Njo, bei South Park wurd ich auch schwach… aber egal wie gut ich die Spiele find (sind sie im Normalfall dann nach Release eh nicht) ich kauf deren Zeug einfach nicht.
Übrigens ist Bethesda nun auch zu meiner No-Go-Gruppe hinzugestossen.
Bei South Park wäre ich auch fast schwach geworden, aber ich bin einfach zu dumm für JRPGs. Und ich ertrage keine Zensur. Diese Einstellung ist irgendwie richtig aber so spielt man irgendwann gar keine Spiele mehr.
Am South Park Spiel hab ich nach Gregors LP komplett das Interesse verloren. Das wirkt so langweilig.
Ja die Zensur hat mich auch massiv gestört. Darum hab ich es mir auch erst viel später um den halben Preis gekauft.
Ist jetzt schon schwer was passendes zu finden. Aber man kann sich nur so wehren also nehm ich das in Kauf.
Ich war die hard South Park Fan. Es hat mich schon sehr angesprochen.
Bin ich eigentlich auch, aber irgendwie hat es mich nicht angesprochen.
Naja wenn du so an die Sache heran gehst wirst du irgendwann nix mehr spielen können
Kann ea ja auch nix dafür dass ihr schrott wie blöde gekauft wird egal wie sie es produzieren und die halbwegs annehmbaren Spiele nicht so viel gekauft werden und sie deswegen alles dicht machen.
Wie immer bestimmt der Konsument den Markt und da videospiele ja immer mehr auf die breite Masse zugeschnitten werden und die breite Masse halt aus 95% trotteln besteht siehst du ja was sich durchsetzt
Hab hier zig Microcontroller, 3 RC Modelle von Tamiya, ein Fahrrad, alle Bücher von Terry Pratchett wovon ich 5 oder so noch nicht gelesen habe (und ich könnt auch alle nochmal lesen), viele Filme,…
Ich fühle mich nicht gezwungen schlechte Spiele zu kaufen
*edit
Ach und auf RBTV läuft ja auch noch das ein oder andere Format welches ich gerne schaue und so Zeit vernichte
Ich meinte nur wenn ea und Konsorten weiter alles aufkaufen wirst du aus deinem Prinzip heraus nix mehr spielen können
Und ich meinte, dass mir das wurscht is… Wenn alle Spieleentwickler zu EA gehören dann such ich mir halt ein anderes Hobby oder spiel meine alten Spiele.
*edit
worauf ich hinaus will: niemand zwingt einem solche Spiele zu solchen Preise von solchen Entwicklern zu kaufen.
Gegen den FIFA- und Battlefield-Mob wird jedes “vernünftige” Spiel abkacken. Aber es macht es nur schlimmer, diese wenigen vernünftigen Spiele auch noch zu boykottieren weil sie von EA oder Ubisoft sind. So verstärkt man diese Entwicklung nur noch. Aufzuhalten ist sie imho eh nicht mehr.
Genau das hab ich doch auch gesagt ^^
Ich kaufe generell kein Spiel für mehr als 20 Euro. Muss nicht alles am ersten Tag spielen und es hat den Vorteil wenn ich es spiele ist meistens schon alles gefixt
@anon88245943 ja das meine ich doch auch in meinem ersten post
Deswegen hab ich bei Titanfall 2 auch beherzt zugegriffen.
Grad FIFA und Battlefield würd ich nicht als „vernünftige“ Spiele bezeichnen. Das sind die wohl am heftigsten von EA gemolkenen Franchise überhaupt. Das Ubisoft Äquivalent dazu wäre Assasins Creed
Ich will hier niemanden diskriminieren oder irgendwas verallgemeinern aber…(wir wissen alle, dass ich genau das tun werde ;))…viele FIFA-, CoD- oder Battlefield-Spieler werden neben diesen kaum andere Spiele spielen. Da kommt man am Ende zur selben leidigen Diskussion wie bei den Handyspielen.
Ich habe FIFA, BF und CoD übrigens gerade nicht als vernünftige Spiele bezeichnet.
Interessanterweise brauche ich mir meist nicht einmal zwanghaft vornehmen ein Spiel nicht haben zu wollen. Mich interessiert der Großteil der heutigen zu Massenphänomen gekommenen Spiele auch gar nicht. Bei Ubisoft bin ich aber nicht so aggressiv dagegen. Es gibt schon ein paar nette Sachen von denen, Watch Dogs 2 hat mich positiv überrascht und wenn AC: Origins auch nur ein bisschen gut wird hole ich mir es, wobei ich AC sowieso eher meist wegen der Welt an sich Spiele. Da kann ich repetitive Mechaniken auch mal einfach noch gedanklich ausblenden.
Von EA habe ich seit Jahren nix gekauft, da kam allerdings auch nix, was mich wirklich interessiert hat. Außer vielleicht Titanfall 2.
Bei EA weiß ich es halt auch nicht: Die haben eigentlich recht viele Studios, nur irgendwie doch recht wenige Spiele. Da fällt mir wirklich nur Battlefront, die Battlefield-Spiele und EA Sports ein. Mehr ist es ja eigentlich nicht mehr, mal von ein paar Versuchen Need for Speed wieder zu beleben. Das kann man aber bei vielen großen Publishern sehen. Activsion fokussiert sich quasi nur noch auf Destiny und Call of Duty und Ubisoft macht zumindest noch ein paar Experimente von denen auch einige in meiner absoluten Topliste stehen.
Weil die keine Risiken eingehen. Alles was keinen garantierten Millionengewinn einfährt ist uninteressant und bleibt in der Schublade. Hin und wieder schafft es mal etwas Innovation in die “Regale” dann aber leider nur auf Sparflamme entwickelt, vermutlich mit dem Budget der Kaffeekasse… so ist das halt bei großen Publishern.
*edit
Übrigens sind die Flagschiffe der großen Publisher nicht unersetzlich.
Man denke da nur mal an Maxis, Sim City und Cities Skylines. Da hat EA zu spät reagiert und den Markt verloren. Es werden auch noch andere Märkte folgen…
Geht mir genauso. Mich interessieren inzwischen auch viel eher kleine oder nischige Sachen, die sich noch durch was Eigenes auszeichnen, als große neue Sachen.
Naja das Bild stammt ja aus einem E3 Teaser. Also man hat dieses Bild in Bewegung gesehen. Aber sind ja nur so 3-4 Sekunden.
wie jim sterling schon sagt, EA ist echt der serienmörder unter den publishern.
westwood, bullfrog, maxis, criterion, mythic, black box, pandemic… visceral
erst machen sie dead space 3 zu einem schatten seiner selbst, wundern sich dann über schlechte absatzzahlen, schieben dem studio unwürdige auftragsarbeiten zu… it’s the EA circle of death.
ich bin wütend.