E3 Berichterstattungswoche 10-15.06.2021

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Den Eindruck hab ich dieses Jahr kaum. Also bei so Ubisoft oder Square Enix würde ich sagen war es so.

Aber viele andere haben einfach nur Games geballert oder lustige Präsentationen.
PC Gaming war dieses Jahr viel kurzweiliger. Limited Games war absurder Quatsch, Xbox waren nur Spiele.
Bei den Indie Dingern trifft das auch alles nicht zu ein Nintendo Direct würde ich so auch nicht beschreiben

6 „Gefällt mir“

muss aber sagen, dass Nintendo Directs früher kreativer und lustiger waren. Die Muppet-Show war der Hammer. Ebenso die CGI-Kampfszene mit Reggie und Iwata.
Früher wirkten die Directs von Nintendo verspielter und kindlicher.

aber ja, ich finde auch, dass es dieses jahr weniger TED-Talk mäßig rüberkam, sondern deutlich vielseitiger war.

2 „Gefällt mir“

Sehr sehr viel sogar :sweat_smile:

Warum :thinking: IM großen und ganzen hat die E3 dieses Jahr doch total delivered … also mMn die beste E3 seit Jahren :sweat_smile:

Bilde mir ein, eine E3 zwischen 2015 und 2018 wäre schwächer gewesen. :thinking:

Noch ist die Messe nicht gelesen.

Mir hat allein die Microsoft Präso mehr geboten, wie vergangene E3s als ganzes :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Mir fehlen die Nerd-Kämpfe, wo leidenschaftlich diskutiert wird, wer jetzt die beste PK gemacht hat.
Damn you Sony :beanwat:
Aber auch das gefühlt jede 2. Woche irgendein Treehouse of Summer Con ist, nimmt der E3 einfach viel von ihrem Status früherer Jahre.

1 „Gefällt mir“

Inhaltlich M$, vom Unterhaltungsfaktor Devolver.

Fight me! :eddy:

1 „Gefällt mir“

Gibts nichts zu fighten. Würden wohl 90% so sehen.

Das war der Witz :sweat_smile:

Also von mir aus könnte man die E3 auch einstampfen und komplett durch Keighley und sein Summer Game Fest ersetzen. Dann wären wenigstens Leute mit Leidenschafft hinter der ganzen Nummer.

6 „Gefällt mir“

Keighley assoziierst du mit Leidenschaft? Das ist doch ein Android ohne Gefühle

Mehr als die Firma hinter der E3. Außerdem meine ich nicht nur ihn. Er hat ja ein großes Team, dass für ihn schreibt und organisiert. Da sind dann auch so Leute wie Kyle Bosmann mit dabei.

3 „Gefällt mir“

Denke da hatten sich einfach zwei gefunden. Kann Doug Bowser nicht einschätzen, aber für einen CEO eines japanischen Großkonzerns war Iwata schon sehr lässig drauf. Informatiker eben. :smiley:

Zu Nintendo:

https://twitter.com/PeanutButterGmr/status/1404590983468122115?s=19

2 „Gefällt mir“

Also die E3 als solches, hat sich natürlich überlebt und Ihren Zenit längst überschritten. Dies sieht man ja nicht nur am GamesSommerfest, man sah es bereits die letzten Jahre.

Bin gespannt wie lange sich die E3 noch halten kann.

2 „Gefällt mir“

MIt der Menga an Zuschauern und bei ONline ONly geringeren Kostenaufwand würde ich sagen auf ewig ^^

Wenn „nach Corona“ es wieder mehr Veranstaltungsfest wird kommt es auch auf die zahlungswilligen Kunden an die Tickets und Merch kaufen.

ABer gesammt wirds die E3 (wenn auch vlt irgendwann mit anderem Namen) auf die eine oder andere ARt solange geben wie es Videospiele gibt. Egal wie viele immer Motzen … ^^ Man kann halt nicht immer für alle was haben, aber die meisten bekommen genug Happen nach ihrem Geschmack das es sich lohnt.

Meine Top 5 E3-Geheimtipps in Sachen Indies:

• Behind the Frame
  • Moonshell Island
  • A Walk With Yiayia (das Intro des Entwicklers zusammen mit seiner Oma ist Zucker :smiling_face_with_three_hearts:)
  • Yokai Inn
  • Moonglow Bay

Sicher auch kein Zufall, dass alle in der Wholesome Direct enthalten waren. Mein persönliches Highlight der Woche, da vollkommen unerwartet und extrem sympathisch :slightly_smiling_face:

Mal schauen, was Nintendo heute zeigen wird. Ein wenig schade, dass es neben der Nintendo Direct nicht noch eine neue Ausgabe der Indie World gibt…aber man kann nicht alles haben :stuck_out_tongue_winking_eye:

Es ist gibt einen Smash Leak und ich weiß nicht was ich davon halten soll. Es wäre ein cooler Charakter aber mit ihm wird einer anderer sehr unwahrscheinlich.

Gregors Enttäuschung am Ende der Capcom PK. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“