Wohin geht die Reise für RBTV?

Ja, habe ich halt eben erst realisiert, deshalb der Eddit :slight_smile: . Nirgends hier stand, dass es um einen Vorfall in Kino+ geht. Ich dachte, es geht grundsätzlich ums Telefonieren und da kenne ich hauptsächlich die Momente aus diversen MoinMoins, wo Kollegen angerufen werden, oder das legendäre „Bübchen“-Telefonat mit Eddys Mutter und die fand ich in der Situation immer unterhaltsam.

Um es mit meinem geisteskranken Zynismus zu erklären: Da liegt der Fehler.

Ich glaube eher hier liegt der Fehler daran das eine Diskussion aus dem Eddy Thread unnötiger, aber nach den Vorfällen dort, logischerweise aufgesplittet wurde. :nun:
Aber egal lasst und in 2 Threads parallel darüber diskutieren :safetyfirst:

Eigentlich gings in diesem Thema hier eher um so sowas

Wo ich aktuell höchstens ein Problem sehe das die verschiedenen Standbeine verschieden lang sind und aus Verschiednen Materialien… sprich manch ein Standbein funktioniert besser als ein anderes und das führt unweigerlich zu unmmut bei denen die hauptsächlich wegen dem Standbein schauen wo es grade eher weniger gut läuft.

1 „Gefällt mir“

So nun wird hier einmal kräftig durch geatmet und alle beteiligten reißen sich am Riemen. Danach kann es gerne im Thema weitergehen

4 „Gefällt mir“

Ja.
Vielleicht ist es bei vielen aber auch die bloße Angst, die aus ihnen spricht.
Immerhin hat Simon ja schon des öfteren mal auf die Tränendrüse gedrückt, um ganz viel Lob zu bekommen, nur weil 2 Hansel im Chat gesagt haben, dass er schlecht spielt.
Oder Eddy, der seiner Community einen reindrückt, indem er ein Spiel lieber privat zockt, obwohl es sich viele doch so sehr wünschen.

In der Regel führt großer Unmut zu einer Einsicht und einem Umdenken.
Bei RBTV, bestätigt die Community noch, dass das Fehlverhalten eigentlich voll in Ordnung ist und dadurch wird sich auch nichts ändern.

Das mit dem Telefonieren war jedenfalls der Höhepunkt und NIRGENDWO würde man das als “eigentlich gar nicht so schlimm” beurteilen.

Würde echt mal gerne sehen was passiert, wenn Schröckert mal für nen Monat eine No-Show hinlegt. Kann ja “krank” machen.

3 „Gefällt mir“

Hast du mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht etwas Wichtiges hätte sein können? Dass es vielleicht einen Grund hatte, warum er sein Handy laut hatte, dass er es hören kann, wenn’s klingelt?

Ich will damit nicht sagen, dass ich es grundsätzlich okay fände, wenn jeder an sein Handy geht, WhatsApps checkt oder drauf rumdaddelt, aber ich ganz persönlich halte alle Moderatoren bei RBTV, ob ich sie nun mag oder nicht, für professionell genug, dass sie nicht einfach so ans Handy gehen, wenn’s klingelt, einfach aus Spaß an der Freude.

2 „Gefällt mir“

In dem Falle, hätte er das einfach kurz sagen und z.b. die anderen kurz vorwarnen können.
“Leute, wundert euch nicht, Eddy muss da rangehen, GRUND XYZ…” - Schröckert

Bei einem Kerl, der 90% der Zeit auf sein Handy oder seinen Laptop glotzt, gehe ich aber ehrlich gesagt weniger von einem Notfall aus.

3 „Gefällt mir“

Der Grund geht uns nur absolut nichts an. :confused:

5 „Gefällt mir“

Den kann man sogar weglassen. Wirkt trotzdem professioneller, vor allem wenn dies dann noch mit einer Entschuldigung gepaart ist. Aber hey!

4 „Gefällt mir“

Vielleicht hat er gehofft dass es sich ausgeht und um Gerüchte zu vermeiden. Aber selbst wenn vorab gesagt geworden wäre dass Ede einen wichtigen Anruf bekommt bei dem er rangehen muss hätte es doch auch wieder welche gegeben die sich beschwert hätten. Wenn er jetzt anfängt in jeder Sendung mit irgendwelchen Leuten zu Telefonieren würde ich die Aufregung ja verstehen aber so ist es einfach nur lächerlich was mal wieder für ein Shitstürmchen erzwungen wird…

Professionell wäre, wenn er das Handy der Aufnahmeleitung gibt und die ihn verständigt, sollte dieser “dringende Anruf” kommen, sodass er von weniger dringlichen Anrufen nicht bei seiner Arbeit als Moderator gestört wird.

2 „Gefällt mir“

Reine Hypothese meinerseits, aber weniger wichtige Anrufe wird er wohl wegdrücken. :woman_shrugging:

Nachdem er seiner Mutter in einer laufenden WM-Studio Sendung mitgeteilt hat, dass er sie später zurückruft weil er gerade noch am arbeiten ist, würde ich das bezweifeln.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht hängt das zusammen? :confused:

Da er heute wegen eines Familienfalls ausfällt könnte er wohl wirklich auf einen wichtigen Anruf gewartet haben? :woman_shrugging: Aber das geht uns nix an finde ich! Das ist Privat!

6 „Gefällt mir“

Kleine Erinnerung, zum Eddy-Thread geht’s da lang:

Dann kann es hier wieder etwas allgemeiner um RBTV insgesamt gehen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Denkst du Eddy möchte absichtlich Kino plus Schaden, oder denkst du Eddy ist zu dumm um zu wissen, dass er während der Sendung nicht ans Handy gehen darf?

  1. Nein.
  2. Dumm nicht, aber ignorant offensichtlich…
2 „Gefällt mir“

Du bist so unglaublich selbstgefällig, das ist der Wahnsinn… Er spielt ein Spiel also privat um der Community eins reinzudrücken? Dürfen die Leute bei RBTV jetzt nichts mehr privat spielen weil „viele“ Zuschauer es ja gern sehen würden?

Mir wärs sogar scheiß egal wenn Markus Lanz während Wetten dass?! oder x-beliebiger Moderator bei x-beliebiger Unterhaltungsshow telefonieren würde. :man_shrugging: … naja meistens zumindest.
siehe Antwort auf Hebellord…

Was soll dann passieren? Meinetwegen könnten die kompletten BENS + Schröck n Monat Urlaub machen. Gleichzeitig. Gibt trotzdem noch genügend talentierte Moderatoren und gutes Programm.

13 „Gefällt mir“

Naja, wenn er gefragt wird wegen Spiel XY und dann quasi sagt " jo game wird geil, aber das zocke ich zu hause, nicht on stream" dann hat das schon was von reindrücken.

Ein Koch sagt ja auch nicht " oh ich hab da dieses geniale Rezept aber das koche ich nur zu hause für mich".

5 „Gefällt mir“