Eddie, etwas mehr Elan bei Kino+ bitte

hey nimm auch du das bitte nicht persönlich aber warum glaubst du ich spreche nur mit dir? ich hab diesen beitrag bewusst einfach reingepostet und nicht dich persönlich angesprochen :wink:

traurig weil du deine eigene meinung hast, warum sollte ich das sein? du hast wie ich oben geschrieben habe ein recht auf deine meinung wie jeder andere auch. viel spaß damit

3 „Gefällt mir“

Ach Leute, das ist so müßig mit euch.
Ihr glaubt also, irgendwem gefällt es, wenn ein Moderator unaufmerksam ist, telefoniert, popelt, in Kissen rotzt, etc.?

Ahja, der stillen Mehrheit. Hab es ganz vergessen.

4 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich: Nachdem was einige hier so für Reaktionen abgegeben haben glaub ich dass das wirklich einige Leute nicht stört und sie es vielleicht sogar aus ihrer eigenen (für mich nicht nachvollziehbaren) Position heraus gut finden.

8 „Gefällt mir“

In dem Punkt teile ich zur Abwechslung mal @anon96314645’s Meinung: Das macht für Wenige die Sendung besser, aber für Viele schlechter …

4 „Gefällt mir“

Wenn ein Jogi Löw bei der Übertragung eines Fußballspiels sich die Eier krault und in der Nase nach Schätzen suchen darf, dann finde ich sollte man es nicht so eng sehen, wenn Eddy sich vor laufender Kamera seine Füßchen massiert oder das Schaf besudelt. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Legitime Frage - ich geb dir aber eine Legitime Antwort: „Schröcks Reaktion darauf“

Selbst wenn es etwas wichtiges war, wusste anscheinend nicht mal Schröck bescheid, sonst würde er sich diesen Seitenhieb sparen. Die Regie (muss man ja auch hin und wieder mal Loben dürfen) hat das in dem Moment auch sehr gut gelöst und blitzschnell Reagiert und ist von der Totalen runter. Wenn er dann noch ein bisschen leiser gesprochen hätte/weiter weg gegangen wäre, dann hätte man das in den 20 Sekunden eventuell gar nicht bemerkt.

Wenn dann nicht noch der ganze Vorlauf mit diversen anderen Aufhängern, grade in Kino+ in den letzten Wochen gewesen wäre wo sich Leute über verschiedene Aspekte seines Verhalten/Auftreten beschweren, hätten wir diese Diskussion evtl. gar nicht weil sich Eddy professionell (unauffällig) verhalten hätte :safetyfirst:
Ein bewusstes/aufgesetztes verstellen seiner Persönlichkeit wäre btw. auch nicht professionell, da genauso auffällig. Würde er also plötzlich nicht mehr den lauten Polterer geben, in dem Moment wo es alle erwarten (neuer Marvel Film oder was weiß ich), dann merkt der Zuschauer auch irgendwas stimmt hier nicht.

2 „Gefällt mir“

Im Fernsehen wird so etwas halt herausgeschnitten. War ja anscheinend kein Kino+ Live?!

Wenn Es on cam ist weiss man doch ob es wichtig war. Mit wem hat er denn telefoniert und was hat er gesagt?

Mich hat jetzt eher mehr das an den Füßen rumspielen gestört als das ans Handy gehen beim Special.
Finde schon das eine gewisse Etikette zur dem Job eines Moderators gehört, besonders wenn man eine Show nicht alleine moderiert und durchführt.

Und zu den Handy geschichten in allen Sendungen, das kann man einfach vorbeugen in dem jeder der vor der Cam ist sein Handy der Regie gibt. Diese ist ja auch da um auf was hinzuweisen. Einfach kurz zu Schröck oder anderen Mod sagen “Wir müssen kurz Werbung schalten” und nach Werbung kann dann einer der Mods kurz drauf hinweisen warum Person X, im Kino + Special Fall Eddy, gerade nicht da ist.

Wäre Profiessionell, verhindert aber dann so schöne Momente wie bei Game plus Daily(?) mit Bübchen.

2 „Gefällt mir“

Edes Mutter ist ja eh Gold. Eine Latenight-Show mit ihr als Host und Ede als Sidekick würde ich gucken.

9 „Gefällt mir“

Das weiß man auch nicht, da hast du recht. Daher ist es ein doofes Argument zu sagen: „der Großteil der Zuseher,…“

4 „Gefällt mir“

und wieder mal nur das gelesen was man lesen will :facepalm:
lies den ganzen beitrag, reiß nicht aussagen ausm context und raff den erstmal :wink:

In einem Almost Daily ging es mal darum, dass Budi manchmal aussieht wie ein Penner und es ihm egal ist, was er für Klamotten trägt und ob er mal wieder zum Friseur muss. Eddy meinte dann zu ihm, dass er mit seinem Aussehen auch das Unternehmen repräsentiert.
Das kann man eins zu eins auf Körpersprache und Verhalten vor der Kamera übertragen. Mögliche Sponsoren gucken sich doch auch die Formate an und wenn ich da einen lustlosen Moderator sehe, investiere ich nicht.
Eddy unterscheidet nicht mehr zwischen den eigenen 4 Wänden und Arbeit bzw. Außenwelt. Ihm ist alles egal, null Bock auf alles und respekvoller Umgang mit anderen kennt er nicht. Unprofessionelles Verhalten stellt man vor der Studiotür ab und damit meine ich nicht seine Persönlichkeit. Vielleicht mal mehr in Graustufen interagieren und nicht nur im schwarzen Bereich.

18 „Gefällt mir“

Zur Verteidigung von Ede, er hat die “Show must go on” Mentalität. Es war schon ganz cool von ihm, sich halb tot zu Morriton Manor 2 Part 2 dazuzusetzen!

4 „Gefällt mir“

Also bei Morriton Manor oder auch zuletzt SPACE brauchte man keine guten Augen um ihm den Spaß anzusehen. Oder: Das Schauspielern macht Etienne sichtlich spaß.

1 „Gefällt mir“

Das tangiert doch meine Aussage nicht. Klar ist es cool, wenn Formate nicht ausfallen, weil die Leute es krank trotzdem durchziehen. Das haben auch schon andere Bohnen gemacht. Ich erinnere mich da an Nils bei TEARS, der 10 Liter Tee getrunken hat.

3 „Gefällt mir“

Ups, sollte ein allgemeiner Post sein :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zumindest das muss man wohl so unterstreichen - ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das was du schreibst stimmt - kenne das AD nicht. Das sollte dann natürlich für alle gelten und nicht nur für die anderen. Habe die Folge Kino+ nicht gesehen, fand aber die Diskussion darum sehr spannend.

2 „Gefällt mir“

Ab ca. Minute 15

9 „Gefällt mir“

Wenn man sich die Dislikes mal anschaut oder die Likes der Kommentare, die sich darüber äußern, dann erscheint tatsächlich der Eindruck, dass es die allermeisten Zuschauer nicht juckt.
Und ich glaube der Eindruck täuscht auch nicht.

Fakt ist aber, dass viele auch gar nichts schreiben oder disliken, wenn einem mal ne Kleinigkeit nicht gefällt. (Ich zum Beispiel)

Dazu kommen dann noch die, die es gar nicht erst schauen, weil sie einfach nicht damit klarkommen (ich zum Beispiel. Aber das ist ok)

Aber ob es nun mehr stört oder weniger ist eigentlich egal. Es ist die Frage, was für ein Format rbtv machen möchte und wen sie Ansprechen wollen.
Dass hardcorefans (ich zum Beispiel) erstmal alles geil finden gibt einem natürlich erstmal ein gutes Gefühl. Fakt ist aber auch, dass an jeder Kritik etwas wahres dran ist.

Es gibt verdammt viel, was bei rbtv nicht optimal läuft. Und ich bin mir sicher, dass das jeder Mitarbeiter und Gesellschafter dort auch selbst weiß.

Das Fußpopelgate ist doch nur eine weitere Kleinigkeit, an der man seinen Frust über bestehende Probleme rauslässt.

Ändern wird sowas aber nichts.

Letztendlich müssen wir konstruktiv mitteilen, was uns gefällt und was nicht und die Bohnen müssen die richtigen Schlüsse daraus ziehen und mit guter internen und externen Kommunikation Lösungen finden. Das kann hier niemand den Bohnen abnehmen.

Es bringt also nichts, dass jetzt hier über 200 Kommentare über das für und wider des am Fußpopelns oder Eddys Verhalten insgesamt diskutiert wird.

Solange die Kritik vernünftig formuliert ist und konstruktiv gehalten ist, ist sie eine Gute Kritik, die man auch einfach mal so stehen lassen kann.
Außer natürlich das am Fußpopeln wird für einen essentiellen Bestandteil der Sendung gehalten, der auf keinen Fall fehlen darf.

3 „Gefällt mir“