Hallo liebe Bohnencommunity,
ich hoffe ich finde hier etwas Unterstützung. Vielleicht etwas zu meiner Person damit ihr den Umfang und meine aktuelle Situation versteht.
Ich bin 33 Jahre alt und habe eine 8 Jährige Tochter und einen 4 Jährigen Sohn. Nach 10 Jahren Beziehung mit meiner Frau und 8 Jahre Ehe ist es nun leider zu Ende.
Ich war zu sehr Papa und Arbeiter (und RBTV Fan), zu wenig Ehemann.
Ich bin seit dem Anfang von RBTV dabei und habe bei jeder Gelegenheit eigentlich RBTV gesehen anstelle des normalen Fernsehen. Ich kenne die Community und habe gesehen was ihr alles auf die Beine gebracht habt. Leider habe ich noch nicht viel hier beigetragen.
Von den Fan-Art von PnP über die ganzen Einsendungen. Ich habe sogar selbst Weihnachtsplätzchen letztes Jahr eingesendet und sie kamen sogar in den Stream. (Linzertorten-Soft-Cake-Plätzchen
Ich liebe meine Kinder, habe sie morgens fertig für die Schule bzw. für den Kindergarten gemacht, hingebracht und nach der Arbeit habe ich Abendessen gemacht, sie ins Bett gebracht und etwas vorgelesen bis sie eingeschlafen sind.
Jetzt bin ich ausgezogen da die Beziehung zu meiner (Ex-)Frau quasi nicht mehr vorhanden war.
Um damit fertig zu werden habe ich mehrere Sachen versucht und bin jetzt zum Entschluss gekommen etwas für meine Kinder zu machen, damit ich nicht Abend für Abend alleine zuhause sitze und nichts mache.
Ich möchte bis Weihnachten ein Bilderbuch schreiben. Die Geschichte habe ich in groben Stichworten zusammen. Habe erst gestern angefangen und schreibe aktuell die Geschichte im Groben zusammen.
Wer hätte Lust mich dabei zu unterstützen? Das wäre richtig toll. Die Stichworte setze ich ganz ans Ende der Beitrages. Es wird ganz klar kein suuuper, tolles, neues, noch nie da gewesenes Buch. Sooo viel Fantasie habe ich halt nicht. Aber der Anspruch wäre auch quatsch.
Jetzt kommt aber der Teil der für mich am schwierigsten ist. Das Zeichnen. Ich bin nicht wirklich gut im Zeichnen und habe mir auch überlegt ob ich aus dem Bilderbuch nicht doch eine normale Geschichte machen soll. Aber für den Kleinen wäre das Bilderbuch schon schöner.
Da mein Vater Mediengestalter war kann ich mit InDesign usw. recht gut umgehen im Bezug auf Layout und Design. Aber am Zeichnen hapert es. Gibt es hier in der Community jemanden der Lust hat mich zu unterstützen?
Da ich finanziell doppelt belastet bin, durch die zweite Wohnung habe ich nicht viel, aber das was ich aufbringen kann würde ich natürlich hergeben. Für meine Kinder mache ich alles.
Stichworte:
Fahrt in den Urlaub mit der Familie
Zelten gehen/aufbauen und ankommen
Neue Taschenlampe
Miblub (Alien) landet und wird angelockt
Fernsehmeldung schwarzer Nebel
Schwarzer Nebel kommt und alle frieren ein
Miblub will Kinder retten
Sachen schnell packen
Flug nach Bulmib Zeta 4
Stürzen ab, Miblub muss Raumschiff reparieren
Spielzeug von Jungen wird echt (Blaster)
(Beide werden getrennt durch Portal/Tür/unterirdischer Tunnel rutsch ab
Schwester such Bruder) Das macht die Geschichte unnötig lang und bring noch einen Handlungsstrang rein. Das wäre glaube ich doch zu viel.
Finden ein Haus/Schloss/Burg
Tür wird mit Blaster von Jungen aufgeschossen
Beide finden wieder zusammen und finden den großen Diamant und Armreif
Miblub holt sie ab weil er Raumschiff repariert hat.
Fliegt schnell zurück zur Erde
Alle stehen vor dem großen Nebel
Miblub wird von Nebel erfasst und friert ein
Nebel Umhüllt Mädchen, Armreif wird zum Schutzschild/blase
Mädchen kommt rausgerannt
Junge hebt Diamant leuchtet aber nicht.
Beide halten zusammen den Diamanten
Diamant leuchtet
Schwarzer Nebel verschwindet, übrig bleibt ein schwarzer stein
Alle tauen wieder auf
Miblub verabschiedet sich nimmt den Stein mit
Charaktere:
Franni
9 Jahre,
Braune Haare
Kleinste in der klasse
Dafür schlau
Bald Gymnasium
Malt gerne
Liebt schmuck üer alles
Ole
5 Jahre
Blonde kurze haare
Edit: Ist ein großer Star Wars Fan
Fährt gerne Fahrrad
Hat eine Hosee mit 17 Taschen
Alles mögliche drin
Familie
Papa arbeitet als Krankenwagenfahrer
Achtet immer auf saubere zähne
Schläft immer und überall
Mama arbeitet als Architektin für Hundehütten, größer als Papa
Alien Miblub:
Sieht aus wie
https://www.amazon.de/Nici-Commanders-Plüschtier-Astronaut-versch/dp/B00EDIOESE
Weil mein Sohn so eine Plüschfigur hat und wir ihn Miblub getauft haben habe ich dieses Alien im Kopf.
Vielen Dank schon im Voraus für Feedback. Und wenn es nur Anregungen für die Geschichte ist, Verbesserungsvoschläge.
Und Leute die sich darüber lustig machen möchten, bitte nicht. Einfach weiterklicken.
Gruß Jan
Edit:
Liste mit Motiven:
Personen:
Franni
Ole
Papa
Mama
Wohnwagen / Zelt
Raumschiff
Wolke
Hintergrund:
Autobahn
Zeltplatz
Weltraum
Das ist erstmal der Anfang. Ich überlege noch nach einer geeigneten Plattform wenn sich mehr melden.