EA kündigt C&C Remastered an

geil … endlich mal wieder C&C ballern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hmmmm kenne leider diese beiden C&C-Teile nicht.
Bin wohl doch etwas zu jung dafür :sweat_smile:

Hätte mich mehr über ein Generls/Zero-hour oder Red-Alert 3 gefreut :confused:

Naja! Es ist gut möglich, dass EA sich bei Erfolg weiter die Historie voran arbeitet. Warten wir mal ab.

1 „Gefällt mir“

Ich habe damals nur C&C 1 und Red Alert gespielt. Ich hoffe es kommt niemand auf die Idee, die trashigen Videosequenzen durch irgendein modernes CGI gelöt zu ersetzen!

1 „Gefällt mir“

Um dieses Ziel zu erreichen will man zudem eng mit der Community zusammenarbeiten und hat dafür den Command & Conquer Remastered Community Council gegründet. In dem sitzen 13 der engagiertesten Mitglieder der C&C-Community. Dazu zählen Modder, Streamer und Web Admins. Diese stehen in direkten Kontakt mit dem Entwicklerteam und werden Einfluss auf die Designentscheidungen des Spiels haben.

1 „Gefällt mir“

weil eben AoE1 und SC1, zwar das nostalgiegefühl hatten, aber eben doch noch kaum wirklich gespielt wurden (ausserhalb Koreas bei Starcraft)

Einfach nur geil…!
Meil Lieblingsteil ist ja Tiberian Sun (u.a. wegen der Atmosphäre). Wenn die mit TD und RA fertig sind müsste das ja als nächstes kommen. :slight_smile: froi

1 „Gefällt mir“

Genau so funktioniert gute Kommunikation! Und da verzeiht man auch ein paar Dinge, die nicht wunderschön poliert sind (looking at you, Blizzard).
Ich bekomme langsam echt Bock auf die Remasters. Man spürt richtig die Liebe der Etnwickler.

1 „Gefällt mir“

Hmm…hat EA nicht mehr die Originalaufnahmen, dass man scheinbar die Videosequenzen direkt ausm Spiel ekelhaft hochfiltern muss?

Genau das wird ja in der ersten Hälfte des Videos angesprochen. Scheinbar wurden nur niedrigauflösende Kopien der Videos archiviert, die Originalaufnahmen wurden scheinbar entsorgt.

Ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden und freue mich auch auf die Behind the Scenes- und geschnittenen Videos :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das sieht doch recht ordentlich aus. Und es gibt endlich ein Release Datum.

5. Juni 2020

5 „Gefällt mir“

Wurde eigentlich auch was an der Wegfindung der Einheiten geändert?

Die Steamseite ist jetzt auch online:

Und auf der Webseite gibt’s jetzt einen hübschen Countdown samt Featureliste:

3 „Gefällt mir“

Vorhin gesehen und direkt in die Wunschliste. Freue mich schon extrem!

1 „Gefällt mir“

Ich hab gleich zugeschlagen und vorbestellt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habs mir auch nur auf die Wunschliste gepackt. Gekauft wird zu Release.
< insert Vorbesteller-Shaming >

2 „Gefällt mir“

Weiß man denn schon, ob und wie es mit der dt. Version aussieht? Aus nostalgischen Gründen zieh ich die vor, hätte es aber gerne uncut…

Laut Steamseite gibt’s deutsches Audio und Texte ^^

@Yrr Für C&C von Petroglyph würde ich jederzeit Vorbesteller-Shame riskieren <3

Glaube er meint eher dieses Soldaten-werden-mit-Robotern-ausgetauscht-Ding und ähnliches in der dt. Version.

1 „Gefällt mir“

Genau, wobei mich da noch mehr stört, dass die dt. Videos ja damals geschnitten waren. Hätte gerne das komplett Paket mit dt. Sprachsamples. :wink: