Ein einziger Film den ihr euren Freunden zeigen könntet, welcher wäre es?

Hey,
Ich brauch ein wenig Inspiration von der Bohnen Community. Meine Freunde und ich machen “Social Movie Nights” bei denen wir von Woche zu Woche jeweils einen Film angucken den der Host zuvor ausgesucht hat. Der Film den der Host ausgesucht hat sollten die anderen möglichst nicht gesehen haben. Jetzt bin ich dran mit Filme aussuchen, jedoch fallen mir nicht so viele ein die sie nicht gesehen haben. Deswegen frage ich hier. Klar wisst ihr nicht welche Filme meine Freunde gesehen haben, trotzdem würde mich interessieren welcher Film euch so hart getroffen hat, dass ihr euch dachtet: "WOW, Den Film sollten mehr Leute sehen!

Es kann auch gerne ein bekannterer sein und muss nicht unbedingt ein Geheimtipp sein.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus

(Oder ‚Drive‘, wenn es ein ernster Film sein soll.) :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Finde Space Balls geht bei sowas immer.

4 „Gefällt mir“

Pandorum

http://static.srcdn.com/slir/w570-h240-q90-c570:240/wp-content/uploads/pandorum_7.jpg

Sci-Fi-Film mit viel Atmosphäre, der, glaub ich, leider nicht so bekannt ist. Ist aber einer meiner liebsten Filme.

6 „Gefällt mir“

Noch recht neu und ne deutsche Produktion, weshalb ich vermuten würde, dass ihn noch nicht allzu viele gesehen haben: Victoria (von 2015)

Hat mich gefesselt und beeindruckt. (Kleine Besonderheit: Der Film hat keinen einzigen Schnitt. Über 2h in einem einzigen Take!)

Ps.: Man sollte des Englischen mächtig sein, sonst macht der keinen Spaß.

3 „Gefällt mir“

Kann ich auch empfehlen.

Ansonsten “Fight Club”. Haben die meisten wahrscheinlich zwar schon gesehen aber ist bisher der einzige Film den ich direkt am selben Tag nochmal schauen musste.

Alternativ wäre mein Tipp “The Prestige”. Auch einer der wenigen Filme der letzten Zeit die mich nach dem schauen noch einige Zeit beschäftigt haben.

6 „Gefällt mir“

wenn wirklich nur 1 FILM dann:
FIGHT CLUB

weitere ausnahmefilme (für mich)

FEAR AND LOATHING IN LAS VEGAS
DONNIE DARKO
BIG LEBOWSKI

[…lange nix…]

REVOLVER
STATE OF MIND
BIG FISH
INTO THE WILD
MAD CIRCUS

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Nach dem TV Highlight von gestern auf Tele 5 würde ich aufgrund meiner sadistischen Seite meinen Freunden Daniel der Zauberer zeigen.

6 „Gefällt mir“

Aber nur mit dem Trinkspiel zusammen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Den Film kann man sich aber nicht schön saufen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ihn sogar nüchtern ertragen, habe ihn aber auch alleine geschaut und dabei gezockt, daher musste ihm ihm nicht meine volle Aufmerksamkeit schenken.

1 „Gefällt mir“

Wenn sie was mit Nerd-Kultur anfangen können, dann Scott Pilgrim. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jetzt muss ich an die Cornetto Trilogie denken… Die geht auch immer.

3 „Gefällt mir“

da is fight club aber noch ne komplett andere liga

1 „Gefällt mir“

Into the wild

Als ich den Film sah wusste ich, bis zum Ende, nicht, dass es auf einer wahren Geschichte beruht. Hat mir ne fette Gänsehaut beschert.

4 „Gefällt mir“

Memento. besonders weil danach alle ihn nochmal guggen wollen <3

6 „Gefällt mir“

5 centimeters per second

4 „Gefällt mir“

Meine Top 3:

Fight Club
Memento
Gran Torino

Ansonsten:

Die Verurteilten
Inception
American Sniper
Das Streben nach Glück
Der Pate

2 „Gefällt mir“

Ich wage es einfach mal, einen Anime-Film zu nennen, aber ohne dauernden Fanservice und Slapstick. Ist schon eher ernster, geht in Richtung unschuldiges Liebesdrama mit Abenteueraspekten, aber ohne auf die Tränendrüse zu drücken. Das Liebesdrama steht auch nicht mehr im Vordergrund als z.B. bei Prinzessin Mononoke.

Patema Inverted hat mich am Ende noch etwas verdutzt und grübelnd zurückgelassen, um alles im Kopf zu ordnen, so ein bisschen wie das Game Bioshock Infinite. Die beiden Protagonisten haben eine entgegengesetzte Gravitation, sodass einer von beiden quasi in den Himmel fällt und diesen als bodenlosen Abgrund wahrnimmt. Das war für mich schon eine spannende Ausgangssituation. Es wird auch stark die dortige Gesellschaft thematisiert, die sich erst durch die unterschiedliche Gravitation ausgebildet hat.

Ist nicht unbedingt das beste für ne Social Viewing Night, aber wenns alle Beteiligten geguckt haben, regt es im Nachhinein vielleicht doch zu interessanten Gesprächen an.

(Ich poste bewusst keinen Trailer, weil der wie üblich fast zu viel verraten könnte.)

2 „Gefällt mir“