Easy allies


#1


offizielle Website easyallies.com.

In nicht mal mehr zwei Wochen, am 21. März, wird Easy Allies (EZA) ein Jahr alt und da ich hier schon den ein oder anderen Fan entdeckt habe (@DennisH, @hypekultur, @ForboJack, @BikoPHH, @Dasch, @Strabo, @Crussong ), dachte ich mir, probiere ich es einfach mal mit einem eigenen Thread. Man wird ja sehen, wie aktiv der sein wird. Einen Versuch ist es sicher wert.

Wer sind die Easy Allies?

Die neun Allies sind allesamt Ex-Gametrailers-Mitarbeiter, die vor einem Jahr ihr eigenes, über Patreon finanziertes, Projekt erschufen, nachdem Gametrailers.com schließen musste. Mit knapp $40k/Monat gehören sie zu den erfolgreichsten Kreativschaffenden auf Patreon.
Trotz dieses Erfolges können, Stand jetzt, erst drei der neun Mitglieder Vollzeit bei EZA arbeiten.

Zunächst sei angemerkt, der Content ist zu 100% auf Englisch. Allerdings imo sehr einfach zu verstehendes Englisch, weswegen das für die meisten hier kein Hindernis sein sollte.
Die große Leidenschaft der Allies sind Videospiele. Und dieser Leidenschaft gehen sie intensiv nach und lassen uns daran teilhaben.
Ob mit ihren erstklassigen Reviews (best in the biz!), Previews oder ihren beiden Podcasts, dem wöchentlichen EZA Podcast, bei dem sie u.a. die Videospiel-News der Woche diskutieren, sowie dem zweiwöchentlichen Frame Trap, bei dem sie 'all out' gehen und u.a. im Detail darüber reden, was sie zuletzt gespielt haben.

Das war längst nicht alles, aber verschafft schon mal einen guten Überblick. Wer Bock hat, kann sich ja mal allgemein auf ihrem YouTube-Kanal umgucken, wo man noch viele weitere Perlen wie ein eigenes Pen & Paper, einen zusätzlichen Anime-Podcast, Retrospectives oder - mein heimliches Highlight - Betting Specials zu großen Game-Events wie die E3, PSX oder die Gamescom finden kann.
Bei letzterem wetten sie auf die Pressekonferenzen der Publisher, teilweise mit den absurdesten Wetten ("Wie oft wird Crash Bandicoot springen?"). Der Verlierer des Betting Specials bekommt natürlich eine Strafe aufgebrummt, von der meistens die Zuschauer wiederum profitieren. Oftmals müssen bestimmte Spiele gestreamt werden oder sonstige Dinge, die einfach Bock machen zuzuschauen. High Stakes!
Aber ich gehe schon wieder viel zu sehr ins Detail. :slight_smile:

Natürlich haben sie auch einen Kanal für Let's Plays, bei dem alle Streams von ihrer Twitch-Seite landen. Einige coole und entspannende Streams sind da archiviert. Zu empfehlen vor allem die Group Streams, wo immer mehr oder weniger die ganze Gruppe dabei ist. Und alles mit Kyle Bosman, dem vielleicht besten Menschen der Welt.

Okay, noch mehr Videospiel-Heinis. Aber warum jetzt gerade EZA verfolgen?

Ganz einfach: die Vibes! Jolly!

Ich würde behaupten, die Stimmung, die die Leute dort haben und beim Zuschauer erzeugen, sind ziemlich einzigartig.
Es macht einfach Spaß leidenschaftlichen Gamern zuzugucken, die noch mega Bock auf das Ganze haben und nicht so zynisch an alles herangehen. Sie geben allem eine Chance, können aber auch in den richtigen Momenten kritisch sein.
Außerdem haben sie viele unterschiedliche Charaktere in ihren Reihen, was das Zusammenspiel so interessant macht. Die Chemie der Truppe passt perfekt, was zu vielen witzigen Situationen und Running Gags führt (Vorsicht: EZA-Bubble! :warning:).
Zudem sind sie sehr ehrlich ihren Zuschauern gegenüber und sind sich darüber im Klaren, dass sie selbst nicht perfekt sind.

Apropos nicht perfekt: EZA ist ein noch recht junges Projekt und das kann man stellenweise auch sehen. Man darf nicht erwarten, dass das Equipment so hochwertig ist, wie bei den Bohnen, weswegen hier und da mal das Bild out of focus oder der Ton nicht makellos ist, aber letzteres kennt man hier ja auch ganz gut. :wink:
Der Vergleich mit den Bohnen verbietet sich aber sowieso schon alleine, wenn man die Mitarbeiterzahlen und Ambitionen vergleicht.

Nicht perfekt sind für uns Europäer auch die Streamingzeiten. Da EZA in Los Angeles operiert, sind wir ihnen 9 Stunden voraus, weshalb es oftmals schwierig ist, ihnen Live beizuwohnen. Die meisten Streams sind hier erst spät in der Nacht, weswegen man eher auf das Archiv zurückgreifen muss.
Dies würde rein theoretisch aber eine Kooperation mit RBTV ermöglichen, wenn sie den Nachtslot übernehmen würden, aber das ist Träumerei.

Easy Allies' Slogan und oberstes Credo ist Love & Respect! Das leben sie auch vor, was sich auch klar auf deren Community überträgt. Es herrscht ein sehr respektvoller Umgang miteinander.
Da kann man auch mal ohne Probleme ne Zeit lang im Twitch-Chat mitlesen. :wink:

So. Das sollte erstmal genügen. Wer noch Fragen hat, gerne raushauen.
Ansonsten hoffe ich, dass man hier in Zukunft ein bisschen über die Shows, Streams und alles weitere rund um die Allies diskutieren kann und wird.

Cheers!


#2

Ich würde mir gerne mehr von den guten Leuten ansehen, bin aber mit Bonjwa und RBTV ziemlich ausgelastet. (Ich komm nichtmal mehr zum Gametube schauen :expressionless:). Man sollte den Kanal aber ruhig unterstützen, verdient hätten sie es.
Anne ist übrigens auch Fan EZA.


#3

Bosman v Wozniak und Dumb/Fun Game Monday (das gerade abgeschlossene Pokemon TGC 2-Let's Play war großes Kino - "Surprise THUNDER!") mit Kyle Bosman sind so ziemlich die einzigen Let's Play-Formate, die ich regelmäßig schaue. Wenn Kyle anfängt, irgendwelche merkwürdigen Geschichten zu improvisieren ist das einfach immer große Unterhaltung. Auch das andere "Tabletop"-Format Fiasconauts ist immer großartig.

"10 outta 10!"
"The Meta!"

Lohnt sich immer, "best in the biz", love & respect!


#4

Ja, die Let's Plays mit Kyle sind immer unterhaltsam. Besonders empfehlen kann ich auch das mit Banjo-Kazooie, bei dem er das Spiel zum ersten Mal überhaupt spielt. Gibt kaum LPs, die ich mir von Anfang bis zum Ende reinziehe, aber Kyle schafft es mit seiner Art einfach.


#5

Yeah, ein EZA-Thread.
Ich verfolge hauptsächlich die beiden Videopodcasts und die Betting Specials.
Ansonsten habe ich glaube ich nur Brandon Plays Pokémon, was ich persönlich noch besser als das Eddy-LP fand, regelmäßig geguckt.
Bei den Allies merkt man halt wirklich, wie sehr sie Videospiele lieben.
Die Streams kommen leider meistens zu eher ungünstigen Zeiten für Europäer, aber ich werde morgen mal versuchen den Anniversary-Stream mitzunehmen.

Love & Respect!


#6

Gestern gab es das "Easy Allies In Concert" live in LA, wo unter anderem zwei neue Patreon Goals bekannt gegeben wurden:

New 40k tiers

Movie podcast hosted by Ian
Nintendo podcast, biweekly, by Daimiani

$7 access to movie club, presumably related to podcast

Die Quelle dafür ist übrigens kein geringerer als MICHAEL KOZACHENKO. Gepostet auf NeoGAF.

Finde die Goals in Ordnung, aber auch nicht unbedingt berauschend. Hatte insgeheim auf einen Nachfolger für "The Final Bosman" gehofft. Würde imo gut bei 45k/Monat passen. Vielleicht gibt es morgen beim Anniversary Stream ja noch neue Ankündigungen, auch wenn ich davon nicht ausgehe.

Mit Damiani bin ich ehrlich gesagt noch nie so richtig warm geworden und kann mir im Moment nicht vorstellen, dass er ein besonders guter Host ist. Immerhin ist er absoluter Experte was Nintendo angeht, von daher passt das schon.


#7

Interessant. Man scheint sich also stärker in Richtung non-gaming öffnen zu wollen. Zuletzt ist ja schon der Anime-Podcast gestartet, und Ian macht in Easy Update ja sowieso was er will. Film finde ich gut, passt (wie ja auch Kino+) noch sehr gut in den Cosmos.

Und Nintendo-Podcast: Da bin ich eher gespannt, ob es genug Stoff gibt, um alle zwei Wochen eine Episode zu bringen. Fände es schade, wenn dafür Nintendo-Themen aus dem Easy Allies-Podcast und aus Frame Trap verschwinden würden, damit man genug für einen eigenen Podcast hat. Damiani hat ja jetzt zuletzt ein paar Zelda-Talks gemacht, die fand ich eigentlich ganz interessant. Er ist für mich ein bißchen das Pendant zu Gregor bei RBTV: Mit seiner Art und seinem Humor komme ich nicht immer klar, aber dafür hat er alleine mehr Fachwissen als der Rest zusammen :smiley:

Final Bosman wäre natürlich schön. Kyle hatte für Live with YouTube Gaming ja seine Dear Bosman-Rubrik nochmal ausgepackt. Und auf seinem eigenen Channel hat er (zuletzt vor zwei Monaten) zumindest etwas ähnliches versucht. Mal sehen, ob da noch etwas kommt.


#8

Die Goals wurden übrigens vorhin im Stream nochmal offiziell bestätigt.

Der Movie Podcast kommt ein Mal im Monat mit Ian, Huber + Gast.
Der Nintendo Podcast kommt alle zwei Wochen (praktisch abwechselnd mit Frame Trap) mit Damiani + wechselndem Ally + Gast von außerhalb. Hört sich eigentlich gar nicht so verkehrt an.

Auf Patreon kratzt man jetzt sogar erstmals an den $41k. Must be nice.

edit: Und keine Minute später haben sie die 41k-Grenze sogar überschritten.


#9

Noch ein Versuch hier ein bisschen Leben in den Thread zu kriegen :wink: :

Der 2. Teil von Hall of Greats ist online. Waren wieder viele gute Spiele und Reden dabei.


#10

Heeey. Hab auch schon überlegt den Thread nochmal zu pushen. Aber so als Alleinunterhalter ist ja auch blöd. :smiley:
Jo, die Hall of Greats Diskussionen sind immer sehr schön. Mag diese Group Stream Specials auch immer lieber als reines Gezocke.

EZA ist auf Patreon übrigens mittlerweile bei über $45.000! :money_mouth: :open_mouth:
Wenn das über den Monat gehalten werden kann, heißt das: Zwei neue Shows!
Zum einen Box Peek, eine etwa 10 Folgen umfassende Webserie von keinem geringeren als Kyle Bosman:

Kyle will create a paper puppet web series about a universally popular game called Box Peek. This is a one-time goal to fund one season of the show.

Darunter kann man sich eher wenig vorstellen, weswegen man sich das Erklärvideo dazu angucken sollte. Dort ist auch schon Beispielmaterial zu sehen. Und es sieht fantastisch aus. :budi:

Zum anderen Trailer Jones, eine Show, die es so schon auf Gametrailers.com gab. Hier werden die neuesten Trailer (Videospiele/Filme/Serien) angeguckt, diskutiert und mit nem Score bewertet.

Würde mich echt freuen, wenn der Thread aktiver wird, aber wie gesagt, alleine kaum möglich. :slight_smile:


#11

Habe das Video gerade gesehen und das könnte echt ganz witzig werden. Danke für den Link :slight_smile:
Hab davon nichts mitbekommen bin zwar symbolisch 1$ Patreon, aber bin praktisch nie auf Patreon unterwegs und überfliege die Mails wenn dann nur kurz.


#12

Ja, sie haben es leider nicht auf YouTube öffentlich gemacht, weil Kyle Angst vor den Kommentaren hat. :nun:
So erreichen sie halt leider auch nicht besonders viele Leute.
Der Kerl macht sich zu viele Gedanken. Entweder man steht hinter seinem Projekt oder nicht.


#13

Würde mir gerne mehr Videos von den Jungs ansehen, aber die Zeit....die Zeit!:sob:


#14

Das stimmt natürlich. Der Content ist in der Regel schon sehr lang. Da muss man Abstriche machen und bei mir hat es so ein bisschen RBTV getroffen. :stuck_out_tongue:
Auch die E3 wird bei den Allies verfolgt.

Apropos E3. Spätestens zum Betting Special will ich den Thread hier glühen sehen. Bei den Wetten kann man so schön selbst mitmachen. :slight_smile:


#15

#16

So it begins...


#17

Von NeoGAF kopiert und angepasst, damit man selbst mitspielen kann. In eckigen Klammern und in kursiv ist von mir hinzugefügt, um ein wenig zu erklären:

SHOWDOWN (2 points each):

  • How many letters will be in the first and last name of the final presenter with the most letters in their first and last name?
  • Excluding montages, at what time will Spider-Man be shown? [Sony-PK beginnt um 03:00 Uhr deutsche Zeit]
  • At the end of E3, what will the price difference be between Project Scorpio and PS4 Pro? (No price announced, bets are void)

THE DEGENERATE QUARTET PART I (2 points each)

  • Will the Scorpio controller have any changes other than colour and insignia?
  • Will we see a Belmont during the Nintendo Spotlight? [Belmont Clan aus Castlevania]
  • Will Crackdown 3 be given a release date?
  • Will Wolverine reveal himself?

DOUBLE DOWN ON DON 2x2 points (4 points)

EA press conference, MADDEN:
X to the power of Y [bedeutet x^y]
X value is every-time a ball carrier makes a spin move to avoid a tackle
Y value is when the ball carrier makes a hurdle move, thus leaving ground with both feet

THE DEGENERATE QUARTET PART II (2 points each)

  • Will Shawn Layden wear a shirt featuring a video game character?
  • Will we hear Imagine Dragons on Sunday?
  • Will a Coin be collected?
  • Will we see a new playable character in an Evil Within sequel?

THE ROJO CALIENTE GUT CHECK CHALLENGE (Point each)

  • Will Microsoft present a VR demonstration on stage?
  • Will Mark Cerny speak?
  • Will Dante make a joke?
  • Will there be a dragon at the Microsoft press conference?
  • Will there be an apparent love interest within the presentation for the new Wolfenstein?
  • Will Nintendo unveil a new peripheral for the Switch?
  • Will Spyro make a non-Skylanders appearance?
  • Will an original Xbox-era Microsoft-owned franchise be revived?
  • Will we see more than 4 unreleased games feature a double jump?
  • Will Kratos acquire a red orb?
  • Will we witness the death of a ninja?
  • Will Bowser speak a fully voice-acted sentence?
  • Will the final game presentation of Ubisofts press conference feature violence?
  • Will Michael Jordan be shown in NBA Live?
  • Will there be falling snow in the reveal of the new Forza game?
  • Will we see a lickers tongue? [Licker sind aus Resident Evil]
  • Will any fictional character apologise for keeping us waiting?
  • Will Count Dooku be shown? [Star Wars]
  • If I'm typing out Project Scorpio's announced name, will I have to press the spacebar more than once?
  • Will we see any men crying in a video game?
  • Will anyone on a bicycle fall over?
  • Will Gundahar reveal himself? [Knack]

FINAL BETS (6 POINTS)

[Hier muss man eine Wette abgeben, die so unwahrscheinlich ist, dass sie eigentlich nicht eintreffen kann. Wer etwas nimmt, was gut möglich ist, der hat keine Ehre.]

Ich werde meine eigenen Wetten später nachreichen. Bitte macht mit. :eddyclown:


#18

Hier meine Wetten:

SHOWDOWN (2 points each):

  • How many letters will be in the first and last name of the final presenter with the most letters in their first and last name? 14
  • Excluding montages, at what time will Spider-Man be shown? [Sony-PK beginnt um 03:00 Uhr deutsche Zeit] 03:20 Uhr
  • At the end of E3, what will the price difference be between Project Scorpio and PS4 Pro? (No price announced, bets are void) $50

THE DEGENERATE QUARTET PART I (2 points each)

  • Will the Scorpio controller have any changes other than colour and insignia? JA
  • Will we see a Belmont during the Nintendo Spotlight? [Belmont Clan aus Castlevania] NEIN
  • Will Crackdown 3 be given a release date? JA
  • Will Wolverine reveal himself? NEIN

DOUBLE DOWN ON DON 2x2 points (4 points)

EA press conference, MADDEN:
X to the power of Y [bedeutet x^y]
X value is every-time a ball carrier makes a spin move to avoid a tackle
Y value is when the ball carrier makes a hurdle move, thus leaving ground with both feet 3⁴ = 81

THE DEGENERATE QUARTET PART II (2 points each)

  • Will Shawn Layden wear a shirt featuring a video game character? NEIN
  • Will we hear Imagine Dragons on Sunday? NEIN
  • Will a Coin be collected? NEIN
  • Will we see a new playable character in an Evil Within sequel? JA

THE ROJO CALIENTE GUT CHECK CHALLENGE (Point each)

  • Will Microsoft present a VR demonstration on stage? JA
  • Will Mark Cerny speak? JA
  • Will Dante make a joke? NEIN
  • Will there be a dragon at the Microsoft press conference? JA
  • Will there be an apparent love interest within the presentation for the new Wolfenstein? NEIN
  • Will Nintendo unveil a new peripheral for the Switch? NEIN
  • Will Spyro make a non-Skylanders appearance? NEIN
  • Will an original Xbox-era Microsoft-owned franchise be revived? NEIN
  • Will we see more than 4 unreleased games feature a double jump? NEIN
  • Will Kratos acquire a red orb? NEIN
  • Will we witness the death of a ninja? NEIN
  • Will Bowser speak a fully voice-acted sentence? NEIN
  • Will the final game presentation of Ubisofts press conference feature violence? JA
  • Will Michael Jordan be shown in NBA Live? NEIN
  • Will there be falling snow in the reveal of the new Forza game? NEIN
  • Will we see a lickers tongue? [Licker sind aus Resident Evil] NEIN
  • Will any fictional character apologise for keeping us waiting? NEIN
  • Will Count Dooku be shown? [Star Wars] NEIN
  • If I'm typing out Project Scorpio's announced name, will I have to press the spacebar more than once? NEIN
  • Will we see any men crying in a video game? NEIN
  • Will anyone on a bicycle fall over? NEIN
  • Will Gundahar reveal himself? [Knack] NEIN

FINAL BETS (6 POINTS)

Auf der Sony-PK wird bekannt gegeben, dass Gex Gecko sein Comeback in einem nagelneuen Spiel für die PS4 geben wird. Kein Remaster, kein Remake. Ein komplett neues Spiel. Das erste seit 1999.

Das war es von mir. Im Moment rechne ich mir hier sehr gute Chancen aus, zu gewinnen. :kappa:


#19

Ich glaube Ian Hinck ist der coolste Dude der Welt.:heart_eyes:


#20

Ich hole den Thread nochmal hoch, weil Easy Allies zwei Jahre alt wird und zu diesem Anlass gestern Nacht “Easy Allies in Concert” veranstaltet haben.
Dort wurde auch die erste Folge von Kyle Bosman’s neuer Show “Box Peek” premiert.

Und es ist ziemlich geil geworden! :smiley: