Ein Beispiel für schlechtes Marketing?

Normalerweise immer Montags, Diese Woche Montag war Feiertag weshalb das Meeting gestern erst stattfand.

das ist mMn. eine faule Ausrede.
auch wenn ihr es erst gestern erfahren habt ,
ein Text Tweet 24h vor der Show ist 100 mal besser wie ein Teaser oder etwas anderes 30 min. vor der Show.

3 „Gefällt mir“

Am Montag gab es den Newsletter, da stand es schon drin.

Hmm, im letzten oder vorletzten Kino+ meinte Schröckert schon, dass für die aktuelle Folge möglicherweise ein Special Guest da ist. Deswegen kann ich mir vorstellen, dass das Thema schon länger im Raum stand, und die 100%tige Zusage erst kurzfristig kam.

Also derjenige, der den Sendeplan macht, wusste es scheinbar schon Samstag…zumindest gibts seitdem einen entsprechenden Redditpost.
https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/55eska/steven_gätjen_ist_nächste_woche_zu_gast_bei_kino/

5 „Gefällt mir“

Die Themen im Newsletter für diese Woche waren: BEARDS, World of Wolfram, Social Eating, Tag der deutschen Einheit, Chat Duell und Bohndesliga.

Sorry, aber ich hab neulich gerade für einen Kunden im Immobilienbereich eine Facebookwerbung für läppische 30 Euro geschaltet und damit über 5000 User erreicht. Aufwand für den Beitrag plus Foto und Linkcopy, halbe Stunde. Es geht einfach darum auch schnell zu reagieren. Hier als Entschuldigung zu sagen, “wir hatten dafür nur 24 h Zeit” sorry. das ist dann auch nen Armutszeugnis.

2 „Gefällt mir“

Mein fehler, der Sendeplan war es wo es schon stand.

2 „Gefällt mir“

Kino + hat einen Gast lasst uns schnell die Kanzlerin informieren … Was ist denn los hier ?

Also ich guck täglich ins Forum und vll 2mal die Woche aufs reddit, schaue nie auf social network krams und weis seit Anfang der Woche davon. Aber selbst wenn ichs nicht wüsste weis ich nicht was der Aufwand soll für ein wöchentliches Format in der fast jede Woche Gäste kommen.

Glaubst du jetzt schalten 3mio mehr Zuschauer ein weil Steven da ist die ansonsten Kino+ nicht gucken würden ?

6 „Gefällt mir“

Sie sollten! Wie gesagt, wenn ich, als Bohnenuser, sage, mir ist es nur so nebenbei aufgefallen, dass Steven Gätchen kommt, dann sollten mal schon die Alarmglocken klingeln! Denn User, die die Bohnen noch nicht kennen, aber Bock auf nen geiles Kinoformat hätten, kriegen davon erst recht nichts mit!

1 „Gefällt mir“

naja die schauen weder bohnen social media noch lesen sie den Wochenplan noch gehen sie ins bohnen forum/reddit … also was schlägst du vor ? Fernsehwerbung ?

warum sollten die kein facebook und twitter haben? nur weil du es nicht nutzt?

wenn ich person x nicht folge werd ich auf fb auch nix von person x lesen …

man sollte das auch nicht überschätzen meiner meinung nach. Hier in der Bubble ist das natürlich was, aber sag mal irgendjemandem “hey, Steven Gätchen ist heut zu Gast bei xy”. Der wird dich fragend ankucken und darauf warten das du ihm sagst warum ihn das interessieren sollte…

Doch, durch die Facebook ad Werbung.
Stellst ein für Personen die meine Seite geliked haben und deren Freunde.

Das ist Quatsch. Wie schon erwähnt. ich hab neulich grad Facebookwerbung für 30 € für einen Kunden geschaltet. Die User hatten auch noch nie von der Firma gehört und hab trotzdem über 5000 User davon erreicht. Und bei Twitter ist es genau dasselbe.

über Facebook erreicht man extrem viele Leute, wenn ich ein interessantes Video auf Facebook stelle mit 6.000 followern erreiche ich bis zu 20.000 Leute damit.

Wir haben schon einige Sachen mit Facebook werbung versucht waren aber immer enttäuscht von dem Ergebnis. Die Conversion von Reach zu -> Live View ist einfach dermaßen schlecht, dass man mit gutem Content meistens mehr reißt. Zusätzlich ist unser Marketingbudget so arg begrenzt, dass es da auch kaum Spielraum gibt.

2 „Gefällt mir“

Das ja wohl das erste was man bei FB ausstellt :wink: Nagut vll haben einige ihre privatssphären einstellungen noch nicht gefunden.

Schade, dass ihr es so spät erfahren habt. Ich will jetzt euch nicht bloßstellen oder Ähnliches, nur habe ich die Nachricht vor 4 Tagen auf Reddit gelesen, dass Steven zu Kino+ kommt.

Es ist jetzt blöd gelaufen, aber ihr müsst auch bewusst sein, dass mit solchen Gästen und Ankündigungen auch mehr Zuschauer im Stream eintrudeln, weil das eben qualitativ hochwertige Gäste mit einem Namen sind. Da frühzeitig Werbung zu machen ist meiner Meinung nach wichtig und notwendig, damit man eben auch neue Zuschauer ergattert.