Also ich muss eigentlich auch sagen, dass bei Metroid Prime und vor allem Resi 4 die Steuerung mit dem Pointer echt eine Bereicherung war bzw. die Spiele dadurch sogar leichter wurden.
Seh ich genauso - Shooter im Allgemeinen ließen sich auf der Wii super Steuern. Man kann so einfach schneller und präziser Zielen. Kommt meiner Meinung nach an Maus+Tastatur ran.
Aber ja mann musste sich ne halbe Stunde lang einspielen (wie bei jeder neuen Steuerungs-Art).
meiner meinung nach besser als maus + tastatur … nur mit drehen war es nicht so einfach. da war Resident Evil 4 gut, dass das Quick Turn um 180° eingeführt hat
Um mal Ontpic zu bleiben:
Man wird ja sehen für was sich Eddy entscheidet. (Falls er sich entscheidet)
Eins sollte aber klar sein, wenn es weder mit GC Controller noch mit Wii Controller funktioniert, liegt es zu 100% an Eddy und nicht am Eingabegerät.
Ich glaube wir sind uns alle einige das sich das Spiel hervorragend Steuern lässt, egal welcher Typ.
Aber lag es nicht eher daran dass er nur einmal in der Woche gespielt hat?
Es hat ja nicht nur an der Steuerung gehapert sondern auch daran dass er zwischen den Sessions zu viel vergessen hatte (wo kam ich her - wo soll ich hin).
Vorteil auf dem Gamecube dürfte halt sein, dass man im Prinzip nur den linken Stick für Feinarbeit braucht und die Visoren und Waffen jeweils eigene “Knöpfe” haben. Das dürfte man selbst mit ner künstlichen, rechten Hand spielen können.
Bei Edes Timing vom Double Jump kann aber auch der Gamecube Controller keine Wunder bewirken.
haha gibts dazu eigentlich ein best of? ^^
Die LP Politik hat RBTV ja sowieso schon geändert seit anfang des Jahres… es werden nur noch LPs ausgesteahlt mut mehreren Folgen pro Woche wo auch in Blocksessions aufgenommen wird (Beispiele Horizon, Zelda, Resi3&7 Ausnahmen: Kona, Last Call)
Das sollte insofern kein Problem darstellen, WENN Eddy dies tatsächlich nochmal angehen sollte… wenn er keine Zeit für so viele Sessions/Folgen pro Woche hat wird er es nicht nochmal anfangen.
Ich fürchte Hauptproblem dürfte sein, dass Metroid Prime für den RBTV Zuschauer zu Oldschool ist.
Damit einhergehen dann Meinung wie:
- “Guck mal, ein Ego Shooter auf Konsole lol.”
- “Ihh, was für eine scheiss Grafik. Sind das überhaupt 60 FPS?”
- “Och nööö, jetzt geht der schon wieder da lang.”
- “Die Lavawelt langweilt mich…”
- “Ist halt kein Dark Souls!”
- “Nintendo trololol”
Dieses LP ist ein Schandfleck in der RBTV Historie, das kann man doch so nicht stehen lassen
Auch wenn Eddy mit Metroid Prime nicht warm geworden ist ist es immernoch ein in jeder Hinsicht überragendes Spiel. Vielleicht findet sich sonst jemand auf dem Sender der Bock hätte? Ein Classix revival wäre doch schön.