EA schließt Visceral Games

Tja, das nächste Studio was von EA beerdigt wurde.

2 „Gefällt mir“

hatte es gerade schon im Battlefront 2 thread gepostet war zu faul einen aufzumachen ich kopier es nochmal hier hin

Visceral das an einem echten Single Player Star wars arbeitete wird von EA geschlossen und das Statement klingt auch eher wieder nach mehr wir müssen da Lootboxen einbauen und ein Games as Service scheiß draus machen deshalb übernehmen andere und wir schließen Visceral ich hasse EA immer mehr ist Amy Hennig writerin der Uncharted Trilogie wohl umsonst dahin gegangen edit: und Jade Raymond auch ^^

1 „Gefällt mir“

Dasselbe wird uns mit IGN und Humble Bundle bevorstehen.
Die grossen kaufen, saugen sie aus wie Vampire und schmeissen sie auf den Müll.

jop es ist einfach nur noch traurig was aus der Spielebranche langsam aber Stetig wird

wenn es mal nur die Spieleindustrie exklusiv wäre …

2 „Gefällt mir“

Leider. Deswegen spiel ich gern Indie. Da merkt man noch die Liebe in den Spielen stecken.

3 „Gefällt mir“

ist doch eh ein schon immer ea eigenes studio (hiess früher EA Redwood Shores), also nichts aufgekauftes und geschlossenes

3 „Gefällt mir“

FTFY

hier wird sich doch beklagt das ea gute studios aufkauft, gegen die wand fährt und dann schliesst, was in diesem fall aber nicht stimmt
im prinzip hat ea jetzt ein studio weniger über das sie volle kontrolle haben, was ja eigentlich nichts schlechtes ist

FTFY

nö wurde es nicht der thread dreht sich darum das EA Visceral schließt und Ente hat nur angemerkt falls du dich auf ihn beziehst das IGN Humble Bunde gekauft hat und das Große die kleinen aufkaufen

genau, im zusammenhang mit der schliessung von visceral :wink: sry das ich beim drama mit ein bisschen realität störe :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Das mag nicht auf Visceral zutreffen, aber kaufen, Patente abgreifen, sie ggf wegschließen und den Laden dicht machen. So wird es gemacht.
Programmiert einfach eine Datenkrake für Smartphones und wartet bis Facebook euch kauft, so wird man heute reich.

Edit: Ich glaube jeder, der für ein Studio unter EAs Fuchtel arbeitet oder dessen Studio von EA gekauft wird weiß, dass sein Job alles andere als sicher ist.

3 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Sagen wir es mal so, eine Studio ist ja schön und gut. Am Ende geht es aber auch um die Mitarbeiter und diese kommen meist auch woanders unter. Das ist für diese eher nicht so dass Problem, wahrscheinlich wird es auch viel Relocation seitens EA zumindest für die Oberen geben.

Problem ist eher dass die Entwickler wahrscheinlich nie wieder so zusammen arbeiten werden, was jegliche Fortsetzung von Qualität zumindest in Frage stellt. Für EA ist es denke ich OK, das Star Wars Spiel wird ein anderes Studio übernehmen und heutzutage arbeiten sowieso meist mehrere Studios an so einem Projekt womit die Aufgabenverteilung auch recht einfach ist.

hier die upgedatete version :smiley:

Also Visceral hat einem Single Player Star Wars Spiel gearbeitet? Gibt es dazu mehr Infos? Star Wars 1313 liegt ja irgendwo unter Leichenhaufen da oben.

ich glaube dieses Bild war das einzige was es bisher je zu sehen gab vom geplanten spiel

passender wäre das sich das ea männchen den eigenen finger abschneidet auf dem visceral draufsteht, aber who cares :smiley:

Ja, ich glaube da zählt noch ein kleines Video dazu, was aber quasi auch das abdeckt. Ich meinte ja eigentlich zur D23 gab es da noch was, kann mich aber auch irren.