Ein einziger Film den ihr euren Freunden zeigen könntet, welcher wäre es?

@Individumm Auch wenn der Film auf Youtube verfügbar ist, bitte ich dich darum, diesen hier nicht zu verlinken.

Also schön brav bleiben und nur Trailer / Ausschnitte verlinken.

Grüße,

theGamer93

1 „Gefällt mir“

Zwei glorreiche Halunken / The Good, the Bad and the Ugly

(Der Trailer ist halt’n typisch älterer Trailer, is halt so :wink: )
Ein Western-Epos. Selbst wenn man keine Western mag, oder von den typisch amerikanischen sauberen geschniegelten und gebügelten Western abgeschreckt wird, sollte man den gesehen haben, um mitreden zu können.
(Ich finde er steht mit 12 Angry Men und Citizen Kane eig. auf einem Level der „Must-see-filme“).
3 Hauptcharaktere: der „Gute“, der „Böse“ und der „Hässliche“.
Kurz-Zusammenfassung: Eine Kriegskasse mit 200.000$ ist in einem Friedhof verbuddelt.
Einer weiß den Friedhof, der andere den Namen des Grabes, und der dritte hat militärische/anderweitige Wege um den zweien Informationen zu entlocken.
Der Film dauert mehr als 3 Stunden, aber weil die Locations eig. alle 15-20 Minuten wechseln von Städten, zu Naturlandschaften, Gefangenenlagern, zu nem Kloster, ner Stadt die gerade evakuiert wird, weil sie be-mörsert wird, und dann verlassen ist, zu nem Schlachtfeld mit vielen vielen Komparsen und nem Friedhof, der extra für den Film aus dem Boden gestampft wurde, ist alles dabei :smiley:

  • Clint Eastwood ist einfach motha-f*ckin’ Eastwood :wink:
    Ah, ich merk, ich könnt grad stundenlang weiterlabern

uuuund ab hier schweif ich ab

The Big Lebowski,
nur den könnten vielleicht schon einige gesehen haben.
Dennoch, den Big Lebowski kann man nicht oft genug anschauen :stuck_out_tongue:

Drive.
Einfach vorher nicht den Trailer zeigen, bzw. die Leute „blind“ in den Film hineinführen. Nachdem Trailer erwartet man vl. eher Fast&furious-action, aber der Film hat deutlich mehr zu bieten als seichte racing-action, sprich wenn man racing, etc. erwartet wird man vl. enttäuscht. (Trotzdem hat er genug Action zu bieten um n FSK 18 zu rechtfertigen (eher 16, meiner Meinung nach))
Einfach von dem Film „nichts“ erwarten was Handlung/Action betrifft, einfach „überraschen“ lassen, dann wirkt er richtig.

Das finstere Tal
N österreichischer Schnee-„Western“, richtig gute Bilder und Kameraführung, ich würde in Schröck-manier sagen „Ey, kann man sich geben“. Is allerdings n bisschen n ernsterer Film, gibt aber gut bisschen Geballer am Ende. Western halt ^^

The Raid
N indonesischer Action-Film der viele Hollywood-action-Filme an die Wand prügelt, könnte man sagen. 1a martial arts, kann man nicht meckern. Könnte allerdings den Ladies nichtso gefallen, wenn die auf Dialoge & Romatik stehen :stuck_out_tongue:
Muss man nicht viel mitdenken. Hirn aus, Augen an und das war’s. ^^
Es gibt auch nen The Raid 2, der liefert auch sauber ab. Deutlich mehr Budget, was man auch merkt, da jetzt die Schauplätze deutlich variieren und alles viel abwechslungsreicher ist und auch die Länge von 2,5 Stunden mehr Tiefgang erlaubt. Ich finde aber man merkt die 2,5 Stunden dem Film nicht an, da ist genug Action und Power dahinter um den Film anzutreiben^^

Dredd
ähnliche Story wie Raid: Ein Haus mit vielen Stockwerken, von unten nach oben durch-ballern (sonst sind The Raid und Dredd aber komplett verschieden). Relativ unterhaltsam, nicht ernst, sondern einfach gute Action und das war’s.
Gibt ne Story, aber die is eher Nebensache^^
Chris Stuckmann hat’s auf youtube ganz gut beschrieben: Während andere Action-filme „gritty“, also dunkel, hart, dreckig und brutal sind, ist Dredd eher hell, farbenfroh und brutal, eben ne ganz eigene Mischung. Man braucht sich nur den Anfang anschauen.

Sonst noch ein eher ernsterer und „entspannenderer“ Film:
Den Menschen so fern / Loin des Hommes mit Viggo Mortensen
https://www.youtube.com/watch?v=38YXNj2eM5s
Ein Muslim, der einen Mord begangen hat, wird zu einem Mann(Christ) gebracht, der in in einer Stadt abliefern soll vor dem Gericht, etc. Spielt in Algerien, das Problem, dass Araber die Leute in der Region als Franzosen/Spanier sehen, und die Franzosen die Leute dann als Araber, sprich von zwei Seiten „diskriminiert“.

4 „Gefällt mir“

Ich würde ihnen „her“ zeigen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich wusste, dass ich dich hier im Thread finde, und auch, welchen Film du empfielst… :smiley:

On Topic: Weil er immer geht: Ziemlich beste Freunde.

4 „Gefällt mir“

Oida, die geht sowas von.

Never taken a shortcut before? :laughing:

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

um ehrlich zu sein, ich würde da auch einfach nur wie Nick Frost durchpflügen^^

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

@irishrOy @FIFAnier95
Ja, sich auf einen Film festzulegen fällt schwer, aber auch im Titel steht „Ein einziger Film den ihr euren Freunden zeigen könntet, welcher wäre es?“.

Wenn hier jeder mehrere Favoriten nennt, wirds wohl wie jeder andere Film-Empfehlungs-Thread. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ach, dann the good the bad and the ugly xD

1 „Gefällt mir“

mir persönlich gefällt das ende von Simon Pegg in Hot Fuzz.
Einfach klassisch übertrieben, typisch Edgar Wright

So, das war jetzt aber genug off-topic xD
Weiter mitm thread, sorry :smiley:

3 „Gefällt mir“

Meine drei Vorschläge an dich sind…

Bube, Dame, König, grAs

Snatch - Schweine und Diamanten

Running Scared

1 „Gefällt mir“

#Paprika

Es gibt keinen Film der mich jemals mehr berührt hat.

4 „Gefällt mir“

Das wäre auch ein guter Vorschlag. Haben sicher auch einige nicht gesehen weil sie vom Alter des Films abgeschreckt sind. Ein alter Schwarz-Weiß-Schinken in dem eigentlich nur 12 Leute in nem Raum sitzen und reden klingt auch erstmal nicht so geil, aber der Film ist großartig. Und ich bin wirklich keiner der so besonders auf Klassiker steht. (Citizen Kane hab ich zB nie gesehen)

2 „Gefällt mir“

Whiplash

Flasht jeden beim ersten Mal gucken + kann sich jeder drauf einigen

12 Angry Men beim DVD gucken mit Friends? Na dann, viel Spaß

4 „Gefällt mir“

Die Cornetto Trilogie oder allgemein alles mit Edgar Wright in der Regie.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ne Freundin von mir vor ner Weile dazu genötigt, ENDLICH mal Herr der Ringe zu schauen.
Sie fand den Hype um die Filme so nervig, dass sie voreingenommen war und sie nicht gucken wollte.
Beim Schauen des 1. Teils kam ich mir vor wie ein stolzes Elternteil, das seinem Kind den besten Film der Welt nahebringt. Sie war so neugierig, unberührt und hatte so viele Fragen. Letztendlich hat es ihr total gut gefallen und wir haben die Trilogie auf ihren Wunsch in einem Rutsch durchgeguckt.
War auf jeden Fall ein krasses Erlebnis für uns beide :smiley: Mensch, da krieg ich direkt wieder feuchte Augen! :smiley:

HdR ist für den Rahmen wahrscheinlich ungeeignet, aber mit Memento bist du definitiv auf der sicheren Seite.
Für „Anime-Anfänger“ kann ich auch Prinzessin Mononoke empfehlen - ich hab bisher niemanden kennen gelernt der mit dem Film nix anfangen konnte egal ob Anime-affin oder nicht.

2 „Gefällt mir“

DER EINZIGE ist in meinem fall definitiv…„die leute fragen mich immer ob ich tyler durden kenn’“ MEILENSTEIN :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Whiplash

Alternativ:
Fight Club, Der Pate oder Blues Brothers

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“