EA schließt Visceral Games

Sieht interessant aus.

jop und es sollte wohl in die Richtung eines Uncharted Games gehen sprich Action Adventure

The Future of Star Wars Games (E3 2016 EAPLAY)

https://www.youtube.com/watch?v=fB20vqRp4rA&feature=youtu.be&t=150

Das war doch schon immer so Branchenübergreifend.

Schade, hab gehofft iwann würde nochmal was in Richtung Dead Space passieren.

Was ja auch den alten Star Wars Spielen sehr entgegen gekommen wäre. Das es kommt glaube ich schon, es könnte nur etwas länger brauchen jetzt :smiley: Also eher 2020/21. EA hat ja sowieso die komische Angewohnheit immer auf den aktuellen Hype-Zug aufzuspringen, erst wollten sie sich nur auf F2P fokussieren, dann wollten sie jetzt nur noch Games as a Service mit Lootboxen, was aber ist denn als nächstes dran und interessiert hier eigentlich irgendjemand das neue Need for Speed? :smiley: Ich glaube das wird ein Flop und dann wird wohl das nächste Studio leider dran glauben müssen.

1 „Gefällt mir“

Sah gut aus. Sie konnten sich wohl nicht auf das UI der Lootboxen einigen. :smirk:

ja kommen wird es aber wohl sehr anders als angedacht und wie es mit Amy Hennig aussieht weiß man nun auch noch nicht also für mich eigentlich schon Tod da sie ja jetzt schon davon Sprechen sie wollen es so umändern das es die Spieler sehr lange bei der Stange hält aka games as service aka adieu schöner Singleplayer

1 „Gefällt mir“

Aber was für ein Gerne soll es denn dann füllen? Man kann ja auch Games as a Service mithilfe von Episoden eines Spiels initiieren. Denn nebst Battlefront, was ja eigentlich jedweden Multiplayer was Schlachten angeht abdeckt, braucht man nicht zwingend noch einen Deckungs-Shooter Multiplayer.

Dieser Abschnitt des EA-Statements ist :cry:

[quote] Our Visceral studio has been developing an action-adventure title set in the Star Wars universe. In its current form, it was shaping up to be a story-based, linear adventure game. Throughout the development process, we have been testing the game concept with players, listening to the feedback about what and how they want to play, and closely tracking fundamental shifts in the marketplace. It has become clear that to deliver an experience that players will want to come back to and enjoy for a long time to come, we needed to pivot the design. We will maintain the stunning visuals, authenticity in the Star Wars universe, and focus on bringing a Star Wars story to life. Importantly, we are shifting the game to be a broader experience that allows for more variety and player agency, leaning into the capabilities of our Frostbite engine and reimagining central elements of the game to give players a Star Wars adventure of greater depth and breadth to explore.
[/quote]

Oder halt Single Player mit P2W MP ala Battlefront 2. Ich fand es auch sehr interessant, vor allem weil es in der Prä Ep VII Ära zu spielen scheint, also in meinem Star Wars Kanon.

1 „Gefällt mir“

keine Ahnung wir werden sehen eventuell wirds ja neben Anthem die nächste Destiny Kopie :smiley: warten wir mal ab

Die war doch bei ME:A schon scheiße :smiley:

Haben die nicht an dem Star Wars Game gearbeitet, wofür Amy Hennig (früher Naughty Dog) die Leitung übernommen hat?

bin kein großer Star Wars Fan, aber ein neues Spiel mit Amy Hennig Charakteren hätte ich mir schon mal angeschaut.

Also bis Anthem raus ist hat doch keiner mehr Bock auf Destiny. Der Nachfolger ist ja scheinbar langfristig wohl auch nicht so stark wie der Vorgänger (wobei ich da keine aktuellen Spielerzahlen kenne, hat da jemand eine gute Quelle? ).

jop das waren die

1 „Gefällt mir“

Na, kann man gar nicht so genau sagen. Aber es ist schon interessant wie stark unterschiedlich gut die Engine in den Studios selber genutzt wird. Denn das Konzept hinter Engine finde ich schon interessant, denn da steckt ja noch viel mehr hinter als nur die Engine selbst. Jedoch kann man wohl von einem Zweigstudio nicht viel erwarten.

Ich kann nur sagen hoffentlich kann EA die exklusive Star Wars Lizenz 2024 nicht verlängern

1 „Gefällt mir“

Machts einfach wie ich… EA-frei seit 2014. Need for Speed Shift 2 war das letzte Spiel welches ich gekauft habe… und das auch nur im Sale um €5.

*edit
Ach und Spiele von Ubisoft kauf ich auch nicht. Einzige Ausnahme war der The Stick of Truth. Das neue kauf nicht.

3 „Gefällt mir“

In den meisten Fällen ist das einfach. EA tut von sich aus alles um mich fern zu halten. Aber das Star Wars MMO ist manchmal ein echt guter Eskapismus in gute alte Star Wars Tage. Als das Franchise noch lebte.

Mit Ubisoft hatte ich bisher auch wenig Berührungspunkte aber Rayman Legends scheint echt geil zu sein.