E3 Berichterstattungswoche 10-15.06.2021

Man merkt der E3 halt schon an, dass über das letzte Jahr ein Gang zurückgeschaltet wurde. Selbst MS die eine starke Präsentation hatten, müssten mit einigen Titeln eigentlich schon viel weiter sein. Nächstes Jahr wird sicher wieder besser.

3 „Gefällt mir“

Nintendo mal wieder :facepalm:

3 „Gefällt mir“

Good guy Ninty! :cat_wow:

Habe ja gesagt dass die e3 für mich persoenlich sehr schwach war. Selbst weitaus weniger indie games haben mich dieses Jahr angesprochen

1 „Gefällt mir“

Was hast du denn

Nintendo will allow simultaneous viewing

Du darfst zuschauen. Offiziell. Mehr darf man nun wirklich nicht erwarten.

1 „Gefällt mir“

:eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ja dann eben halt nicht :beannotsure:

Also ich fand die Eröffnungsshow am besten. Da waren für mich die interessantesten Spiele.

Was mich allgemein ein wenig gestört hat an der E3 das man kaum noch durchblicken konnte was wofür erscheint. Jedenfalls kam mir das bei MS sehr wirr vor… da gab es dann Console Launch usw … :slight_smile:

Alles was auf der MS PK erscheint, erscheint im Xbox Ökosystem. Auch Sony oder Nintendo erzählen dir nicht wann und ob die gezeigten Spiele auf den anderen Konsolen erscheinen.

Naja … bei Sony steht da immer klar ob es Ps Exklusive sind oder nicht :slight_smile:

Aber ich meinte das ja auch im allgemeinen und fande es dieses Mal aber bei xbox am unübersichtlichen von allen. Ist nicht so böse gemeint wie es rüberkommt. Finde es nur halt ein wenig anstrengend mittlerweile da den Überblick zu behalten. Und AoE erscheint z.B. soweit ich das richtig gesehen hatte nur für PC ( wer spielt sowas auch schon auf Konsole)

grafik

grafik

:see_no_evil:

Ds macht zumindest noch Sinn. :sweat_smile:

Aufm DS spielt sich das bestimmt super.
Fire Emblem/Advance Wars hat sich nie so gut gespielt wie auf dem DS

Naja is auf dem DS nur ein total anderes spiel … eher so wie Advanced Wars AoE :sweat_smile: Fürchterlich das Game imo …

Stimmt da steht dann exklusive und niemandem wird gesagt, dass es timed exklusive Deals sind. Oder es steht exklusive für PS5 obwohl man im nach hinein zugibt, dass das Spiel doch noch für PS4 kommt.

Es ist halt überall die selbe rede Von Konsole Launch exklusive und sowas.

Von solchen verwirrenden Formulierungen wie bei Demon Souls Remake fang ich gar nicht erst an.

Kommt für eine bestimmte Zeit nicht für andere Konsolen aber auch für PC.

Wie gesagt find es komisch Xbox da als negativ Beispiel zu nennen.

Dann haben wir das ein für alle mal klargestellt :sweat_smile:

also iwata und doug bowser kann man schwer vergleichen. :sweat_smile:
Bowser ist President of nintendo of America. Also hat er die stelle von reggie übernommen.
Reggie, wie auch Doug Bowser sind eben Wirtschaft- und Businessmänner.
Die einzige Sache ist eben, dass Reggie in der Nintendo Community mehr ein Meme wurde, weil er eben viele lustige sketche gemacht hat. Bowser wirkt da etwas mehr im Hintergrund.

Den neuen Präsidenten von Nintendo (of Japan) kann ich eben nicht einschätzen und er ist eben kein Gesicht der Videospiele wie Iwata, der eben selber spiele entwickelt hat und sich mit Geschäftsführung ausgekannt hat.

Deswegen war eben recht besonderer Präsident, weil er in vielen Bereichen der Videospiel-Produktion schon gearbeitet und Expertise gesammelt hat.

1 „Gefällt mir“

Das Beispiel is schlecht gewählt … da steht doch alles an INfo auf dem Bild :man_shrugging:

Bei vielen Titeln bei dieser E3 und eben besonders bei MS wurde nichts gesagt und stand auch nix anderes dabei als „exclusive“ … is das jetzt Xbox/PC ?? NUr Xbox ?? Nur PC ?? Nur Game Pass und keine CD/Steam ?? Nur XBox X … einfach chaos dieses Jahr :sweat:

2 „Gefällt mir“

Lustigerweise ist es genau andersrum.
Microsoft ist da eigentlich ziemlich präzise was das angeht.
Sony protz oft mit exklusiven Ankündigungen und die Presse muss dann im nachhinein bei den einzelnen Studios nachfragen obs jetzt wirklich nur auf PS5 kommt oder doch auch noch auf PS4, oder nur zeitexklusiv, oder auch auf PC oder Switch…

1 „Gefällt mir“

Ah ok und deswegen wurde im nach hinein zugegeben, dass das ein Fehler war und Demon Souls nicht für den PC kommt und auch kein timed exklusives Spiel ist?