E3 Berichterstattungswoche 10-15.06.2021

Weiss doch jeder, dass „PC“ offiziell für „Playstation Consoles“ steht. Sehe da den Fehler eher beim Verbraucher. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Naja es ist schon noch ein Unterschied ob der Praktikant etwas falsch raushaut oder man bewusst Dinge schwammig formuliert, wobei ich der Meinung bin, dass das auf beiden Seiten vorkommt. Nur dein Beispiel mit Demon’s Souls ist dennoch schlecht.

1 „Gefällt mir“

UNd Fehler machen oder auch Meinungen ändern is was ganz anderes als einfach keine INfos geben :man_shrugging: beides doof und kann verwirren, aber eben nicht das selbe.

Äpfel und Birnen ^^

Genau das hab ich ja gesagt, dass sich da niemand was nimmt und auf den Konferenzen erstmal über nur die eigene Plattform steht.

Diesen Screen hat man nach den Spielen auf der Xbox PK gesehen und ich frage mich was da nicht zu verstehen ist?

So mal wieder sinnvolleren Themen widmen.
Hoffe es gibt heute sports story news. Würde das Spiel gerne noch mitnehmen bevor die switch weggeht. Es sieht einfach soo gut aus

Fällt es jetzt auf rbtv auch aus?

Im Grunde habe ich das gleiche gesagt, nur komplizierter. Doug Bowser muss man natürlich mit Reggie vergleichen und da kann ich ihn nicht einschätzen. Und Satoru Iwata war eben, wie gesagt, sehr locker für einen CEO eines japanischen Großkonzerns. Selbst wenn Bowser ähnlich wie Reggie drauf ist, würde es an der japanischen Seite scheitern.

Ich habe MS ja nur bei dieser E3 als Negativ Beispiel genommen, da ich es irgendwie sehr verwirrend fand mit diesem ganzen Console Launch usw.

Ich bin eh der Meinung das, wenn ein Spiel vorgestellt wird, auch immer dabei stehen sollte für welche Plattformen und auch ob es Zeitex. Ist oder nicht.

Denn für die Nutzer ist es dann am Ende doch recht nervig. Vllt hätte man auch dieses ganze Exklusive Sache am Anfang von jedem Trailer weglassen sollen. Hat eh nur gestört

Twitch schürt Panik. Das gilt nur für Japan bzw. die japanische Direct. Weder Nintendo of America, noch Nintendo of Europe haben ähnliches verlautbart.

1 „Gefällt mir“

Wurde doch schon vorher hier wo verlinkt.

Die Gestalltung.

Einige Titel haben mit nem „eclusive only“ ANgefangen ohne extra Infos. Oder Day one GamePass:

Wenn man jetzt nicht jeden FRAME schaut oder wie ich second stream wo auch mal wegen shot auf die Hosts Bilder verloren gehen bekommt man nicht immer mit was auf diesem letzten slide des Trailers für PLattformen stehen. Da is es dann plötzlich auch PC für viele wenn nicht alle Spiele gewesen :sweat_smile:

Machen das Sony und co besser ?? Bestimmt nicht ^^ Bei dieser E3 war halt einfach MS der prominenteste Vertreter dieser Methode und dient als Beispiel. MUsst dich da nicht immer gleich Angegriffen fühlen und MS aufs Blut verteidigen :wink:

ABer wie gesagt fand ich diese etwas undurchsichtige Art der ganzen E3 und von vielen Pubs nicht so nice und einfach statt den Show Host 20 mal „exclusive and fantastic Game“ sagen zu lassen, könnte man ja einfach auch die PLattformen Verbal erwähnen ^^ Vlt. sogar ob man es auf CD/Steam(XboxShop/Epic ect alles bekommt statt nur PC aber das is nitpicking gebe ich zu.

Naja aber es soll ja undurchsichtig sein. Du sollst im besten Fall denken, dass Spiel X exklusiv für Konsole Y ist und die dann kaufen.
Es sind Werbeveranstaltungen, die wir uns da ansehen.

1 „Gefällt mir“

Was verlinkt?

Das Problem hatte ich auch und bei mir blieb dann auch nur das in Erinnerung.

obwohl vorher ein Bild kam wo alles genau drauf stand.

Hahaha der Fakeout hat ganz gut funktioniert :smiley:

YEET LOL

2 „Gefällt mir“

Ein Smash Charakter. Yuhu…

1 „Gefällt mir“

Klar, aber muss man ja trotzdem nicht gut finden oder :sweat_smile:

Lol, Kirby am Ende xD

5 „Gefällt mir“

Keiner killt Kirby

2 „Gefällt mir“

Das war geil