Ein Format für Religion

Warum gibt es eigentlich kein Format für Religion? Die Menschen müssen aufwachen. Es gibt so viele verrückte Sachen und nichts ist verrückter wie Religion. Das Ganze soll doch aber auch Spaß machen. Wie wäre es also mit einem Talkformat, in dem verschiedene Menschen eingeladen werden, die sich einer Religion angehörig fühlen? Die plaudern dann über ihren Alltag und so etwas. Und natürlich kann man auch Atheisten einladen und dann mal die Lebensweise vergleichen. Das Ganze sollte man jetzt aber nicht irgendwie beschränken auf Buddhisten oder Veganer (Nee warte mal, VEganismus ist keine Religion, oder?!) ich denke da vielmehr an:

Und was es nicht sonst so alles gibt. Natürlich könnte man das Ganze auch noch ausweiten und solche Religion, wie die Neun Götter aus Spielen wie The Elder Scrolls hinzunehmen. Das wäre wie 1on1 nur eben in einer großen Runde.
Es ist sicher wahnsinnig interessant und unterhaltsam sich in einer solchen Runde zu unterhalten. Was meint ihr?

1 „Gefällt mir“

Ein Almost Daily Religion würde mir schon ziemlich reichen. Ein Format um das Thema herum zu bauen, hallte ich persönlich als zu viel des guten, zu mal die Bohnen ansich ja auch selber nicht wirklich viel mit dem Thema zu tun haben (wollen).

25 „Gefällt mir“

Ich sehe RBTV nicht als Ort für Politik, Religion und alles was ideologisch dazwischen steht. Darüber hinaus ist die Gefahr, bei einem Sender im Internet damit Spinner anzuziehen nicht gerade klein. Weiter lebt RBTV zentral von den Personen und ihren Interessen. Einen Experten für Religion sehe ich da jetzt nicht.
Ein Almost Daily zu dem Thema kann man mit interessieren Bohnen aber sicherlich mal machen :slight_smile:

33 „Gefällt mir“

Zuerst Browsergame+ dann ein Religionsformat. Was für ne Agenda verfolgst du eigentlich? :thinking:

9 „Gefällt mir“

Er will Browsergames zur Religion erheben? :confused:

2 „Gefällt mir“

Den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade.
Ist aber auch wieder mal alles dabei, Forumsanwärter, dauerhafter Themenersteller und dann werden erstmal direkt eigene (unbrauchbare) Ideen gespamt. :confused:

Das Thema Religion gabs schonmal. :smiley:

Helig sei Diarrhö

12 „Gefällt mir“

der daesh will uns von innen heraus zerstören :smiley:

Hey achtet mal bitte auf die Timestamps, erst war Religion, dann kam Browsergame. Ich konnte das Ganze ja schlecht in einen Thread packen, oder? Oder? oder…? Nee doch nicht.

Sorry Leute.

Ne ey, Religion ist so ein furchtbar ansträngendes Thema und man kann fast nichts für oder gegen eine Religion sagen ohne eine übertriebene Menge an Leuten zu beleidigen. Das ist es nicht wert. Würde mich auch gar nicht interessieren bei den Bohnen.

3 „Gefällt mir“

Nee besser nicht… Das Thema selber ist super spannend und für ein Almost Daily schon etwas gefährlich… Ein falscher Satz könnte schon wieder richtig viel Dreck nach sich ziehen… Ich sage nur Charly Hebdo… Und ein ganzes Format? Der Chat würde ausrasten, das Forum würde vermutlich noch übler aussehen…

Ey ganz ehrlich? Mich würde so ein Format auch echt interessieren aber ich rechne mit nem gigantischen Shitstorm… Leider.

1 „Gefällt mir“

Das würde nur in Religion-Bashing verlaufen, ich seh in einem solchen Formt kein Mehrwert.

1 „Gefällt mir“

Jesus+ confirmed

2 „Gefällt mir“

Bitte nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es dumm ein solches Format zumachen, weil man es mehr problem macht.

Und ich dachte immer das Spagetthi Monster waere mein Gott! Endlich hab ich meine Religion gefunden. :smiley:

Allein dass hier solcher Mist als Religion bezeichnet wird, zeigt dass das Thema nix für RBTV ist.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe nicht wieso die Mist sein sollten? Sie sind ebenso wenig Nachweisbar wie alle anderen Religionen. :slight_smile:

Es gibt die Pastafari

Eddit: Hätte eine Antwort an @anon67109168 sein sollen

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich mir die Titanic-Ausgabe anschaue nachdem sie ein Cover herausgebracht haben wo sich der papst mit “Orangen-Limonade” bekleckert hat und dort einige erboste Briefe von Anhängern der Katholischen Kirche in die Redaktion hereinkam, würde ich sagen das dies ein Thema ist wovon man im allgemeinen die Finger lassen sollte.