bin nicht Fulltime in den Streams, aber Wertschätzung ist schon da, wird oft genug erwähnt
das Nicola alles macht und ohne ihn der Stream nicht laufen würde
klar könnte man sich Fragen warum die RB „Regie“ nicht auch bei den Streamer hilft, aber ich persönlich weiß halt nicht inwiefern das Intern geregelt wird
ob bezahlt/unbezahlt ist ja auch Sache der Mods
Bin auch der Meinung uns geht es nichts an WER für WAS WIE bezahlt wird
Seh ich etwas anders da es bei einem Stream ja hauptsächlich um Spenden/Subs geht die direkt vom Publikum generiert werden. Gerade bei Ede im Stream würde ich manchmal gerne 50/50 meines Subs an Nicola und Ede aufteilen. Oder halt meine Spende etc.
Ich sehe das wie du, man kann ja gut nachvollziehen, wenn Leute bei einem kleinen Streamer mit 100 Zuschauern aus Spaß an der Freude bei der Technik usw aushelfen. Wenn hier wirklich ein unbezahlter Fan die technische Betreuung von drei Streams, die jeweils richtig gutes Geld verdienen, für RBTV übernimmt, ist das schon ein bisschen unverschämt. Ich hoffe doch stark, dass er dafür eine angemessene Aufwandsendschädigung kriegt.
Hui, vielen Dank euch allen für das Lob rund um meine Arbeit! Aber wie Max schon schrieb: Ich bin Teil der Twitch Unit und kümmere mich bei Etienne und Nils um die Technik
Das war anfangs auch so. Wir haben ja schon immer einen engen Draht zu Nicola. Er hat beim allerersten Zugzwang (die Ausgabe Community-Schwarmintelligenz vs. Jan) geholfen und auch das Team Limited teilweise in CS gecoacht. So kam’s dazu, dass er Etienne zu Beginn beim Stream geholfen hat. Als wir gesehen haben, dass es weit über die Starthilfe hinaus ging und immer mehr Aufgaben (bspw. Uploads) hinzu kamen, haben wir das Gespräch mit ihm gesucht.
Es tut mir leid, dass ich das nicht schon früher mit euch geteilt habe, aber ich wollte das jetzt auch nicht an die große Glocke hängen. Dass ihr euch andererseits Sorgen macht, hab ich leider erst jetzt gemerkt
Ich finde es absolut nachvollziehbar, dass man als Konsument verstehen will wie ein Produkt profuziert wird.
Bei jeden Schnitzel oder TShirt will man heute die Wertschöpfungskette nachvollziehen, warum dann bei Entertaiment halt machen? Hier wird schließlich ebenso Geld verdient und ich fände es befremdlich, wenn hier mit unsauberen Mitteln gearbeitet wird.
Gerade Etienne hat das ja auch im Bezug zu Giga häufig thematisiert, wenn es um deren Bezahlung ging (und die von Praktikanten).
Lange Rede, kurzer Sinn:
Tue Gutes und Rede darüber, dann kommen erst keine Spekulationen
Und ich habe jetzt noch nicht so viele Stunden Eddys Stream verfolgt, fand aber gerade in den ersten Stunden hat @501.legion einen super Eindruck hinterlassen
Ach, am Anfang war im Chat 1-2 Kommentare die ihre Sorgen über Veränderung breitgemacht hatte, dann hat er ein wenig losgelegt. Eigentlich in einer ordentlichen Laune.
Mein Lieblingsmoment war noch, dass wenn jemand als Zuschauer so emotional involviert ist in diesen Veränderung, sollte man sich überlegen, ob das nicht auch ungesund für ein selbst ist.