Ich sehe das wie du, man kann ja gut nachvollziehen, wenn Leute bei einem kleinen Streamer mit 100 Zuschauern aus Spaß an der Freude bei der Technik usw aushelfen. Wenn hier wirklich ein unbezahlter Fan die technische Betreuung von drei Streams, die jeweils richtig gutes Geld verdienen, für RBTV übernimmt, ist das schon ein bisschen unverschämt. Ich hoffe doch stark, dass er dafür eine angemessene Aufwandsendschädigung kriegt.
Nicola wird für seine Aufgaben vergütet und ist Teil des Teams - aktuell in Teilzeit.
Hui, vielen Dank euch allen für das Lob rund um meine Arbeit! Aber wie Max schon schrieb: Ich bin Teil der Twitch Unit und kümmere mich bei Etienne und Nils um die Technik
Finde ich gut, war aber Meinung dass das anfänglich anders kommuniziert wurde bzw. vielleicht vermieden wurde zu thematisieren.
Aber egal, denke mal deine Arbeit ist bitter nötig und du machst das toll für die beiden <3
Das war anfangs auch so. Wir haben ja schon immer einen engen Draht zu Nicola. Er hat beim allerersten Zugzwang (die Ausgabe Community-Schwarmintelligenz vs. Jan) geholfen und auch das Team Limited teilweise in CS gecoacht. So kam’s dazu, dass er Etienne zu Beginn beim Stream geholfen hat. Als wir gesehen haben, dass es weit über die Starthilfe hinaus ging und immer mehr Aufgaben (bspw. Uploads) hinzu kamen, haben wir das Gespräch mit ihm gesucht.
Es tut mir leid, dass ich das nicht schon früher mit euch geteilt habe, aber ich wollte das jetzt auch nicht an die große Glocke hängen. Dass ihr euch andererseits Sorgen macht, hab ich leider erst jetzt gemerkt
ich bleib bei der Meinung „Das geht uns auch überhaupt nix an“
wie und was „Backstage“ bei RB und den Streamern läuft
freut mich jedenfalls … und dachte mir das auch schon zum Teil
Oh danke für die Aufklärung! Find ich sehr sehr sehr gut!
Ey gar kein Ding. Ist auch schwierig nen Moment zu finden in dem man sagt „Heeeeey Leute ich werde jetzt bezahlt!“
Mich freuts einfach sehr, dass du für deine tolle Arbeit mittlerweile auch bezahlt wirst. Kann den Stream so auch viel entspannter genießen.
Ich finde es absolut nachvollziehbar, dass man als Konsument verstehen will wie ein Produkt profuziert wird.
Bei jeden Schnitzel oder TShirt will man heute die Wertschöpfungskette nachvollziehen, warum dann bei Entertaiment halt machen? Hier wird schließlich ebenso Geld verdient und ich fände es befremdlich, wenn hier mit unsauberen Mitteln gearbeitet wird.
Gerade Etienne hat das ja auch im Bezug zu Giga häufig thematisiert, wenn es um deren Bezahlung ging (und die von Praktikanten).
Lange Rede, kurzer Sinn:
Tue Gutes und Rede darüber, dann kommen erst keine Spekulationen
Und ich habe jetzt noch nicht so viele Stunden Eddys Stream verfolgt, fand aber gerade in den ersten Stunden hat @501.legion einen super Eindruck hinterlassen
Eddy hat sich in Laune geredet über die Umstrukturierung, über RBTV, über seine beruflichen Veränderungen, über Kritik.
in gute laune?
Ja, kann man so sagen. Seit der Umstrukturierung wirkt er allgemein entspannter.
Ach, am Anfang war im Chat 1-2 Kommentare die ihre Sorgen über Veränderung breitgemacht hatte, dann hat er ein wenig losgelegt. Eigentlich in einer ordentlichen Laune.
Mein Lieblingsmoment war noch, dass wenn jemand als Zuschauer so emotional involviert ist in diesen Veränderung, sollte man sich überlegen, ob das nicht auch ungesund für ein selbst ist.
Kontext?
hat er in den letzten 20 minuten ishin besiegt seit ich abgeschaltet habe?^^
Wann soll das gewesen sein? Bin seit 22 Uhr im Stream und da war er nirgends den Tränen nahe.
Es waren auf jeden fall emotionale Themen und welche, die Eddy auf jeden Fall bewegen, aber den Tränen nahe hab ich ihn eben aber auch nich gesehen.
Sorry, aber da übertreibst du. Er war nirgends den Tränen nahe, er hat mehrfach sogar gelacht, bei dem ganzen Thema.