Ein einziger Film den ihr euren Freunden zeigen könntet, welcher wäre es?

Sorry, dachte, wenns schon lange auf YT ist, würde es mit rechten Dingen zugehen. (Und hat nicht auch mal Schröck darauf verwiesen?)

1 „Gefällt mir“

Die letzten Glühwürmchen


Das erste Mal mit 12 oder 13 gesehen und kam auf den Film sowas von nicht klar, konnte das damals gar nicht richtig verarbeiten, ist schon sehr harter Tobak, die FSK freigabe von 6 wundert mich immer wieder.
Wenn man älter ist, bietet der Film einen soviel.
Ist ein richtig guter.

4 „Gefällt mir“

sehr guter Tipp, wenn man deprimiert nach hause gehen will ^^

Kann dir Kikujiros Sommer empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Es ging nicht darum mit was für einen Gefühl man herraus geht.

1 „Gefällt mir“

Aber warum eigentlich nicht?

Mir fiele für diese Liste noch “Never Let Me Go” ein.

1 „Gefällt mir“

Also ich weiß ja nicht ob ihr den Film kennt, aaaaaber ich fand Shutter Island ziemlich gut. Kann natürlich jeder von halten was er möchte. Aber ich fand den Film einfach wahnsinnig gut. Vorallem das Ende war super :smiley:

1 „Gefällt mir“

Transformers 2.

1 „Gefällt mir“

Fight Club, aber den hat wohl eh jeder schon gesehen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Habe den Film mit meinen beiden Schwestern angefangen zu schauen, am Ende waren wir nur noch zwei. Den Film schaut man lieber alleine und weint sich dann in den Schlaf.

1 „Gefällt mir“

Finde ich immer schwierig zu sagen.
Es gibt halt die Klassiker, die bei so ziemlich jedem von uns auf der Top 100 Liste stehen. (Pulp Fiction, Der Pate, Die Verurteilten, Terminator 2, Sieben, Fight Club, Herr der Ringe, … vielleicht auch Filme wie Star Wars und Harry Potter aus unserer Jugend)
Man muss halt wissen welche Filme man seinen Freunden zeigen möchte, denn ich kann meiner besten Freundin nicht Star Wars ans Herz legen oder meinen Kumpels „Die 12 Geschworenen“.
Ich denke, es wäre spannender, wenn jeder eine Genre spezifische Liste erstellen würde :slight_smile:
Für manche wäre auch Werner-Beinhard der perfekte Film für einen Filmeabend und für andere wären es die Alien Filme.
Es gibt einfach zu viele gute Filme :smiley:

Welche könntet ihr denn empfehlen, die nicht unter den Top 50 bei IMDB sind?

1 „Gefällt mir“

Ich muss tatsächlich sagen, dass ich die meisten Top Filme gesehen habe, aber um diesen immer einen weiten Bogen gemacht habe, weil er sich nunmal nicht gut macht in einer Beschreibung (1957, schwarz-weiß, Ein Raum Film (weiß gerade nicht mehr das Fachwort dafür :smiley: ))
Hab diesen Film nun aber nachgeholt und muss sagen, ich war selten bei einem Film so positiv überrascht. Er war zu keiner Sekunde langatmig oder dröge, sondern durchgehend spannend und unterhaltsam. + Super Schauspieler
Vielleicht ist es auch einfach vorteilhaft, dass alte Filme meist kürzer sind und dadurch keine gezogenen Szenen enthalten sind.

1 „Gefällt mir“

Die nackte Kanone Filme sind einfach Klassiker, die man sich eigentlich immer angucken kann.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das ganze Ding eigentlich so verstanden dass man gerade auch Filme aussucht die sich die anderen von sich aus eher nicht anschauen würden. In dem Fall wäre halt gerade „Die 12 Geschworenen“ perfekt.

Kammerspiel. :slight_smile:

Ja, oder? Ich war auch echt überrascht wie gut der mir gefiel. Ich hab jetzt gerade mal drei Klassiker gesehen, „Die 12 Geschworenen“, „Leoparden küsst man nicht“ mit Cary Grant und Katharine Hepburn und „Manche mögen’s heiß“ mit Marilyn Monroe, Tony Curtis und Jack Lemmon. Und alle drei waren großartig, das hat mich echt überrascht.

Aber ich schweife ab, deswegen nochmal zum Thema: Ich lege mich fest und wähle „Die 12 Geschworenen“. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Schon länger her, dass ich die letzten Glühwürmchen gesehen habe, muss aber sagen, dass ich das Ende etwas “schwach” fand, beziehungsweise glaube ich paar Logiklöcher aufwies.
Der Trailer spoilert den Film schon recht stark finde ich, da er genau das zeigt, was den Film letztlich ausmacht.
Um ihn in einer Gruppe von Freunden zu schauen in meinen Augen jedoch fehl am Platz.

1 „Gefällt mir“

Ich hab nur darauf geachtet und nicht ob man in einer Gruppe einen Filme anschaut.
Tragödien sieht man meistens nicht in Gruppen.

1 „Gefällt mir“

richtig guter Film.
Die fsk verstehe ich auch nicht. Nur weil es Zeichentrick ist heißt es nicht, dass es für Kinder ist. Wie du gesagt hast, können Kinder das nicht richtig verarbeiten.

Bei mir war das mit Watership down so. Ich hatte von dem Film angst, weil es so komisch war. Als ich es aber letztes jahr wieder geguckt habe, fand ich den Film unglaublich gut, weil es eben ein recht interessantes und erwachsenes Thema anspricht.

2 „Gefällt mir“

Woa :smiley:
Watership down konnte ich irgendwie nicht reinkommen. Nicht in den Film, und auch nicht in das Buch von Richard Adams. Hab dann auch Shardik probiert, und das Buch auch weggelegt. Sowohl Schreibstil als auch das Erzählte liegen mir irgendwie nicht. Bisschen komisch, wenn so viele andere die Werke vom Adams so feiern. :smiley:

1 „Gefällt mir“

hab nur den Film gesehen und den fand ich jetzt recht gut. Als Kind hatte ich Angst und Albträume :smiley:

1 „Gefällt mir“

UHF. Weird Al.

1 „Gefällt mir“

Gar nicht so einfach sich auf nur ein, zwei Filme festzulegen. Da aber meine Filme jetzt nicht soo unbekannt sind weiß ich nicht ob die Chance groß ist, dass deine Kumpels die bereits kennen.:smiley:
Ich geb jetzt einfach meine Stimme ab für:

  • City of God…uuund
  • Fear and Loathing in Las Vegas

weil sie a) zu meinem absoluten Lieblingsfilmen gehören und b) sich mMn gut eignen für nen Film-Glotzabend unter Freunden

3 „Gefällt mir“