Eddy & Kiara vs. Hänno & Kalle (Das Gaming-Duell) - 10.8.2020

Klar aber vielleicht will ich mir einen Part nochmal angucken

1 „Gefällt mir“

fängste bei 0:00 an :smiley: und dann bis ende und das eben sooft wie du willst.

1 „Gefällt mir“

Ne bessere Werbung für die Gamevasion hätte es gar nicht geben können. Also zumindest für mich stieg dadurch das Interesse enorm daran.

Und hey - muss sagen, ich kannte diesen Kalle net, aber is ja ne richtig coole Socke.

11 „Gefällt mir“

Zu Kalle kann ich nur zustimmen!
Bisher kannte ich nur Hänno, Kalle hatte ich nur ab und zu mal von gehört, aber fand ihn heute auch super sympathisch.

Daher hat er (meine ich) auch den Namen.

Das wäre ja billig geklaut !?

Macht trotzdem netten Content ^^

Er war damals nur ein Teenager, der den Song geil fand und seinen Youtube-Account danach benannt hat. Er hat ja nicht direkt seine Marke mit dem Namen aufgebaut, das hat sich halt so ergeben. Und er scheint ja auch etwas davon abweichen zu wollen, in dem er sich “umgangssprachlich” Hänno nennt und genannt wird.

Soll auch kein Vorwurf sein, wir alle haben billige Nicknames.
hust o hust
Aber das da die Leute nicht mehr drauf herumreiten wundert mich ^^
(Vlt. bin ich aber auch zu böse dafür ?) *plenk*

Behauptet da @Etienne_RBTV wirklich das @Marah gut in Age of Empires ist?

Edit: Hab noch diesen schönen Clip von ihr gefunden. Könnte ich mir stundenlang ansehen.

27 „Gefällt mir“

Er meinte vermutlich nur besser als er. :gunnar:

4 „Gefällt mir“

Beim letzten Alles mögliche Fights kam mir folgende Idee:
Du bist der Judge, Marah, Donnie und Florentin die Teilnehmer, und es geht um Fragen um AOE. Was ist die beste unberittene Einheit? Was ist das beste Volk?
Pitchfragen: Pitche ein Volk. Pitche eine Einheit.

Das wäre doch super gut!
Denk darüber nach. :beansmirk:
@Micha_Reinke Mach das mal!

8 „Gefällt mir“

Für so eine Runde in Alles Mögliche Fights bräuchte es keine Skills in AoE2, sondern im diskutieren/rechtfertigen :cluelesseddy:

Die Besetzung würde also passen :fuerdaswasesseinwill: duckflitz

4 „Gefällt mir“

Die Quake-Runde war natürlich wie zu erwarten ein Schlachtfest, bei Siedler war einerseits schön, dass man mal was völlig untypisches gespielt hat, andererseits ist es bei Strategiespielen tatsächlich schwierig, wenn man das Interface und die Menüs nicht kennt, da auch nur ansatzweise mit jemandem „mithalten“ zu können, der sich auskennt. Shooter bleibt im Grunde Shooter, laufen, evtl. zielen, feuern. Ich weiß aber auch nicht, welches Spiel sich da besser angeboten hätte. Man bräuchte eines, das recht unmittelbar Ergebnis-Feedback gibt (laufende Punktezählung oder Tode), kaum Einstiegshürden bietet und trotzdem gemeistert werden kann, wenn man sich damit beschäftigt, und sich zudem noch für ein 2 on 1 eignet. :thinking:

Der Gang Beasts-Abschluss war dann Hammer, einfach das perfekte Spiel für die ein oder andere chaotische Runde gebeefe. :grin:

3 „Gefällt mir“

Und nicht nur für die Spieler*innen, sondern auch für die Zuschauer *innen. Oder will mir irgendwer, der Siedler vorher nur vom mal Sehen kannte, sagen, dass er/sie irgendetwas verstanden hat? :wink:

Aber dennoch, alles super, bitte mehr :+1:

Ich muss zugeben, als Siedler 1+2-Kenner, der aber immer einen Bogen um die Nachfolger gemacht hat (keine Straßen???!!!111elf :ugly:), waren mir 3+4, die zumindest mein Bruder noch gespielt hatte, schon immer zu „voll“ und unübersichtlich.

Aber solche Probleme wie Unübersichtlichkeit wirst du bei allen Strategiespielen jedweder Art haben, sei es RTS wie C&C, Aufbau wie Siedler oder auch sowas wie LoL etc. Höchstens bei Rundenstrategie wie King’s Bounty oder Battle Isle mit keinem oder minimalem Basenbau könnte das etwas besser sein, denn es ist im Grunde Schach, aber wäre dann noch mal ne ganze Ecke langsamer.

1 „Gefällt mir“

Wie schön, dass du dir stundenlang Clips von mir ansehen könntest :smiling_face_with_three_hearts: Ich schau mir auch gern diesen Klassiker an.

18 „Gefällt mir“

Ich wurde ge rick rolled :dizzy_face:

1 „Gefällt mir“

Das meine ich. Die funktionieren eigentlich nur (richtig, denn prinzipiell hat für mich auch Siedler funktioniert), wenn sie länger gespielt werden oder gut kommentiert werden, am Besten mit Kreisen, etc., damit wirklich klar ist, was gemeint ist (“das Haus, was er gerade gebaut hat steht völlig verkehrt, weil…” -> Bis der Satz auch nur halbwegs zuende ist, sind 8 Häuser entstanden…).

1 „Gefällt mir“

Ich werfe folgendes in die Runde

14 „Gefällt mir“

4b2ywb

40 „Gefällt mir“