Eddy spielt Metroid Prime - Sammelthread

Danke für euer Feedback Leute. Freut mich wirklich.
Ich frage mich tatsächlich, warum so oft gedacht wird, dass ich keinen Bock auf das Spiel habe.
Ja klar, ich hab schon viel mit der Steuerung zu kämpfen (wartet auf die letzte Aufzeichnung am Ende, ich war kurz davor die WiiU aus dem Fenster zu werfen, ohne Scheiss), aber ich LIEBE METROID, ich liebe die Atmosphäre und ich bin begeistert, wie sie es geschafft haben das Spiel in die dritte Dimension zu hieven.
Das Problem sind oft eher die Begleitumstände. Ich will hier auch nicht jammern, ich liebe meinen Job und es ist ein absolutes First World Problem, aber es ist einfach alles unheimlich viel geworden bei RBTV. Ich habe ständig den Kopf so voll mit Dingen, oft komme ich am Tag nicht mal zum Essen, weil ich von morgens bis Abends durchgetaktet bin. Meetings, Aufzeichnung, Meeting, Aufzeichnung etc…
fast jede Minute meines Tages ist durch irgendwas belegt. Da sind noch nicht private Verpflichtungen, die man nun mal als junger Vater hat und auch wahrnehmen will, eingerechnet. Aber in der Verantwortung für mittlerweile fast 80 Mitarbeiter zu stehen, einen Sender in ALL seinen Belangen mitzubestimmen und dann pro Tag 2-3 Sendungen zu moderieren (ich zähle ein LP jetzt auch mal als Sendung, auch wenn es was anders ist, als z.B. ein BJ), der Druck von innen und außen, die Quoten sinken, es wird alles umgedreht und getan usw usf… das sorgt halt leider dafür, dass man nicht immer locker und entspannt ist, wie es aber sein müsste damit der Funke entsprechend überspringt. Ich bin auch sicher nicht der beste Let’s Player, weder vom Skill noch vom Entertainment-Faktor, der sich hauptsächlich durch meine Fails definiert.
Mit Pokémon und Read Dead Redemption stehen zwei große Let’s Play oder besser KD-Reihen an. Und ja klar, live ist immer besser. Aber LIFE ist auch was wert. Will sagen: Jeder Wochentag, an dem ich zur Primetime Live bin, ist ein Tag, an dem ich meinen Sohn quasi nicht sehe (außer morgens kurz bevor er zur Kita geht). Und so sehr ich den Sender liebe und so sehr ich meinen Job liebe, meine Familie liebe ich mehr :blush:
Ich kann einfach nicht jeden Abend live moderieren und deshalb wird viel aufgezeichnet auch wenn es auf Kosten der Quote geht und das ist bei Budi und Nils auch so (edit: Simon klammere ich da mal ein bisschen aus, weil er halt in Hamburg diese Familiären Verpflichtungen nicht hat, weshalb er auch viel mehr zu sehen ist, wenn er nicht in London ist. Was aber nicht heisst, dass sein Leben nicht auch stressig ist und das alles spurlos an ihm vorbeigeht.)Diesen Spagat hinzubekommen, allen irgendwie gerecht zu werden ist verdammt schwer und ich kann nur sagen, ich versuche meines Bestes, aber am Ende bin ich halt auch keine Maschine und mal müde, mal platt, mal(!!) kränklich oder was auch immer und das bekommt ihr dann halt auch mit.
Naja …
TLDR: Ich mag die Let’s Plays die ich mache, auch wenn es auf Grund der Begleitumstände vielleicht nicht immer danach aussieht.

Kuss auf die Eichel
E.

90 „Gefällt mir“