gibts auf twitch und youtube als VOD.

Sind echt coole Indies bei, hab schon wieder fast 10 Sachen auf die Wishlist gepackt heut und letzte Woche das gleiche :smiley:

Bin vor halb 9 meistens nicht daheim. Wie lang solls denn gehen heut?

Weiss ich nicht, sorry. Letzte Woche ging ca 1,5 Std. Im Anschluss war dann noch eine Veranstaltung mit Talk von Black Voices in Gaming.

1 „Gefällt mir“

Ja ist schade das von RTBV die kleinen Shows alle ignoriert werden.
Hätte gedacht ich kann rbtv annmachen und bekomme alles mit aber da hab ich wohl falsche Erwartungen gehabt.

Wenn man noch was positives draus machen will > nach der E3 eine (Gametalk?) Sondersendung zu allen Spielen/Dingen, außerhalb der großen Präsentationen.
„Alle“ in diesem Kontext sind Spiele auf die die Moderatoren sich freuen.

2 „Gefällt mir“