Eddys Twitch Stream

Wenn man vielleicht sonst Donnie oder Matteo Zuschauer ist dann kann ich das schon verstehen. Die beiden kommentieren nämlich alles :sweat_smile:

Da muss man wohl ein gesundes Mittelmaß haben.
Wenn alle 10 Sekunden pausiert oder gegoogelt wird geht mir das irgendwann auch auf den Wecker. :sweat_smile:

Bissl content abhängig . Es gibt reactions da will man dass Streamer xy alle 10-30sek pausiert

hab das auch ziemlich schnell ausgemacht :beanjoy:

Eine Folge kommt noch

Etienne versucht nochmal einen Anlauf. Er will das Spiel lieben, aber bisher wollte es nicht klick machen.

3 „Gefällt mir“

Oh cool, danke für die Info!

Habe ich das jetzt richtig gesehen? Seit dem erlernen des Walljumps nimmt die Liebe zu Hollow Knight in Edes Herzen fahrt auf? :beanaww:

Es gibt mal wieder einen geplanten Stream! Heute zockt Eddy ab 19 Uhr Schach und Hollow Knight, vielleicht auch weiter Enshrouded wenn es die Zeit zulässt!

2 „Gefällt mir“

:beanlurk:

Da in dem Stream unter die Woche die Frage aufkam: Die Spielfigur in Hollow Knight heißt natürlich nicht, Jochen, oder gar Bärbel, sondern @nordlurch. Wer diese eine Doku über die Geschichte der Videospiele gesehen hat, weiß das natürlich.

Und ich stelle fest, dass Ede in Hollow Knight schon zweim drei Geheimnisse gefunden hat, welche meinem wachen Auge entgangen waren. :beannote:
Aber deswegen ist ja auch Ede Deutschlands weltbester Let’s Player der Welt aus Deutschland, und ich nur Player 08/15.

2 „Gefällt mir“

Lieber @Etienne_RBTV, bitte sei doch so gut und denke in Hollow Knight, wenn du mit Deepnest weitermachst, daran noch den armen Zote zu retten, der dort in einem Spinnennetz eingewickelt ist. Wenn du ihn dann befreit hast, kannst du dann nochmal die erste Prüfung im Colloseum of Fools machen?

Falls sich jemand fragt, wozu das ganze? Da gibt es einen kleinen Spoiler in diesem Game Two 30 Sekenden über-Video.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich heute gefragt, wann es denn das letzte Mal eine Watchparty gab. Ich fand das eigentlich immer ganz cool, als Eddy z.B. mit Schröck Indiana Jones geschaut hat.
Irgendwie scheinen aber Watchparties nicht mehr so beliebt zu sein.

4 „Gefällt mir“

Die sollten sich mal schön einen stumpfen Klopperfilm-Klassiker angucken.

Ich hätte auch richtig Bock auf mal wieder eine Runde Audioflick. Ich hör die immer gerne.

1 „Gefällt mir“

Funktionieren Watch Partys via Prime noch, wenn es nun werbefreie Abos und das normale Abo gibt?

In einem anderen stream hieß es heute nur noch mit dem teuersten amazon Abo, aber keine Ahnung obs stimmt.

Wird Eddy den neuen FF7R-Teil wieder komplett im Stream spielen?

Anspielen auf jeden Fall, aber fürs Durchspielen müssen wir wohl erstmal das Spiel abwarten. Anders siehts beim Elden Ring DLC aus, das wird Eddy auf jeden Fall durchzocken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Huch, da wird Hollow Knight pünktlich zu FF7 wohl beendet werden können.

Gegen Ende des White Palace wurde doch tatsächlich mal ein Geheimnis übergangen. Genau da wo Ede nach einem Kristall-Dash nach rechts an die Wand knallte und „ich falle, ich falle“ rief. Lässt man sich dort fallen, an den Stacheln vorbei, kann man tatsächlich zu einem Lore-Only-geheimraum gelangen. (Danke Hollow-Knight-Wiki, für diese Info)

Respekt für Ede, stets seinen Spielstil, „immer schön drauf“, so konsequent durchgezigen hat. Es ist immer schön zu sehen, welche Spielstile alle gut funktionieren. Gerade die Bosse, finde ich, hat er sehr souverän gelegt. Es freut mich natürlich auch, dass Ede doch noch von der Schönheit des Spiels überzeugt wurde, trotz aller Drecksviechers und Stacheln.

Der Grimm-DLC ist in einer Session machbar, wenn Ede auch da mit den Bossen so gut klar kommt wie bisher.

In den Sarkophag in der Kanalisation kann man auch problemlos reinschauen und wieder, gehen sobald man möchte. Für Leute, die alle Wände und Decken nach Geheimnissen abklopfen, gibt es da ein besonderes Schmankerl:

(ohne Wiki hätte ich auch von dessen Existenz ganz sicher nie erfahren)

Den Path of Pain… können wir, von mir aus, an dieser Stelle gerne auslassen. Auch wenn es Ede anscheinend nicht so richtig glauben wollte als er die Steele am Anfang des Pfads gelesen hatte: Dass der Path of Pain die wahre Tortour ist und die anderen Plattformpassagen nicht ist leider wahr. Der White Palace ist nur eine Aufwärmübung für den Path of Pain. Während im Rest des Palace Quasi jede Plattform, auf der man sich ausruihen kann, ein Rücksetzpunkt ist, und die Rücksetzpunkte damit nur fünf bis acht Controller-Inputs auseinander liegen, sind die Rücksetzpunkte im Path of Pain wie weit auseinander? 50 inputs? 60 Inputs?

Path of Pain wäre was für den 12-h-Stream, den Ede am Anfang des Hollow-Knight-LPs mal erwähnt hatte. Aber jemanden eine Stunde an einem Abschnitt scheitern sehen, damit es dann ein einziges mal klappt und sich das ganze mit dem nächsten Abschnitt wiederholt, über achct oder neun Abschnitte hinweg, ist uncut glaube ich auch nicht so unterhaltsam.

Dann schauen wir doch lieber das wunderbare Game-Two-Unspielbar zum Path of Pain. :beanfriendly:

Also vielen Dank, lieber Ede, für dieses fantastische Let’s Play. Auf ein großartiges Ende.

2 „Gefällt mir“