Eddy & Kiara vs. Hänno & Kalle (Das Gaming-Duell) - 10.8.2020

Marco hat safe auch so nen Regenschirmhut!

1 „Gefällt mir“

IMG_20200811_103417

FTFY :luemmelmarah:

6 „Gefällt mir“

Kannte ihn vorher nur aus den Magic-Duellen mit Florentin, und da fand ich ihn unerträglich.

Ede ist ein krasses Quake-Tier, so sehr war mir das nie bewusst.
Ich finde, da könnte man tatsächlich mal ein Format draus drehen - wie viele Leute braucht es, um ihn zum Wackeln zu bringen?

“Eine Manko” ist schon richtig.

Ich kenne das Meme. Wollte nur n Gag machen

Ich war vor allem beeindruckt wie er sich über die Map bewegt hat. Schade dass das Format das es mal gab eingestellt wurde. Es macht echt Spaß Ede Quake spielen zu sehen.

4 „Gefällt mir“

Nein. Manko ist ein Neutrum. :wink:

Es ist ein Zitat/Verflixxte-Ziffern-Meme :wink:

Es geht nicht im grammatikalische Richtigkeit. Bzw. u.a. darum, daher ein „Meme“ :smile:

8 „Gefällt mir“

Das fänd ich tatsächlich sehr witzig :smiley: ähnlich wie mit RoA nur mit nem geilen Spiel :doge_finger_guns: 2 völlige Quake-Anfänger, die wöchentlich versuchen, Ede zu besiegen. Gibt ja auch genügend Mods um Quake etwas variantenreicher zu machen.

Naja, Leute die es früher auch gezockt haben, sind da wahrscheinlich schnell wieder drin. Wer früher viel Unreal Tournament oder Quake gezockt hat, der weiß zumindest immernoch wo die ganzen Items sind und was zu tun ist.
Leute die meinen “wer Ego-Shooter” kann, der kann auch Quake, der hat es halt noch nie gespielt. Schaut euch doch mal Ede bei Counter Strike an.
Dann könnte ich auch sagen wer C&C kennt, der kennt auch Siedler.

Das ist aber genau die andere Richtung :eddy:

Aber das steht hier doch überall. Deshalb mein Vergleich mit Siedler und C&C.

Wer ein RTS kann, der kann auch das nächste. Dem ist aber halt nicht so.

Jein, du übernimmst halt logischerweise manche Skills von einem Spiel zum anderen, aber du bist natürlich nicht in jedem Spiel gleich gut.
Z.b Florentin hatte in AoE2 super gutes Micro, weil er dass schon vorher von WC3 hatte.
Es kommt also darauf an was man als “können” bezeichnet, RTS Erfahrung zu haben hilft enorm für andere RTS Spiele, aber deswegen ist man natürlich nicht direkt ein Profi, aber man lernt schneller und das kann man natürlich auch auf andere Genres beziehen.

Der Vergleich C&C und Siedler hackt halt daran das Siedler vor allem ein Stadt-Aufbauspiel ist, eine Komponente die in C&C viel unwichtiger ist.
Jemand der Siedler kann kann daher sehr wahrscheinlich auch C&C, aber die Rückrichtung ist nicht der Fall.

Ja, und deswegen sind die Aussagen ja falsch. Genauso wie zu sagen wer Counter Strike kann, kann auch Quake.

Aber es macht doch keinen Sinn das du dafür Eddy als Beispiel nimmst, da es bei Eddy genau andersrum ist^^

Ich verstehe nicht, was du meinst. Hier schreiben viele “Es ist ja viel einfacher Quake zu spielen, wenn man mal einen Ego-Shooter gespielt hat, da muss man halt nur schießen und laufen” ergo “Wer mal CS gespielt hat, kann auch Quake”.
Ich hab das nun umgemünzt auf “Wer C&C kann, der kann auch Siedler”, obwohl die Unterschiede sehr groß sind. Habe ja mit Absicht ein Spiel als Beispiel genommen, welches große Unterschiede zu Siedler aufweist, obwohl es auch ein RTS ist.

Was meinst du da jetzt mit andersrum?

Weil du um zu “zeigen” das die Aussage

falsch ist, Eddy als Beispiel genommen hast, obwohl es bei Eddy ja genau andersrum ist.
Was du mit diesem Beispiel zeigst ist die Rückrichtung, dass jemand der Quake kann, nicht automatisch auch CS kann, aber dass ist ja nicht das gleiche wie zu sagen das jemand der CS kann, nicht automatisch auch Quake kann.

Aber das trifft ja nicht auf Ego Shooter und Quake zu, denn Quake ist ja nur ein Ego-Shooter, Siedler ist aber nicht nur RTS.

4 „Gefällt mir“

Wie du gestern gesehen hast kann jemand der CS kann, nicht automatisch Quake. Darauf kam es mir an. Die Unterschiede sind einfach viel zu groß. Denn Ego-Shooter ist genauso wenig gleich Ego Shooter wie RTS gleich RTS.
Daraufhin kam mein Beispiel. Das reicht jetzt auch, du scheinst meinen Standpunkt nicht verstehen zu wollen und als RTS Fan, der wahrscheinlich nie ein Quake gespielt hat wird das schwer dir das verständlich zu machen, denn da muss man ja nur laufen und ballern.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ja du hast immer noch nicht richtig gelesen was ich geschrieben habe, oder du bist verwirrt weil du dich anfangs verschrieben hast, oder du wolltest wirklich sagen das Eddy kein Quake kann sondern nur CS (denn dann macht deine Aussage wieder Sinn), dann war ich der verwirrte weil ich glaubte Eddy könne Quake :wink:
RTS ist RTS und Ego Shooter ist Ego Shooter, aber Siedler ist nicht nur ein RTS, Quake hingegen ist nur Ego-Shooter :eddy: